August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 23.08.2017, 4:09 Uhr

Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Hey ihr Lieben,
Wahnsinn wie schnell das erste Jahr vorbei ging. Wir hatten so viele Höhen und Tiefen.

Noch immer ist meine Maus kein einfaches Kind. Nach wie vor schläft sie wie auch schon seit ihrer Geburt maximal ne Stunde am Tag. Der Vorteil das schreien hat nach 9 monaten etwas nachgelassen. Immer noch weint sie viel.

Aber was für eine Entwicklung sie hingelegt haben. Alle...
drehen sitzen Robben krabbeln stehen laufen reden... der Wahnsinn.

Meine läuft jetzt seit Ende Juni und spricht mittlerweile rund 70 Wörter teilweise Sätze wie : ganz dolle heiß oder ganz nass, Puppe haben usw... die feinmotorik ist auch schon sehr ausgeprägt auch puzzelt sie schon Puzzle mit 4 teilen. Und die ist einfach immer wieder sehr schnell unterfordert.

Mein Gott sie werden so schnell groß. Ich bin so gespannt was das neue Jahr mit sich bringt und wie sich die Mäuse noch weiter entwickeln.

Bei uns wäre es schön wenn die stundenlangen schreiattacken bald vorbei wären... ansonsten sind wir recht zufrieden und hoffen das die Entwicklung der kleinen Maus weiter so voran schreitet. Wobei sie sich doch gern etwas mehr Zeit lassen könnte.

Wie ist es euch ergangen wenn ihr das letzte Jahr so zusammenfasst? Welche entwicklungsschritte haben eure Mäuse bis jetzt gemacht? Was findet ihr besonders schön? Und habt ihr auch Wünsche für das kommende Jahr?

 
15 Antworten:

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Sonne204 am 23.08.2017, 6:47 Uhr

Hey
Da hast du Recht- die Zeit rennt.
Meine kleine hat folgendes schon drauf:
Sitzen, krabbeln, aufstehen -läuft auch paar Schritte am Sofa lang, krabbelt die Treppen rauf, spricht viel auf ihrer Sprache :-) ich kann sie nicht verstehen was sie meint ;-) 4 Zähne, viel immer noch viel auf dem Arm und besonders immer nur bei Mama. Wir hatten auch viele Probleme mit den schlafen. Nachts hat sich das auf jeden Fall gebessert. Am Tag schläft sie insgesamt 2 Stunden jeweils eine Stunde von 11-12 Uhr dann 15-16 Uhr/ ändert sich aber auch oft. Sie schläft seit sie 7 Monate alt ist in ihren eigenen Zimmer und es klappt viel besser. Sonst war sie auch alle zwei Stunden immer wach.
Es ist einfach toll mama zu sein. Meine Tochter ist mein erstes Kind und ich liebe sie über alles. Ich gämel oft mit ihr. Wir müssen uns nur angucken und wir lachen schon. Sie ist ein Engel. Sie versteht viel. Ich kann echt viel hier reinschreiben aber das wir noch länger alles :-)
Wenn du noch fragen oder so hast kannst ja eine Nachricht in Postfach hinterlassen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Hubbeldubbel am 23.08.2017, 14:21 Uhr

Dein Kind spricht 70 Wörter? Sicher, dass Du im richtigen Bus geschrieben hast? Kann ich nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Bauersfrau am 23.08.2017, 15:31 Uhr

Ich war auch ganz baff..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Hubbeldubbel am 23.08.2017, 16:48 Uhr

Und 3-Wortsätze mit einem Jahr Wenn dem so ist, was ja durchaus sein kann, ist das ein absolutes Wunderbaby.

http://www.logopaedieimteam.de/index.php?id=21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Hubbeldubbel am 23.08.2017, 16:59 Uhr

Sie krabbelt, sitzt und steht ohne Hilfe, läuft mit Hilfe und schafft ca. 4 Schritte allein.

Außer Mama, Papa, Mamam und da sagt sie nichts, was ich verstehen würde.

Was sie gut kann, zeigen was sie will. Meist gefolgt von dem Wort Mamamam.

Ihre Gefühle sind klasse, voll begeistert sind wir darüber, wie sie ihren Unmut kund tut. Es ist schön, dass man jetzt versteht ob Schmerz, Herzschmerz, Wut oder Hunger das Problem ist :-D Sie lacht neuerdings auch wie ein Kleinkind :-)

Wir haben also einen sehr guten Esser. Milchbar hat auch noch geöffnet und können nicht klagen.

Aktueller Stand Zähne : 4 1/2 + 3 auf dem Weg.

Wenn nicht gerade Schnupfen oder Zähne stören schläft sie durch. Ca. 20/ 21 Uhr bis 6 Uhr.

Im Kindergarten ist sie zum Liebling geworden und macht sich prima.

Alles gut wie es ist. Am 1. Geburtstag ist mein 1. Arbeitstag, es wird wie es wird :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Möööp am 23.08.2017, 17:48 Uhr

Ja so ging es mir auch als ich mal die Wörter die sie regelmäßig spricht gezählt habe. War doch etwas erschrocken aber es erleichtert natürlich auch ungemein. Gerade Abends wenn sie einen sagt welches kuscheltier sie zum schlafen haben möchte.
Wenn Sie aber ihre schreiphase hat sagt soe gar nichts mehr :(
Ich glaub ich bin hier richtig. Aber so entwickeln sich halt alle Mäuse anders und dennoch alle sehr gut und das ist das wichtigste. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Möööp am 23.08.2017, 17:56 Uhr

Ja das stimmt. Endlich kann man es eher erkennen warum die Mäuse weinen.
Ohje... ich hoffe es wird erträglich für dich... ich hab jetzt schon Angst vor meinem ersten Arbeitstag... aber man wird sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Ira86 am 23.08.2017, 23:49 Uhr

War es nicht zufällig das Turbo-Baby, welches schon mit 20 Monaten den Vierfüßler konnte?

Eine solche Sprachentwicklung kommt zwar nicht so oft vor, aber meine Große kam mit ihren 12 Monaten schon ziemlich nah dran. Es waren aber "nur" etwa 40 Wörter und Zwei-Wort-Sätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von schmu_05 am 24.08.2017, 16:24 Uhr

Huhu,

manche Babies, tschuldigung Kleinkinder ja jetzt schon quasi :-), legen ein Tempo vor, Wahnsinn! Unser Süßer wird nächste Woche 1 und ist noch weit weg von Sprechen und Puzzeln. Hier wird gesessen, gestanden, gekrabbelt, gebrabbelt (mama, baba, und undefinierbares ) und entlanggehangelt oder mit Hilfe gelaufen .

Dafür kann er super essen und schlafen (12 Stunden pro Nacht im eigenen Zimmer, 2x rund 1 Stunde tagsüber). Die ersten drei Monate waren sehr schreilastig, inzwischen gibt es kein großes Geschrei oder Weinen mehr, Nörgelei und Wut: ja!, Weinen: auch mal, aber nicht länger als ein paar Minuten. Und das ist für mich auch das Positivum des Jahres: wie er gelernt hat, mit seinen Gefühlen umzugehen und wie er sich von uns beruhigen lässt.

Fürs kommende Jahr wünsche ich mir, dass er trotz Kita nicht zu oft krank ist und dass er weiterhin so gut schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von AugSep16 am 24.08.2017, 21:50 Uhr

Also richtig sprechen ist hier auch noch nicht in. Mama kommt zwar sehr oft, aber noch nicht wirklich bewusst.

Richtig zufrieden bin ich mit dem schlafen. Das war ja die ersten 6 bis 8 Monaten so anstrengend mit teilweise jede halbe Stunde stillen und Stundenlangen wach sein in der Nacht. Jetzt schläft sie von 20 Uhr bis 7 durch. Sie hat sogar schon mal 13 Stunden am Stück geschlafen. Das alles in ihrem Zimmer. Tagsüber kuschelt sie beim Schlafen mit Mama oder Papa.

Sonst macht sie sich auch super. Nachdem sie ewig nicht Krabbeln wollte wird jetzt fleißig das Laufen trainiert. In einer guten Woche geht es dann in die Kita. Das klappt hoffentlich gut.
Sie ist immer so freundlich. Lächelt alle an. Schleppt ihre Lisa überall mit hin, fährt mit ihrem Bobby Car durch die Gegend und spielt verstecken. Das liebt sie total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Möööp am 24.08.2017, 23:01 Uhr

Naja turbobaby auch nicht. Sie war schon immer sehr schnell und hat schon immer alles sehr genau beobachtet und auch motorisch ging es ihr nie schnell genug. Aber ich glaub mit zwei Monaten drehte sie sich, vierfüßler mit ca 3,5 monaten...

Aber 40 Wörter ist auch krass. Ich finde schon 5 viel... und gerade zweiwort Sätze sind ja eigentlich noch gar nicht dran :/ bin immer etwas erschrocken wenn sie so los quaselt...

Mal sehen was noch so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von whitesheep am 25.08.2017, 20:29 Uhr

Mein Zwerg ist zwar nicht so schnell wie eure Mäuse oder seine Schwester damals , aber ich bin trotzdem sehr stolz auf seine Entwicklung. Er übt zurzeit das Stehen fleissig. Laufen kann er noch nicht, er krabbelt noch.

Reden tut er ein bisschen aber mamama hat er noch nie gesagt, immer nur bababa . Auch noch 'da' und 'ei' und 'bä'. Wenn er staunt zum Beispiel bei Lichtern macht er 'uhh' So süss!!!

Seit einer Woche kann er auf Sachen zeigen.
Er isst sehr gut und alles vom Familientisch ohne Probleme mit seinen gerademal 2 Zähnen unten. Er schläft nachts gut und tagsüber wie seit jeher seine 2x 30 Minuten.

Worüber ich echt froh und erleichtert bin, ist dass er seit dem Sommer nicht mehr krank war bis auf etwas Schnupfen. Sonst hätte er wegen seiner ständigen Bronchitis Cortison bekommen. Ich hoffe er bleibt auch weiterhin gesund. Und ich hoffe er hat nicht auch Erdnussallergie wie seine Schwester, die mir Sorgen bereitet. Noch haben wir nichts festgestellt aber er hat auch noch nichts mit Nüssen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Möööp am 26.08.2017, 0:08 Uhr

Du hast halt noch mehr ein Baby zuhause (Was ich immer wollte) sehr süß und klar stolz ist doch jede Mami auf ihre Kinder. Egal wie weit sie sind.

Ohje... Dann drück ich mal die Daumen das auch kein positiver allergietest irgendwann raus kommt und das er auch weiterhin schön gesund bleibt. Cortison ist ja immer ganz schön übel bei so kleinen Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von whitesheep am 26.08.2017, 8:56 Uhr

Danke dir für die lieben Worte
Ja er ist ein richtig kleiner Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Jahr? Zusammenfassung

Antwort von Ira86 am 29.08.2017, 22:41 Uhr

Schön wieder von euch zu hören! Der Kleine macht sich ja echt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.