September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 20.04.2017, 21:27 Uhr

Veggie Baby?!

Hallo Ihr Lieben :)
Wir haben hier einen kleinen Fleischverweigerer, seit 1,5 Monaten mühen wir uns ab einen Gemüse-Fleisch-Brei zu kredenzen (wir kochen selbst).
Alles Gemüse wird ratzeputz gegessen, egal ob Brokkoli Kohlrabi oder Fenchel. Aaaaaber sobald Fleisch dazu kommt ist es vorbei.
Jetzt wegen dem Eisenmangel, habe gehört man solle dann Getreideflochen unter den Gemüsebrei mischen (natürlich dann mit Saft wg. Eisenaufnahme).
Hat hier jmd. Erfahrung?
und was essen eure Kleinen im Moment so?
Kann mir jemand bezüglich Zwischenmahlzeiten noch ein paar Anregungen / Ideen geben?
Hier gibt es meist früh Babyzwieback mit ein wenig Obst.
Mittags dann Gemüsebrei und Abends Getreideobstbrei.
Für den Kleinen Hunger zwischendrin eine halbe Kartoffel ab und an.

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Veggie Baby?!

Antwort von katlin am 20.04.2017, 22:03 Uhr

Hallo :)
Ich mache den Gemüsebrei etwa 3-4x die Woche mit Fleisch und sonst mit Hirseflocken oder Haferflocken. Von der Konsistenz her ist er dann meist etwas dickflüssiger.
Meine Motte bekommt morgens noch die Flasche ca 120ml und Brot mit dünnem Butteraufstrich oder mit ihrem Obstmus dünn als Aufstrich. Ich schneide es ihr in kleine Stückchen. Mittags bekommt sie dann Gemüse-Fleischbrei oder eben auch ohne Fleisch. Nachmittags Obstgetreidebrei und abends Abendbrei, wobei sie auch mittlerweile abends lieber ein Butterbrot mag. Zwischendurch gibt es selbstgebackene Kürbissticks (seeehr lecker, ganz easy zu machen und ein super Fingerfood) oder Hirsekringel oder mal eine Reiswaffel.

GLG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.