September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 09.11.2016, 17:21 Uhr

Hallo Baby!

Hi Mädels

Bei uns im September ist es ja ganz schön ruhig geworden. Klar wir haben ja alle unsere Babys aber trotzdem schade nichts mehr von euch zu lesen. Deshalb schreibe ich mal wieder!

Uns gehts richtig gut.
Lara ist ein kleiner Schatz, lässt aber öfter mal die Zicke raushängen....
Das Spucken ist auch noch nicht besser geworden, ich wasche eigentlich täglich.
Seit ein paar Tagen hat sie ihre Hände entdeckt und das man die in den Mund stecken kann. Dabei brummt sie immer ganz witzig.
Sie versucht auch schon zu erzählen. Herrlich
Ich verliebe mich jeden neu in meine kleine Maus.

Wie gehts euch allen so?

 
12 Antworten:

Re: Hallo Baby!

Antwort von 2011Mama am 09.11.2016, 20:38 Uhr

Dann berichte ich mal von uns...

Uns geht es von Tag zu Tag besser. Die Zeit vergeht, schon so "gross" die Kleinen.
Aras spielt ab und zu mal unter seinem Spielbogen so 10-15 min, wenn er super drauf ist, dann auch mal länger. Wenn ich Grimassen mache, lächelt er, als ob er mich auslachen würde. Er liebt es, wenn man mit ihm redet. Total süß
Heute war ich mit ihm das letzte mal bei der Osteopathin, anscheinend hat es wirklich was gebracht. Er hat weniger Blähungen, schreit nicht mehr so viel und sein Bauch ist auch viiiiel weicher. Die Nächte sind auch schon besser geworden, nur das Einschlafen ist noch ein Problem.

Ich finds auch schade, dass nicht mehr viel geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Sari-Ann am 09.11.2016, 20:52 Uhr

Ja aber wirklich...der September ist ne ganz schön lahme Truppe

Ich kann nicht viel neues berichten. Emilia ist lieb...mal mehr mal weniger. An manchen Tagen merke ich schon nach dem Aufstehen, dass sie den Tag nicht gut drauf ist. Aber sie weint lange nicht mehr so viel, an manchen Tagen sogar gar nicht
Dafür ist sie ein absoluter Zappelphillip. Ich gehe jetzt schon immer mit ihr zusammen ins Bett, weil sie so gegen 20 Uhr dann mal 5-6 Stunden schläft. Da mach ich dann mit, 2 Uhr wird das erste Mal gestillt und nach dem zweiten Stillen gegen 4 oder 5 Uhr hat sie jetzt das große Geschäft für sich entdeckt. Super toll, weil sie wird von mir abgehalten und macht Groß nicht in die Windel. Danach ist sie aber wieder super zufrieden und wir schlafen weiter. 7 Uhr ist sie dann putzmunter, also stehen wir da auf, waschen, quaseln, lachen und dann hampelt sie glücklich auf dem Rücken rum und schaut in der Gegend umher. Zeit für mich, schnell frühstück zu essen...naja so geht der Tag dann weiter. Stillen, wach sein, schlafen,...
Nur abends dauerts...sie strampelt so viel rum, dass sie manchmal 2 Stunden braucht, um zu Schlafen. Dabei ist sie einfach nur wach und weint aber nicht.

Und ich hab sie heut das erste Mal mit dem Papa ganz allein gelassen. Wollte spontan noch mit ihr zum Pferd fahren und da hat mein Freund dann gemeint, es sei Quatsch. Ich soll Emilia bei ihm lassen und mich mal wieder aufs Pferd schwingen. Abgepumpte Milch haben wir zum Glück immer da, also musste das 2. Mal die Nabelschnur durchtrennt werden. 4 Stunden und siehe da...wir haben es alle überlebt und das sehr entspannt und glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Tamara N. am 09.11.2016, 20:55 Uhr

Hallo zusammen, uns geht es sehr gut. Habe gerade einen Wachstumsschub gehabt.
Jetzt wird ständig gelacht, sie spielt mit ihrer stimme und sauft ihre hand.
Sionst ist sie immer noch so ruhig und ist jetzt gerne unter dem Spielbogen. Sie hat gerne Gesellschaft und geniesst es wen eines der Geschwister mit ihr spielen will.
Sie liebt es draussen zu sein.
Liebe Grüsse an alle Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Ayleen2425 am 10.11.2016, 7:17 Uhr

Weil Anfang der ss fast alle in die FB Gruppe sind da wird sich täglich ausgetauscht ich komme dann immer nach ein paar Wochen drauf das ich hier auch mal wieder reinschauen könnte :) also zu meinen kleinen ... Jamie geht es gut wenn man mit ihm redet lächelt er sehr viel und im Schlaf lacht er sogar öfter laut das hört sich so witzig an Bauch liegen ist gar nicht so seines aber ansonsten ist er sehr brav er weint sehr selten meistens beim wickeln und in der Nacht haben wir jetzt 8 Stunden geschafft davor waren es immer höchstens 4 Stunden und dann wieder alle 2 Stunden.ach ja und auf 6900 g sind wir schon mit 7 Wochen... Hm ich glaub das wars mal von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Sari-Ann am 10.11.2016, 10:49 Uhr

Hab dir mal eine Privatnachricht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Angsthase01 am 10.11.2016, 13:52 Uhr

Ich bin momentan auch nicht so oft hier, da unsere kleine ein ziemliches durcheinander gemacht hat. Ich dachte ein Kind mehr oder weniger fällt nicht mehr auf. Das war falsch, das vierte hat alles verändert. Es ist schön aber anstrengend. Tagsüber alle 1-2 Stunden stillen, dafür Nachts nur einmal. Dann hatten unsere großen letzte Woche Magen-Darm und davor war ich 4 Tage wegen Brustentzündung im Krankenhaus. Aber jetzt läuft es langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von stesser am 10.11.2016, 14:17 Uhr

Hallo,

ja es ist recht ruhig hier. Bin auch glaube ich die einzige die nicht in der FB Gruppe ist. Egal.
Bei uns wird es täglich besser. Seit einer Woche wird abends nicht mehr 1 1/2 Stunden lauthals getschriehen. Eine echte Erleichterung. Ich gehe mit der Kleinen meist so um 6 Uhr hoch und mache sie Bett fertig, dann wird gestillt und geschückelt. Um 6:30 Uhr kommt mein Mann mit der Großen hoch und löst mich ab und dann bringe ich die Große ins Bett. Sie will unbedingt das ich sie ins Bett bringe, ist dann doch manchmal ein bischen eifersüchtig. Um 7 Uhr schlafen meistens beide und ich kann mich aufs Sofa schmeißen. So gegen 1-2 Uhr wird dann das erste Mal gestillt und dann meist noch mal so gegen 5 Uhr rum. Um 5:30 Uhr stehen wir sowieso auf, also ist das alles halb so wild. Gegen 6 Uhr ist die Große wach und die Kleine schläft noch ein Stündchen. Bis dahin haben wir gefrühstückt und ggf. schon ein paar Bücher gelesen. Dann geht alles seinen Lauf mit Spielen, Spazierengehen, AUfräumen, ect. Um 11 Uhr versuche ich immer beide Kinder ins Bett zulegen, damit ich hier unten mal was geschafft bekomme oder auch einfach nur rumlümmeln kann. Nach dem Mittagsschlaf ist es genauso wie morgens, wir Kochen dann noch was und mein Mann kommt meist so um halb 5 nach Hause. Dann ist Papa Zeit. Die Kleine lacht jetzt immer mehr und wird langsam in ihren Wachphasen richtig aktiv. Das ist schon toll anzusehen. Leider vergeht die Zeit mit zwei Kinden eindeutig schneller und ich habe manchmal richtig das Gefühl ich werde einem der Beiden nicht gerecht. Naja.

SO jetzt ist es echt viel geworden. Ach ja, ich war heute beim Impfen 7-fach plus Rota. Bimn mal gespannt wie der Abend wird.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Aj889 am 10.11.2016, 14:47 Uhr

Ich bin auch nicht bei FB.

Ich kenne das aber mit zwei Kindern - man hat immer egal was man tut das Gefühl einem der beiden nicht gerecht zu werden. Das finde ich auch sehr anstrengend. Noch dazu kommt mein Mann nie vor 20 Uhr nach Hause. Oft später... Der Große nörgelt dann schon immer wann denn sein Papa endlich heim kommt und ich stehe dann unter stress weil ich den Großen spätestens um 20.30 im Bett wissen will, weil der ja Schule hat. Die Situation ist derzeit etwas angespannt aber wird hoffentlich auch mal wieder besser.
Man hat trotzdem das Gefühl das die Tage viel zu schnell vergehen. Morgen wird Lara schon wieder 10 Wochen alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von knuddelbacke am 10.11.2016, 15:04 Uhr

Uns geht es auch richtig gut.
Isabella, 8 Wochen alt 5350g, ist ein kleiner Sonnenschein. Die U3 ist gut verlaufen und nächste Woche steht die erste Impfung (Schluckimpfung) an.
Wir gehen 23 Uhr schlafen (vorher wird ausgiebig auf Mama gekuschelt) und sie kommt in der Nacht 1 bis 2 x an die Brust. Langsam spielt sich alles ein, und dank des neuen Hochstuhls mit Liegefunktion komme ich auch endlich wieder mal zum Mittagessen unter der Woche.

Ich möchte diese Woche noch mal versuchen mit Stoffys zu wickeln, hatte es in der ersten Woche direkt versucht und fast einen Nervenzusammenbruch erlitten. Eigentlich finde ich die Wegwerfwindeln inzwischen aber ziemlich bequem und bin bei den Stoffwindeln nicht mehr richtig mit dem Herzen bei der Sache.
Man unterschätzt als Erstlingsmama halt was dann doch so den ganzen Tag über ansteht, und ob ich dann zu den eh schon 3 Waschmaschinenladungen pro Woche Lust und Zeit habe mindestens zwei weitere Ladungen zu waschen, weiss ich nicht.
Gibts hier noch andere Stoffwindel Mamas?

Liebe Grüße
aus Köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Pherilea am 10.11.2016, 17:53 Uhr

Meine kleine is total süss und macht mich super wahnsinnig :D
Zur Zeit hält sie sich krampfhaft tagsüber wach(gut,dafür schläft sie nachts dann 8-10Stunden am Stück..) und kriegt mitunter richtig Augenringe..Oo
Von ins dunkle,stille Zimmer legen, über ausgiebig kuscheln, Musik laufen lassen, Einschlaf-Föhnen mit Papi(das liebt sie!) hab ich alles schon versucht..
Und WENN sie schläft,dann nur auf dem Bauch. Auf dem Rücken tritt sie die Decke weg, oder zieht die Beine an und schunkelt deppert hin und her, im Schlafsack VERSUCHT sie dann krampfhaft die nicht vorhandene Decke wegzutreten..
Also lass ich sie halt auf dem Bauch schlafen und kontrollier ständig, ob sie noch atmet..>.>"

Ansonsten plappert sie schon, hebt das Köpfchen und schaut durch Gegend, lacht und sabbert.
Ahja! Und sie kann schon sprechen..Naja..Fast..Wenn man "Hi" zu ihr sagt, widerholt sie es und grüsst mit einem "Hi" zurück :D
(Was ein Wort..Aber hey..Für 6 Wochen ist ein geräuschhaltiges Ausatmen als Wort getarnt total toll,wie ich finde!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Angsthase01 am 12.11.2016, 5:58 Uhr

Ja ich. Ich nehme es nicht als zusätzliche Arbeit wahr. Ich wasche sie aber auch nicht separat. Ich wasche sie vorher kurz mit Wasser aus und stecke sie mit den anderen Sachen in die Maschine. Bei einem 6 Personenhaushalt habe ich eh jeden Tag zu waschen. Da fällt das dann nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby!

Antwort von Stephie1704 am 28.12.2016, 10:29 Uhr

Meine Leonie Sophie ist eine liebe Ziege, sie schläft nachts jetzt an die 5-6 Stunden. Mit ihr kann man sich herrlich "streiten ", denn ihr Lieblingsbrabbelwort ist "Nei" für Nein. Ihre beiden Brüder lieben Leonie über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.