September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstOne86 am 03.10.2016, 22:33 Uhr

Was anziehen?

Was zieht ihr euren kleinen zum Schlafen an? Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Thema anziehen echt nervt mein Großer kam im Januar zur Welt. Da war es einfach. Es ist kalt! Warm einpacken.

Aber jetzt....ich hab echt tagsüber schon ein Problem das richtige zu finden, denn schliesslich weiss man selbst noch nicht mal was man anziehen soll. Geht es euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von 2011Mama am 03.10.2016, 23:20 Uhr

Ich weiß es auch immer nicht.. Und egal wie man sie anzieht, es ist falsch.. Die einen sagen "so dünn angezogen" die anderen "so dick angezogen".. Da wird man richtig blöd ..

Mein Kleiner hat einen Langarmbody, Schlafanzug und Alvi Schlafsack an.. Er liebt es warm eingepackt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Pherilea am 03.10.2016, 23:47 Uhr

Meine Kleine hatte Langarmbody und Schlafsack(den ich als recht dick empfinde) an. Hebamme meine heut, Hose und Pulli ODER statt dem Pulli dafür ne Mütze.. Mütze verrutscht allerdings ständig.

Mal testen, wie's der Kleinen heute Nacht beim schlafen geht. Sie hatte zwar letzte Nacht auch nicht kalt,aber die Hebamme meinte, dass es zum zunehmen jetzt erstmal besser ist,wenn man auf Nummer sicher geht was Wärme angeht, weil sie dann nicht so viel Energie verbraucht. Ich hör einfach mal drauf,was die Frau mir erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Boadicea87 am 04.10.2016, 8:53 Uhr

Zum schlafen trägt Matteo nen schlafanzug und ist dann in nem dicken schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von stesser am 04.10.2016, 13:00 Uhr

Wir haben auch Langarmbody, Alvi Innensack und Alvi Aussensack. Es kommt ja auch darauf an wie warm es im Schlafzimmer ist. Bei uns sind es momentan so 16-18 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Bine-87 am 04.10.2016, 13:46 Uhr

Unsere Leonie hat immer einen Kurzarmbody, den Innenschlafsack von Alvi und den dicken Schlafsack von Alvi an.

Sie ist aber meistens auch ganz nah bei mir und wird von mir noch mit gewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Neutrina am 04.10.2016, 19:34 Uhr

Momentan noch wie tagsüber auch Strampler und Langarmbody, da er fast immer auf meinem Bauch schlafen will. Ich denke die nächsten Tage werden wir dann mal Body+Schlafanzug+Innenschlafsack von Alvi ausprobieren. Haben wir beim Großen auch so gemacht, die erste Zeit so und dann so ab Gr 56/62 dann mit Schlafsack und Schlafanzug.

Jedes Kind ist aber da auch anders empfindlich. Manche schwitzen schnell, anderen kann man 4 Schichten anziehen ohne das es zu warm wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Christine_ibz am 04.10.2016, 22:11 Uhr

Bei uns ist ja nochmal andres Wetter.
Wenn ich die Grosse zur Vorschule bringe, hat die Kleine lange Sachen an, ne duenne Strickjacke und Muetze. Nachmittags ist ein Kurzarmbody genug.
UNd nachts zieh ich gerade ein Langarmbody mit Strampler an.
Teils deck ich sie mit ner Mullwindel zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Ayleen2425 am 05.10.2016, 13:55 Uhr

Bei uns hat es um die 20,21 grad und er schwitzt sehr schnell also body, Pyjama und decke ist zu heiß. Langarm body, Hose und Decke oder nur Pyjama und Decke ist eher seines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Alle meine selbst genähten teile sehen kacke aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb nenne ich diese Kollektion: " ich war das 3. Kind, meine Eltern hatten kein Geld für Babykleidung, darum hat meine Mutter die Sachen selbst genäht-nur leider konnte sie absolut nicht ...

von Resi3105, 19. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.