September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 04.10.2016, 14:31 Uhr

Harnleiterschiene entfernt - endlich!

Hallo,

Jetzt will ich mal berichten, wie es dann weiter ging mit der Harnleiterschiene. Vielleicht googlet das ja mal irgendwer und ist dann glücklich über den Bericht :)

Also, nachdem die Schiene nun etwas mehr als 2 Monate lag, ist sie nun heute entfernt worden. Nach der Geburt, also die letzten 3 Wochen hatte ich echt Probleme damit. Flankenschmerzen und immer Brennen in der Blase, ich konnte ja kaum 10 m weit laufen.

Heute war dann Termin, beim Urologen in der Praxis, ohne Betäubung, sollte ja alles nur 5 Minuen dauern. Ich war skeptisch, war das Einlegen doch mit Spinalanästhesie und Krankenhausaufenthalt verbunden gewesen, aber gut, der Arzt weiß schon was er sagt...

Im Endeffekt hat es tatsächlich nur 5 Minuten gedauert und eine Narkose war absolut nicht nötig. Das unangenehmste war das Einführen der Instrumente für die Blasenspiegelung, aber nach ner Geburt ist das auch nicht mehr schlimm :)

Vom Ziehen der Schiene habe ich nix gemerkt und war verwundert, als er sie mir vor die Nase gehalten hat und meinte, dass wir dann fertig sind.

Das Wasserlassen brennt ein wenig, aber das legt sich jetzt.

Also, keine Angst vorm Ziehen der Schiene!!

Freitag wird die Niere nochmal geschallt und dann habe ich es hoffentlich hinter mir. :)

Grüße Bine

 
1 Antwort:

Re: Harnleiterschiene entfernt - endlich!

Antwort von 2011Mama am 04.10.2016, 15:20 Uhr

Das freut mich für dich..

Ich hatte zwar keine Harnleiterschiene bekommen, aber ich weiss wie schmerzhaft eine Nierenbeckenentzündung oder ein Nierenstau sein kann.. Hoffe, dass du es nicht nochmal erleben musst..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.