August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 06.09.2017, 8:52 Uhr

Wer stillt noch die Zwerge?

Bei uns eigentlich nur wenn es schlefens Zeit ist, wie jetzt gerade. Eigentlich wollte ich schon längst abstillen aber da wir noch immer auf den OP Termin warten habe ich gesagt machen wir es danach. Er nimmt ja keine Flasche kein Schnuller und trinken nur aus dem Becher oder mit Trinkhalm.

 
10 Antworten:

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Hadriana am 06.09.2017, 9:58 Uhr

Hier auch noch!

Und zwar immer noch nach Bedarf. D.h. vor allem nachts (oft) und morgens bis etwa 11 Uhr, danach erst wieder um 18 Uhr.

An 3 Tagen in der Woche bin ich arbeiten, da hat sie aber offenbar auch nicht das Bedürfnis. Vom Papa bekommt sie in der Zeit ne kleine Flasche - inzwischen - Kuhmilch. In der Arbeit pumpe ich nämlich auch nicht mehr ab. Trotz der Unregelmäßigkeiten kommt meine Brust damit ganz gut klar.

Übers Abstillen mache ich mir noch keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Ira86 am 06.09.2017, 12:23 Uhr

Huhu!
Wir stillen hier noch sehr viel. Wirklich gegessen wird erst seit ca. 3 Wochen, mal mehr mal weniger. An sich stille ich wirklich sehr gerne und solange er das vorm schlafen gehen oder in der Nacht braucht, behalten wir es bei. Er wird nachts zwar öfter wach als seine Schwester, aber ich finde das viel entspannter als Milch aufzuwärmen und sie per Flasche zu geben. Da er die 2. Hälfte der Nacht bei uns schläft, heißt es nur Brust rein und weiter schlafen
Darf ich fragen warum du abstillen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von anke1523 am 06.09.2017, 16:02 Uhr

Warum ? Langsam sollte es reichen oder nicht. Die beiden ältesten habe ich 1 Jahr gestillt, dann ein nur 4 Monate und Paul hat jetzt schon alles übertroffen. Mal sehen vielleicht mag er selber irgendwann nicht mehr. Wie gesagt ist ja nur zum schlafen und Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Bauersfrau am 06.09.2017, 16:31 Uhr

Ich habe ihn tagsüber abgestillt, damit ich arbeiten gehen kann. Es war nicht leicht ihn dazu zu überreden, auch mal was anderes Milch - artiges zu konsumieren, als MuMi. Abends zum Schlafen gehen und nachts wird noch gestillt.
Das kann ich noch bis Jänner beibehalten, dann werde ich allerdings auch Nachtdienste machen müssen und deshalb dann abstillen.
Der unregelmäßige Still Rhythmus klappt auch für meine Brust überraschend gut. Davor hatte ich Angst nach mehr als 20 Milchstaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.09.2017, 18:12 Uhr

Hier wird auch nur noch am Abend gestillt. Ich hoffe sie verliert bald von allein die Lust, mit 7 1/2 Zähnen ist es nicht mehr angenehm und ich mag auch einfach nicht mehr.

Beim Fieber war es jetzt aber praktisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Sonnenschein30 am 08.09.2017, 10:13 Uhr

Hier auch! So oft und lange sie möchte.
Tagsüber würde es vermutlich auch ohne gehen, aber nachts ist es nach wie vor sehr oft. Ist aber okay für mich. Die große Schwester habe ich bis zweieinhalb gestillt, mal sehen wie lange es jetzt wird. Mit Zwang stille ich jedenfalls nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von Nanunenina am 10.09.2017, 19:16 Uhr

Hier wird auch noch gestillt - unter der Woche nur noch abends zum Einschlafen und nachts, am Wochenende auch mal zum Mittagsschlaf.
Ich hab vor das über den ersten Kita-Winter beizubehalten, mal sehen ob sie den dann genauso gesund übersteht wie meine Große bei der ich das auch so gemacht hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von whitesheep am 11.09.2017, 14:29 Uhr

Wir stillen auch nach Bedarf(ist ja eine beidseitige Sache).
Er isst normal vom Familientisch mit und Stillen ist dann vor allem Abends und Nachts noch ein Zusatzhäppchen.

Die Große hatte ich damals ungeplant auch solange gestillt und nur Vorteile entdeckt (bis auf die Vorurteile anderer Leute).

Solange er mag werd ich ihn noch weiterstillen. Gerade bei Krankheiten mit hohem Fieber oder Durchfall ist man dankbar wenn das Kind trinkt, wenn es andere Sachen verweigert. Somit bekommt es auch gleich Antikörper über die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von whitesheep am 11.09.2017, 20:33 Uhr

Oh dann wird es wohl so langsam bei euch mit dem Essen oder?

Bei uns war die Ärztin zufrieden, er liegt zwar seit jeher von Gewicht auf der unteren Linie aber das konstant ohne Ausrutscher und nur das zählt. Aber er ist schon ein schmaler Bursche genauso wie seine Schwester damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch die Zwerge?

Antwort von aabbcc am 29.09.2017, 21:17 Uhr

Huhu,
Meld mich auch mal wieder seid langem.
Ich stille noch oft.
Vormittags, Mittags, ,Nachmittags,Abends , Nachts. ..jeweils zu den Mahlzeiten, Nachmittags zwischendurch.
Ich schätze, ich werde noch lange Stillen. Habe mir schon vorgenommen zu reduzieren, weil es mir in der Öffentlichkeit kein Spaß mehr macht, Leute gucken.
Tagsüber würde er dann normale Getränke bekommen. Wobei er die auch so bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.