September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 12.10.2016, 5:20 Uhr

Tagsüber überglücklich /nachts deprimiert

Tagsüber bin ich die glücklichste Zwillings Mami ( 13 Tage alt )
Mein Mann und ich haben den ganzen Tag Zeit für uns und die Mäuse teilen und Hausarbeit und Kinder , haben viel Besuch sie schlafen viel (manchmal 4,5 h) -' Stück und von Tag zu Tag sind sie immer mal länger wach so das man ausgiebig kuscheln und streicheln kann und so weiter

Nachts haben mein Mann und ich wehcselschicht
Er beginnt und ich geh so von 8/9 Uhr schlafen bis ca 2 Uhr
Meist ist der rhYtmus so das sie zwischen 2.30 und 4 Uhr Hunger haben .vorhin war es 3uhr .Erst Mäuschen 1 und dann 2 und dann beide gewickelt !
Und nun ist es so das ich sie schon den dritten Tag in Folge nicht zum
Schlafen bekomme oder nur mal eine Maus aus meiner Brust ...dementsprechend ist es total unruhig , viel gequengel und andauernd schnullt reinschieben und so weiter .Ich weine jedesmal ein paar Tränen und habe Angst das mein Mann ja bald wieder Arbeit muss und ich noch mehr Stunden alleine bin ( stecke wohl im babyblues )

geht es jemanden ähnlich oder habt ihr Tipps wie man beide beruhigt ?


Lg Jenny

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber überglücklich /nachts deprimiert

Antwort von lausemaus3 am 12.10.2016, 8:11 Uhr

Liebe jenny. Hört sich alles total normal an. Nicht zu vergessen du hast 2 Babys. ..das ist doppelt stress. Sie haben mit 2 Wochen rum ihren ersten schub. Da sind sie vermehrt quengelig.
Ein großer tipp an dich. Lads das mit den besuchen. Schlaf lieber in der zeit am tag wenn babys auch schlafen. Besuch könnt ihr noch oft genug haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber überglücklich /nachts deprimiert

Antwort von Bine-87 am 12.10.2016, 11:58 Uhr

Hi,

Ich habe zwar nur 1 Baby, aber mir geht's ganz genauso!
Tagsüber ist es super und ich mache Alles gerne, aber nachts, wenn die Maus alle 2 Stunden ihr Fläschchen will, es ihr nicht schnell genug geht und sie schreit und mein Mann während allem selig schnarcht, dann kullert bei mir auch das ein oder andere Tränchen...

Deine Zwerge sind erst 13 Tage alt, du bist mitten in der Hormonunstellung und da ist sowieso alles entweder ganz toll oder richtig beschissen!

Als mein Mann vor 2 Wochen wieder arbeiten musste, wusste ich auch nicht, wie ich das schaffen soll, aber es geht und es wird besser.

Wenn bei dir aber die negativen Gedanken überwiegen, dann rede bitte mit deiner Hebamme, die kann dir helfen. Ich habe mich beim alleine mit Baby zuhause sein erstmal in eine Angststörung gesteigert, die wir aber so langsam in den Griff bekommen haben.

Ich bewundere es, dass du das mit 2 Babys schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber überglücklich /nachts deprimiert

Antwort von Funnykissy am 12.10.2016, 12:41 Uhr

Danke für die netten Worte


Jetzt stehts mir auch wieder bis zum
Hals ( wie son Kloß) und ich denke daran wie es ist wenn mein Mann in 1,5 Wochen nicht mehr da ist ...und meine Mäuse sind seit 2 h wach

Was an sich kein Ding ist aber ich jetzt schon Angst habe , dass ich die beiden alleine nicht bespaßen kann .Scheiss Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber überglücklich /nachts deprimiert

Antwort von Muckelsx2 am 17.10.2016, 23:10 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem April rein. Bin auch eine zwillingsmami und kann deine Gefühle gerade so nachempfinden. Mir ging's vor ein paar Monaten genau wie dir. Dummerweise hab ich durch den ganzen Stress damals wieder mir rauchen angefangen. Ich stand fast jede nacht 1-2x heulend mit ner Kippe draußen.
Wir haben relativ schnell die Kinder nachts räumlich getrennt, dadurch haben sie sich gegenseitig nicht mehr gestört.

Mein Mann musste nach 3 Wochen wieder arbeiten und die ersten Arbeitswoche waren echt hart für ihn, weil er bis zur 10./11. Woche nachts ständig mit aufstehen musste, weil es einfach nicht anders ging.

Aber es wurde wirklich von Woche zu Woche besser und inzwischen (nach 6 Monaten) schlafen beide zusammen in einem Zimmer und auch oft schon durch bis morgens 6/7 Uhr.

Also halte durch, versuche die Besuche zu minimieren und nimm jede Hilfe an, die dir angeboten wird. Als wir anfingen, den Kindern mehr und mehr einen festen Rhythmus zu geben wurde es entspannter.

Wünsch dir alles gute, vie Kraft und Durchhaltevermögen und ganz viel Spaß mit deinen Twins!

Und nicht vergessen, einer schreit immer. Und das noch die nächste Jahre. Also lass dich nicht stressen, Perfektion gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.