September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 29.03.2017, 22:22 Uhr

Milchbrei

Aras hat heute das erste Mal Milchbrei bekommen und wie schon vermutet hat es ihm nicht geschmeckt. Kenn ich noch von meiner Tochter. Habs mit Grießbrei und Säuglinsnahrung angerüht und bisschen Obst dazu. Dieser eigen Geschmack von der Säuglingsnahrung schmeckt meinen Kindern einfach nicht -.-

Wie macht ihr den Milchbrei?

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von wupperjane am 29.03.2017, 23:49 Uhr

Vera hat damals nicht einen selbst gemachten Brei gegessen. Sie mochte das auch nicht. Wurde voll gestillt. Sie wurde weiter gestillt und bekam Fingerfood. Dann als es an den Abend ging haben wir ihr die Flocken mit Wasser angerührt, einen Löffel Orangensaft oder Apfelmus darüber. Danach gestillt. Milch hat sie ausser Muttermilch komplett verweigert. Immer wieder ausgespuckt. Mona bekommt ja durch die Saugschwäche die Flasche, da wird das hoffentlich klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von lausemaus3 am 30.03.2017, 6:47 Uhr

Erst mal würde ich einfach noch mal probieren. Oft gewöhnen sich babys an den geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von FirstOne86 am 30.03.2017, 20:28 Uhr

Wir nehmen den Gute Nachtbrei Gries ohne Zuckerzusatz von Hipp. Der wird nur mit Wasser zubereitet. Den mag sie gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Cherrykiss am 30.03.2017, 21:27 Uhr

Hallo,
könnte ich noch vor ein paar Tagen gewesen sein, die diese Frage stellt.... Meine Lady war durch nichts an den Brei zubekommen. Hab zwischen den Versuchen immer ein paar Tage verstreichen lassen und geschaut wie sie auf den Brei reagiert. Wenn sie nicht wollte, wollte sie nicht .... und gestern hat sie den Brei, den sie letzte Woche noch verweigert hat, gegessen...
Probier doch mal Mandelmilch zum Brei kochen. Oder einfach in ein paar Tagen nochmal...
Ich mische ein knappes halbes Glas Obstmus unter den hipp Hirse Brei.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Jani1307 am 31.03.2017, 15:56 Uhr

100 ml Milch (3,5 %) und 100 ml Wasser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von moonflower am 01.04.2017, 9:40 Uhr

Hey! Als überzeugte stillmama würd ich ihm da garkein pre zeug geben (sorry dass ich es so nenne). Wäre für mich nur eine notfalloption!
Kuhmilch bekommen Kinder ja noch früh genug.

Ich würde ihn mit muttermilch (abgepumpt oder ausgestrichen) oder wenn das zu aufwendig ist, mit Wasser statt pre machen. Anschließend brust wenn er noch Milch braucht.

Bei uns wird brei zur zeit generell verweigert sodass ich grad wieder voll stille...Diese Phasen sind aber auch normal und wenn sie keinen brei wollen und das stillen klappt dann is das doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.