September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstOne86 am 16.04.2017, 20:12 Uhr

Endlich unterwegs...

Meine kleine Maus hat es seit gestern geschafft...:) jetzt kullert sie nicht nur durch sie komplette Wohnung, sondern sie robbt sich voran. :) sie wird immer mobiler und ich bin total stolz auf sie! Als wir heute kurz auf der Couch lagen hat sie sich auch alleine zum sitzen hoch gezogen.

Der erste Zahn hat auch vor einer Woche zum ersten mal aus dem Zahnfleisch gestrahlt.

Ach jaaaa...... sie werden so schnell gross

Wie sieht es bei euren kleinen so aus?

 
3 Antworten:

Re: Endlich unterwegs...

Antwort von Cherrykiss am 17.04.2017, 13:17 Uhr

Hallo,
soweit ist es bei uns noch nicht. Die kleine Lady ist seid neustem fleißig am kullern und liegen bleiben auf der Krabbeldecke ist vorbei. Ihre zwei Zähnchen werden auch immer größer, nur Zähneputzen findet sie doof... Der Kinderarzt ist letzte Woche bei der u5 zufrieden gewesen und hat gemeint, dass wir noch Zeit haben mit sitzen und krabbeln...bei den einen früher, bei den anderen später...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich unterwegs...

Antwort von JoRe am 18.04.2017, 20:30 Uhr

Huhu!
Wir hatten hier ja das "Problem" mit dem Handstütz........seit einer Woche wird dieser aber in Perfektion ausgeübt :)
Manchmal reckt sich dabei auch der Popo in die Höhe ist aber eher die Ausnahme. Die Drehung vom Rücken auf Bauch klappt ja schon ewig und komischerweise wird seit der letzten Impfung nicht mehr vom Bauch auf den Rücken gedreht, was vorher super geklappt hatte.
Na ja, ich versuche mir keinen Stress zu machen bezügl.der Motorik aber wir werden immer verglichen..........mit Cousins blabla.
Da braucht man Nerven.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich unterwegs...

Antwort von moonflower am 19.04.2017, 10:50 Uhr

Unserer scheint da seine ganz eigene Technik zu haben...

Er kann sich aus der halb liege Position selbstständig hochziehen und sitzt kerzengerade. Auch wenn ich ihn un auf dem Boden setze sitzt er minutenlang und spielt dabei auch gerne.

Im gitterbett versucht er sich aus dem sitzen hoch zu ziehen und kann mit anhalten stehen. Balance macht Probleme, Gewicht halten gar nicht...er wiegt 9 kg :D

Aber er hat sich noch NIE von bauch auf rücken oder rücken auf bauch gedreht, es gibt auch kein robben oder krabbeln :D

Sonst ist er sozial sehr aufgeweckt...plappert schimpft singt in den interessantesten tönen stimmlangen und geräuschen.
Er ist auch total grantig wenn man ihm was weg nimmt und fremdelt ziemlich seit zwei Monaten. immer rückversichern bevor er wen anderen anlacht. Und den rücken zudrehen oder raum verlassen dprfen mama und papa momentan nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.