September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 05.10.2016, 10:20 Uhr

Flaeschchen sterilisieren

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht wenn ihr Flaeschchen sterilisiert...trocknet ihr die nachher mit nem sauberen Handtuch ab?
Oder darf man das nicht?

Wollte die Handmilchpumpe mal ausprobieren..meistens sterilisiere ich abends. Benutze sie nie.
Eben dacht ich mir ich bau sie mal zusammen...trockne die einzelnen Teile ab...und frag mich nun ob das jetzt schon zu "schmutzig" fuer die Kleine ist...

 
3 Antworten:

Re: Flaeschchen sterilisieren

Antwort von lausemaus3 am 05.10.2016, 10:32 Uhr

Ich benutz alles so ohne abtrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen sterilisieren

Antwort von Neutrina am 05.10.2016, 10:44 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich die Flaschen nur außen abgetrocknet und ansonsten "Lufttrocknen" lassen bzw alles so benutzt wies war. Allerdings haben wir auch nur ab und zu ausgekocht und meist nur mit dem Nuk-Reiniger einfach abgewaschen zwischendurch. Man soll ja auch gar nicht mehr so steril alles halten und theoretisch reicht wohl auch Geschirrspülmaschine für die Flaschen aus (hatten wir damals net).

Denke aber mit nem sauberen Wischtuch machst du auch nix verkehrt, wobei es ja net schlimm ist, wenn da drin noch ein paar Wassertropfen sind ... ist ja sogar dann abgekochtes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen sterilisieren

Antwort von Christine_ibz am 05.10.2016, 11:38 Uhr

Und wie lange bleiben die Sachen im Sterilisator steril?
(Hab den Sterilisator noch von meiner Grossen. Und auch selten benutzt da ich gestillt habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.