September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 12.10.2016, 8:55 Uhr

An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Da Leonie km KiWa total verrückt spielt, zuhause das TT aber liebt, werde ich jetzt wohl vermehrt damit Ausflüge machen.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr zB zum Arzt geht? Wo parkt ihr eure Babys? Mit KiWa oder MaxiCosi kann man sie ja abstellen, aber so?

Oder wenn ihr bspw shoppen geht, wo kommt die Maus dann hin, während ihr euch umzieht?

Morgen werde ich wohl mal versuchen mit TT zum Kinderarzt zur U3 zu laufen, da weiß ich aber ja, wohin mit der Kleinen ;)

 
7 Antworten:

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von lausemaus3 am 12.10.2016, 9:01 Uhr

Zum shoppen find ich kiwa viel einfacher. Also wenn du klamotten für dich kaufen willst. Zumindest solange sie nicht sitzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von 2011Mama am 12.10.2016, 10:06 Uhr

Gut, das Aras wenigstens KiWa und MaxiCosi mag, sonst wüsste ich echt nicht wohin mit ihm.. TT mag er ja garnicht

Wenn du zum Arzt musst, hast du nicht jemanden wo du sie abgeben kannst? Arztbesuche dauern ja meistens nicht lang..
Zum shoppen würde ich KiWa und TT mitnehmen und während du dich umziehst, sie in KiWa legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von Neutrina am 12.10.2016, 10:59 Uhr

Also kinderwagen ist zum shoppen leider genauso unpraktisch. .. man kommt kaum irgendwo lang und zum umziehen muss er ja davor stehen bleiben und das find ich persönlich auch blöd. Wenn ich für mich was kaufen will geh ich entweder nicht alleine, also freundin, mann, oma kommt mit oder ich gehe ganz alleine bzw bestelle direkt im netz. Man könnte auch im laden sachen kaufen zu hause anprobieren und sie zurück bringen.
Seit die kids da sind kaufe ich aber nur selten für mich und meist für die kids ... und somit ist tragetuch dann wieder perfekt zum bummeln und shoppen. Bzw ich nehm manchmal auch Kinderwagen und tragetuch mit, platz für Einkäufe und kind ist ruhig bzw wenn der große mit ist kann der zur not aich noch in den kinderwagen wenns schnell gehen muss. Könntest du ja auch beim arzt (du meinst sicher frauenarzt) so machen. Solange wies geht im tuch lassen und für den Moment dann halt doch mal kinderwagen. Beim kinderarzt ist tuch wieder super. Weil da ist oft eh wenig platz und dann nur kurz zur Untersuchung raus aus dem tuch und danach wieder rein.

Maxi cosi ist zum einkaufen sowieso nicht zu empfehlen. Ich würde generell immer versuchen das kind dort nur zum autofahren rein zu packen. Und auch beim arzt würde ich mein kind da eher raus nehmen bzw wenn dann nur für sie min untersuchung es reinlegen. bei meiner fa wartet man auch mit termin mal ne stunde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von Bine-87 am 12.10.2016, 11:02 Uhr

Habe schon überlegt sie kurz bei den Arzthelferinnen zu lassen, aber die haben ja auch noch anderes zu tun.

Wahrscheinlich ist es echt am einfachsten beides mitzunehmen bei solchen Gelegenheiten. Und grade beim Einkaufen kann man den Wagen ja auch prima als Tütenablage verwenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von Sari-Ann am 12.10.2016, 19:58 Uhr

Ich nutze den Kinderwagen so gut wie nie. Hab ihn einmal im Supermarkt mit gehabt und da eigentlich nur den Einkauf rein getan. Sonst hab ich sie im Tragetuch oder Tragegurt. Das Tuch mag ich an sich lieber aber im Gurt ist sie ein wenig geschützter vor dem Wetter und er ist unterwegs leichter an zu legen. KiWa nutze ich für den Weg zum Bäcker bzw. wenn ich mich nur draußen aufhalte. Im Supermarkt oder beim Shoppen ist es mir zu unruhig und laut, da schreckt meine Maus zu oft zusammen und beruhigt sich nicht wirklich, wenn sie nicht an mir hängt. Zum Shoppen würde ich aber eine Begleitung mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von knuddelbacke am 13.10.2016, 18:13 Uhr

Ich trage unsere Maus auch total gerne, vor allem wenn wir gassi gehen. Für den in 2 Wochen anstehenden Arztbesuch sieht der Plan wie folgt aus. Baby in Tragetuch... Babyschale mit Adapter auf Kiwa-Gestellmontieren. In der Praxis hole ich sie dann aus der Trage und packe sie dann in den maxicosi. Auf dem Rückweg kommt sie wieder in die Trage. Mal schauen ob alles so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis - Wie macht ihr das?

Antwort von San17 am 01.11.2016, 9:17 Uhr

Maxi cosi so wenig wie möglich, ist für den Rücken u die ssuerstoffsättigung nicht gut.

Im tragetuch. entweder du nimmst noch ne kleine decke mit oder du nimmst das tragetuch ab u legst es zusammengefalltet zu ner kleinen decke auf den boden oder eben die eigene jacke. Beim arzt oder auch in der umkleide geht das gut, solange die kids nicht krabbeln :D hab mein kind so mit zur uni gehabt, überall findet man nen kleinen platz für die Mäuse kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.