September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 17.01.2017, 10:32 Uhr

Einschleich: Frage zu Frl.HübschTrage

Hallo aus dem Novemberbus!

Ich habe ja so ein Dickerchen als Baby (6000-6200 g) und, da komme ich mal zu euch mit meiner Frage.

In der Frl.HübschTrage sitzt mein Baby nicht richtig angehockt, d.h. die Beinchen hängen zu sehr runter. An den Seiten ist zu viel Spiel im Stoff, man müsste jeweils ein gutes Stück annähen, damit es passt.
Oder mache ich da was falsch? Die Trage soll ja sehr gut sein!
Habt ihr bei diesem Babymaßen die Schnallen noch umgefädelt?
Ich habe seine aktuelle Größe nicht, aber er trägt Bodys in ,74/80 und in Klamotten 68-74 (meist 74 mit umkrempeln).

Umständlich beschrieben, sorry, aber vielleicht kennt jmd das Problem?

Danke und LG
Minne

 
4 Antworten:

Re: Einschleich: Frage zu Frl.HübschTrage

Antwort von Luedde0815 am 18.01.2017, 10:22 Uhr

hallo,

und die antwort kommt aus dem juli...

also du musst schauen, dass du den steg über dem hüftgürtel breiter machst. der ist mit klettverschluss gesichert, aber im moment sicher noch zusammen geschoben. einfach da mal den klettverschluss lösen und so breit ziehen, dass es deinem zwerg von kniekehle zu kniekehle reicht.
meine zwergin trägt auch 74 und ich kann dir sagen, dass das noch gut funktioniert! der steg ist breit genug.
an deiner stelle würde ich bei der größe den hüftgürtel rumdrehen, dass das rückenteil wieder länger wird. hab ich bei meiner kleinen gemacht als sie langsam aus der 68 rausgewachsen ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße aus dem schwabenland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich: Frage zu Frl.HübschTrage

Antwort von Minne am 18.01.2017, 10:40 Uhr

Das mit dem Klett haben wir gemacht, aber das längere Rückenteil probiere ich aus.
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich: Frage zu Frl.HübschTrage

Antwort von Luedde0815 am 18.01.2017, 12:59 Uhr

Probier es einfach mal aus. Ich finde es auch angenehmer zu tragen, wenn der hüftgurt den Baby-po von unten stützt.
Seit die kleine aber deutlich über 8kg wiegt, trage ich nicht mehr so gerne mit der Fräulein hübsch. Der hüftgurt sitzt nicht gut auf der Hüfte, weil er hoch rutscht oder wenn er mal gut sitzt, hab ich das Gefühl die kleine kippt weg von meinem Körper weiter in die trage rein.
Heute kam meine neue trage an, eine emeibaby und ich habe sie noch nicht auf meinen langen Spaziergängen dabei gehabt, aber ich hab den Zwerg vorhin 30 min im Haus drin gehabt und bin total begeistert.
Wenn du also gern trägst, denk über das Upgrade (eine andere trage) nach bevor du dir irgendwann automatisch die Toddler holst...
Falls du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne pn schicken. Dadurch, dass ich meinen Kinderwagen nicht nutzen kann und jetzt die fünfte trage gekauft habe, kann ich dir evtl. weiter helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich: Frage zu Frl.HübschTrage

Antwort von Minne am 18.01.2017, 19:32 Uhr

Super, da konne ich gern drauf zurück!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.