August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 03.12.2017, 20:20 Uhr

Ziemlich anhänglich

Hallo liebe Muttis,
Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter will nur immer zu mir auf den Arm und wenn sie spielt muss ich auch immer dabei sein. Ich kann noch nicht mal in die Küche gehen um mir was zu holen da mault meine Tochter gleich los. Ist das noch zu früh damit sie selbstständig spielen kann? Weil im Freundeskreis hört man schon dass deren Kinder in dem Alter von meiner Tochter schon alleine spielen. Was meint ihr dazu kann ich da was ändern oder ist es eine Phase von ihr?

 
5 Antworten:

Re: Ziemlich anhänglich

Antwort von Nenilein am 03.12.2017, 22:30 Uhr

Phase. Einfach weitermachen wie bisher. Meiner spielt ne Weile alleine, schaut dann aber immer wieder nach mir wo ich bin.
Aber meistens will er gleich mit wenn ich den Raum verlasse...
Früher oder später sind sie froh, wenn sie uns mal los sind, keine Panik

Durchhalten, nicht mit anderen vergleichen und den Dingen ihre Zeit geben. Meiner Meinung nach ist das eine Phase, und die geht von ganz allein vorbei.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich anhänglich

Antwort von schmu_05 am 04.12.2017, 9:11 Uhr

Hallo,
ist hier leider das gleiche, nur noch "schlimmer": In der Kita oder wenn mein Mann mit dem Kleinen zuhause ist, klappt es ganz gut mit dem alleine spielen. Wenn ich da bin, sitzt er keine 2 Minuten alleine irgendwo. Er kommt zu mir ans Sofa / an den Tisch / wohin auch immer getappelt und will zu mir (hoch) oder dass ich mitkomme. Wenn ich in einen anderen Raum gehe, läuft er früher oder später hinterher, meistens sofort. Schlimm ist es, wenn ich in der Küche etwas hantiere. Da möchte er immer auf den Arm und schimpft ganz wild oder weint. Komischerweise nur in der Küche. Vielleicht kaufen wir zu Weihnachten einen Lernturm/Küchenhelfer. Ansonsten warte ich einfach, dass diese Phase vorüber geht. Wird schon irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich anhänglich

Antwort von AugSep16 am 04.12.2017, 19:45 Uhr

Bei mir genauso. Viele schauen mich ganz ungläubig an, wenn ich berichte, dass ich immer noch nicht richtig kochen kann.
Sitze ich mit ihr am Boden spielt sie auch ohne mich und geht auch mal von mir weg. Stehe ich aber hängt sie an mir und will vor allem in der Küche immer hoch zu mir.
Wir werden demnächst zu Ikea aufbrechen um einen Küchenhelfer zu bauen.
Irgendwann würde ich echt gerne wieder normal kochen und vor allem kann ich auch nicht mehr so viel tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich anhänglich

Antwort von Eva-mit-Körnli am 04.12.2017, 21:14 Uhr

Hi,
in der Küche hatten wir das gleiche Problem. Immer auf den Arm, gucken, dabei sein. Hab ihn dann irgendwann immer auf die Arbeitspatte gesetzt. Letzte Woche habe ich den Helferturm endlich gebaut und jetzt ist er glücklich und steht eigentlich nur noch drauf
Ich muss den Turm jetzt teilweise ins Gästeklo stellen, damit er nicht permanent daran turnt
Eine absolute Erleichterung!

Ansonsten spielt er war gut alleine ist aber unglaublich anhänglich und will auch viel auf den Arm. Es kommt und geht - Phasen halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich anhänglich

Antwort von Sonne204 am 04.12.2017, 21:19 Uhr

Es ist schön zu lesen, dass es anderen Müttern genau so geht wie mir. Wir haben die Phase schon lange. Ich kann nicht mal aus dem Auto aussteigen wenn wir mit Papa unterwegs sind. Dann ruft sie gleich: Mama Mama Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.