August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 21.05.2017, 9:44 Uhr

Zähneknirschen -- *örgs*

Einen schönen, sonnigen Sonntagmorgen, liebe Augustis!

Alma hat jetzt seit ner Woche auch ihre oberen Schneidezähne. Noch sind es Stummelchen, aber sie testet sie ab und zu beim Stillen .
Was aber noch viiiiel schlimmer ist: sie knirscht mit den Zähnen . Fast immer . Aus purer Freude und Entdeckungslust. Ich finde das Geräusch so ätzend!!! Kennt ihr das auch? Der Große hat das zum Glück nie gemacht. Kann das den kleinen frischen Milchbeißerchen schaden?

Grüße aus dem Büro!

 
4 Antworten:

Re: Zähneknirschen -- *örgs*

Antwort von TiGü83 am 21.05.2017, 10:12 Uhr

Oh das Problem haben wir auch seit der obere Zahn raus ist. Ihm macht das Spaß aber nur dreht sich der Magen. Wüsste gern was man da machen kann.
Außerdem reißt und kratzt er sein Ohr richtig blutig. Handschuge helfen nicht. Mache ständig Wundcreme deauf. Sieht richtig schlimm aus:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen -- *örgs*

Antwort von Hadriana am 21.05.2017, 10:19 Uhr

Hi TiGü!
Das mit den Ohren haben wir hier auch. Besonders, wenn sie müde oder aufgebracht ist. Sieht echt fies aus! Ich schneide ihr konsequent die Fingernägel kurz. Fast alle 3 Tage... Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen -- *örgs*

Antwort von TiGü83 am 21.05.2017, 22:02 Uhr

Ja, das ist wirklich mies.
Ich schneide sie auch alle 3 Tage,was echt schwer ist da er kämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen -- *örgs*

Antwort von Ira86 am 22.05.2017, 11:56 Uhr

Das kenne ich auch! Sobald die oberen 2 Beisserchen da waren, hat er auch viel geknirscht. Hat zum Glück nach 2-3 Wochen von alleine damit aufgehört.
Jetzt kommen die nächsten 3 Zähnchen und er wird schon die3. Nacht stündlich wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.