September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 29.05.2017, 21:18 Uhr

Endlich geschafft

Aras bewegt sich seit 4 Tagen vorwärts, davor ist er überall hingerollt . Nur auf der Wiese schafft er es noch nicht zu robben, da rollt er doch lieber

Was gibts bei euch so neues?

 
7 Antworten:

Re: Endlich geschafft

Antwort von katlin am 29.05.2017, 21:45 Uhr

Ui super! Dann ist ja jetzt nichts mehr vor ihm sicher! Aber er ist jetzt bestimmt auch zufriedener, oder?

Hm, was gibt es Neues , die Motte sitzt seit zwei Wochen und krabbelt jetzt immer öfter mal. Aber das hängt vom Untergrund ab, wenn es rutschig ist, robbt sie lieber. Sie findet es jetzt total spannend im Einkaufswagen zu sitzen und im Hochstuhl ja und auch im Bettchen, daher mussten wir es runtermachen. Seit vorgestern hat sie jetzt auch rausgefunden, dass man sich an allem möglichen hochziehen kann. Das kostet mich Nerven und die Motte einige Stürze

Die Schneidezähne oben kommen immer noch nicht

Und die Hitze macht sie irgendwie müde

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von Pherilea am 29.05.2017, 22:40 Uhr

Ich finds faszinierend,wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln...
Mein Schäfchen kann schon ne ganze Weile super krabbeln, ich glaub das Bettchen haben wir schon vor paar Wochen runter gestellt,weil sie sich hochzupft...
Dafür kommt bei uns jetzt erst das erste Zähnchen grade so ganz knapp durchs Zahnfleisch schimmernd zum Vorschein...(was sie nicht am Essen hindert. Was sie in den Mund bekommt wird halt einfach erbarmungslos auf dem Zahnfleisch zermalmt..:D )
Sie liebt planschen,sowohl in Wanne als auch im Babyplanschbecken.
Was brabbeln angeht is sie recht faul-sie tut es zwar, aber sie übt im Moment lieber noch lustige Knurr- und Fauchgeräusche als Worte..
Manchmal klingt sie wie ein besessener Gremlin O_o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von Cherrykiss am 29.05.2017, 22:53 Uhr

Hallo,
was gibt es Neues... kleine Lady ist immer noch beim Rollen. Sie hat jetzt den Vierfüßlerstand endeckt und wackelt in dieser Position hin und her. Wenn sie sich wieder auf den Boden plumpsen lässt und mit den Händen schiebt kommt sie aber nicht vorwärts sondern maximal rückwärts. Also noch weiter weg von da wo sie hin will.... das gibt regelmäßig Schreianfälle vor allem, wenn sie irgendwo feststeckt... und nur mit krabbeln weg kommen würde. Anstrengend zu Zeit. Sitzen ist auch noch kein Thema.
Dafür sagt sie seid ein paar Tagen "Mama" . ich freu mich so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von 2011Mama am 31.05.2017, 8:33 Uhr

Ja er ist zufriedener. Letztens ist er mir beim staubsaugen ständig hinterhergekommen. Das fand ich so lustig und wenn ich den Staubsauger weggezogen hab, hat er sich erst mal aufgeregt

Hoffentlich lernt er bald auch das Sitzen. So ganz im Liegen will er nicht mehr spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von Aj889 am 31.05.2017, 17:25 Uhr

Huhu....

Wirklich interessant wie unterschiedlich die Mäuse sind...
Unsere Kleine kann schon ziemlich lange sitzen. Dafür aber auch nichts anderes. Weder vom Rücken auf den Bauch noch andersrum. Es ist schon paar mal passiert aber bewusst macht sie es nicht. Sie hasst es auf dem Bauch zu liegen und kreischt wenn ich sie doch mal auf den Bauch lege. Krabbeln tut sie auch nicht. Sieht auch nicht danach aus als würde sie jemals damit anfangen. Lieber steht sie, aber das auch noch nicht allein.
Ich mach mir da aber keine große Platte. Zumal das bei meinem Großen auch so ähnlich war und laufen konnte er dann auch plötzlich

Hmmm....was noch....
Ach ja die lieben Zähnchen!
Mittlerweile hat sie 6 davon und es scheint auch gleich noch Nummer 7 und 8 zu folgen.
Ich bin mit den Nerven am Ende, nur Gekreische. Essen ist eine Katastrophe und Schlafen erst recht!
Noch letzte Woche ging nix anderes als Weißbrot mit Bärchenstreich. Seit ein paar Tagen weigert sie sich irgendwas zu essen. Ich bin nun am rumprobieren.
Der Keksbrei geht auf einmal, den hat sie sonst nie gemocht. Auf Soja-Joghurt fährt sie total ab. Normale Milch egal in wie kleinen Mengen scheint sie nicht zu vertragen. Ich lasse das aber noch testen.

Die Hitze macht uns sehr zu schaffen. Draußen in der Kutsche schlafen mag sie gar nimmer....

Ich bin auch total übermüdet. Mein Haushalt leidet extrem aber ich weiß einfach nicht wann ich das alles schaffen soll. Baby, großes Kind, Arbeit UND Haushalt. Mein Mann ist auch keine Hilfe, eher wie noch ein Kind zusätzlich.....
Sorry fürs Ausheulen

Hoffe euch geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von 2011Mama am 01.06.2017, 21:19 Uhr

Oh je, fühl dich gedrückt

Schlafen ist hier auch ein Fremdwort.. Nachts alle 30-60 min ist er wach . Aber ich leg mich vormittags mit ihm hin. Da hab ich noch etwas Ruhe, die Grosse ist im KiGa, Mann arbeiten. Sonst packe ich den Tag nicht. Mein Haushalt leidet auch, aber was solls, wir sind keine Roboter und irgendwann wirds besser

Arbeitest du wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft

Antwort von Aj889 am 02.06.2017, 11:39 Uhr

Huhu....

Ja da hast du ganz Recht wir sind keine Roboter....
Ich habe nie aufgehört zu arbeiten, ist so wenn man ne Firma hat.
Mein Wohnzimmer ist halb Büro und überall Zettel. Ich hasse es

Mal was anderes:
Hat jemand noch eine Idee was ich der Kleinen an Essen anbieten könnte?
Ich koche sonst alles selbst was sie isst, aber meine Geduld ist am Ende wenn sie absolut NICHTS davon will!
Heute habe ich aus lauter Verzweiflung zwei Gläschen gekauft und hoffe das sie wenigstens mal ETWAS isst!
Gestillt werden will sie partout nicht mehr. Und wenn ich es erzwingen will, beißt sie mich, davon bin ich also geheilt...
Ich kann ihr doch aber auch nicht den ganzen Tag nur Joghurt, Schmelzflocken und Banane geben!?
Ich hab schon Nudeln versucht aber das geht gar nicht, sofort wieder ausgespuckt. Selbst Fleisch mag sie nicht mehr obwohl das immer ging sogar mit Gemüse was sie nicht so sehr mochte - war Fleisch dabei ging alles....aber jetzt??

Was füttert ihr denn so?
Ich habe es auch schon mit selbst essen lassen versucht, das kapiert sie aber noch nicht wirklich. Wird alles nur zermatscht statt im Mund zu landen.
Ich weiß nimmer weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.