September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 27.10.2016, 7:34 Uhr

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Morgen!

Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag und da sie ihr Enkelkind bisher noch nicht gesehen hat (Sie hat eine Angststörung und schafft deswegen die Fahrt und den Aufenthalt in der fremden Stadt nicht) möchten wir sie besuchen fahren.

Das sind etwa 350km und für gewöhnlich schaffen wir das unter 3 Stunden, mit Baby wahrscheinlich nicht.

Wie steht ihr zu solchen Fahrten? Ich habe nämlich gehört, dass das Sitz-Liegen im MaxiCosi sehr ungesund für die Kleinen sein soll.

Habt ihr schon mit einem 2 Monate alten Kind solche Fahrten gemacht?

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von 2011Mama am 27.10.2016, 9:11 Uhr

Ich hab zwar noch nicht mit einem Baby so eine lange Fahrt gemacht, aber ich würde jede Stunde für 30 Minuten eine Pause einlegen. Das Baby ausm MaxiCosi nehmen, mit dem KiWa fahren oder vllt füttern, wickeln.. Dann kanns weiter gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von Sari-Ann am 27.10.2016, 11:55 Uhr

So eine Fahrt übersteht sie schon!

Ich habe auch nicht Zuhause in Berlin entbunden, sondern zu Besuch in Eisenach. Mussten dann auch mit dem 3 Tage alten Baby 4 Stunden Auto fahren. Ich war natürlich für sie Eventualität vorbereitet und sowohl meine FÄ, Hebamme und die Chefärztin in Eisenach meinten vorher schon zu mir, dass so eine einmalige Fahrt nicht schlimm ist. Wir haben nur eine Pause gemacht, damit ich stillen und wickeln konnte. Ihr seid ja nun nach den Wochen schon sehr gut eingespielt und da sehe ich es echt nicht als Problem. Achte nur darauf, dass das Dreieck zwischen Oberlippe und Nase nicht blau-grau wird. Durch die MaxiCosi geht die Sauerstoffsättigung beim Baby ein bisschen runter. Auch deswegen schlafen sie auch oft so gut im Auto. Dann einfach mal raus nehmen, bisschen aufm Arm und weiter gehts.
Also eine gute Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von stesser am 27.10.2016, 12:25 Uhr

Ist denke ich kein Problem. Ich würde es machen. Da soetwas ja warscheinlich nur eine einmalige Sache ist einmal hin und zurück wird Euer Mäuschen kein Schaden bekommen. Ständiges fahren im Maxi Cosi, wenn auch nur für eine Kurzstrecke ist viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von pupsi78 am 27.10.2016, 14:30 Uhr

Hallo aus dem Oktober!

Also ca. 3 Std. gehen noch. Meistens schlafen die Mäuse doch. Ansonsten viele Pausen machen.

Unser Kleiner war 8 Wochen, als wir 10 Std. nach Holland gefahren sind.
9 Std. war er so lieb.... fahren, pausieren, stillen, fahren.
Die letzte Stunde mussten wir im 10 min. Takt anhalten weil er nur noch weinte und ich dann permanent anlegen musste.
SO eine Strecke würde ich nie wieder wagen mit Baby.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von anja&die**** am 27.10.2016, 17:37 Uhr

Hallo,
wir sind mit unserer Kleinen als sie vier Wochen alt war zu meinen Eltern (4h)gefahren. Ich hab zwischendurch einmal gestillt. Alles ganz problemlos.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von Lily of the Valley am 28.10.2016, 9:46 Uhr

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und einfach fahren. Unser Großer war damals 7 Wochen als wir das erste Mal die 600 km zu den Schwiegereltern gefahren sind. So entspannt wars danach nie wieder, weil er da noch so viel geschlafen hat. Später fand er den Maxi Cosi dann leider ziemlich doof... Halten muss man eh alle 2-3h um zu füttern. Ich denke nicht, dass so eine einmalige Fahrt den Kleinen schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von hamburger_deern am 29.10.2016, 15:38 Uhr

Ich würde nie, nie, niemals ein schlafendes Kind wecken und aus der Babyschale nehmen, wenn ich weiß, wir müssen in jedem fall noch weiter! Solche Strecken werden ja nicht täglich gefahren, sondern sind eine Ausnahme. Klar wenn das Baby Hubger hat, ne Windel braucht oder eh wach ist, macht man natürlich eine Pause. Ansonsten so schnell wie möglich durch kommen und nicht riskieren. Ich in irgendwelche Staus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.