August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p...082016 am 30.03.2017, 20:21 Uhr

welche Babyausstattung

Hallo liebe August Mamas,
ich bin im letzten August Papa einer super süßen und wunderschönen kleinen Maus geworden, leider durfte ich sie bis jetzt nur sehr wenig sehen, nun habe ich aber große Hoffnung sie bald einen ganzen Tag bei mir haben zu dürfen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was brauche ich alles um meine Maus optimal versorgen zu können? Bin schon voll im Einkaufsstress ;-) habe schon: Kinderwagen, Babyschale, Krabbeldecke, Spielbogen, Lätzchen, Fläschchen groß und klein, div. Pflegeproduckte, Hochstuhl, Fläschchenwärmer, Breilöffel, Wickeltisch und Wärmelampe, Babybett, Sterilisator, Badetücher, Windeln, Nuckel, Kuscheltiere. Fällt euch noch etwas ein was ich unbedingt brauche und vergessen habe?
Danke schon mal im Voraus.

 
14 Antworten:

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Nenilein am 30.03.2017, 20:39 Uhr

An dich erinnere ich mich glaub ich..?
Für einen Tag hast du mehr als genug zeug. Selbst für ein ganzes leben hast du mehr als genug, ich hab nen Haufen Sachen die du aufgezählt hast nicht ;)
Viel Spaß mit der kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Hubbeldubbel am 30.03.2017, 21:40 Uhr

Wickeltisch haben wir nicht, Pflegeprodukte haben wir nicht, Wärmelampe? Hatten wir nicht einmal für unser Neugeborenes...

Nutze das Geld doch lieber für etwas sinnvolleres, wie einen Anwalt ;-)

Schönen Tag Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von p...082016 am 30.03.2017, 21:53 Uhr

Hallo Hubbeldubbel,
den habe ich ;-) und auch ein laufendes Umgangsverfahren...
Aber darum gehts es bei meiner Frage auch nicht. Möchte aber natürlich dass es meiner kleinen Maus bei mir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Stef12 am 30.03.2017, 22:08 Uhr

Wird die Kleine jetzt nicht mehr gestillt? Das war doch glaube ich zumindest offiziell das Problem, oder?
Hast du das alles wirklich für einen Tag gekauft? Ich verstehe natürlich, dass du aufgeregt bist und alles richtig machen willst. Und ich wünsche dir, dass es nicht bei dem einen Tag bleibt. Aber mach dich nicht verrückt und spar dein Geld. Die Mama wird dir sicherlich eine Wickeltasche packen. Man braucht wirklich nicht viel um sich einen schönen Tag mit einem Baby zu machen und mit vielen Dingen kann man improvisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Hubbeldubbel am 30.03.2017, 22:13 Uhr

Ja, ich weiß. Wir haben doch nun schon zig mal über die Mutter des Kindes geschrieben ;-) Anwalt haben ist gut, der muss aber auch bezahlt werden und bei der Mutter wird das teuer :-D

Du hast alles was Du brauchst. Meine blättert im Moment gern Stoffbücher um. Es tut aber auch eine leere Pfandflasche mit Reiskörnern oder ein Kochlöffel zum Spielen :-) Dem Richter wird zwar wichtig sein, dass Du auch finanziell für das Kind aufkommen kannst aber Materielles ist nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Hubbeldubbel am 30.03.2017, 22:15 Uhr

Er will das Kind doch gern ganz zu sich nehmen, da die Mutter wieder arbeiten möchte... und lotet im Rechtsforum bei Frau Bader seine Möglichkeiten aus. Es hat immer wieder neue Ideen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Stef12 am 30.03.2017, 22:28 Uhr

Ah ok, jetzt verstehe ich. Ich hatte nur "für einen Tag" gelesen und dafür kam mir die Liste der Anschaffungen doch recht lang vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von p...082016 am 30.03.2017, 22:33 Uhr

@Hubbeldubbel,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, allerdings habe ich hier eine vernünftige Frage gestellt die mir wichtig ist. Was meine Frage bei Frau Bader angeht, habe ich mich erkundigen ob es für mich die Möglichkeit einer Elternzeit gibt, wie es bei anderen Eltern ganz normal wäre wenn einer der beiden wieder arbeiten geht. Ich weiß nicht was daran so verwerflich ist, zumal ich ja nun weiß, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Also möchte ich dich einfach bitten mir nicht irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Für die Info was dein Zwerg so mag, danke ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von p...082016 am 30.03.2017, 22:46 Uhr

hallo Stef12,
es geht tatsächlich nicht um nur einen einzelnen Tag, vielmehr um einen Tag pro Woche, man bracht ja schon andere Dinge für sein Kind wenn sie den ganzen Tag bei einem ist und nicht nur eine Stunde, darum auch meine Frage hier, für euch ist es Alltag und ihr wisst was ihr so alles für eure Kleinen braucht und was sich als eher unnütz herausgestellt hat. Darum vielen Dank für eure Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2017, 0:00 Uhr

Meine Antwort war ja auch keineswegs böswillig gemeint. Ich möchte aber gern fürs Protokoll festhalten - es war schon mehr wie eine Frage bei Frau Bader ;-) Und der Hinweis mit dem Materiellen war angebracht - da man die Gesamheit Deiner Situation betrachten sollte. Du bist hier ja nicht "anonym" unterwegs und man merkt sich eben die Details bei solch markanten Fällen.

Da musst Du mit Sätzen wie: "Spare Dein Geld für den Anwalt." umgehen können oder Dir einen neuen Nick zulegen :-). Du hast eben unsinniges Zeug gekauft...

Konzentriere Dich aufs Wesentliche. Der Rat ist lieb gemeint.

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Lalelu2108 am 31.03.2017, 8:18 Uhr

Wie sieht es mit wechselkleidung aus?
Es kommt durchaus vor, dass ich meine kleine mehrmals am Tag frisch anziehen muss.
Da wären paar Bodys, Strumpfhose, Oberteile sinnvoll. Auch bissel wärmere Kleidung wenn ihr spazieren gehen möchtet und auch natürlich bei guten wetter das entsprechende mützchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Stef12 am 31.03.2017, 13:26 Uhr

OK, dann macht es natürlich mehr Sinn sich eine komplette Babyausstattung zuzulegen. Wovon einiges davon wirklich nicht nötig ist. Spielebogen stand bei uns bis ca 6 Monate hoch im Kurs. Inzwischen ist sie viel zu groß dafür. Unsere Maus mag auch (Stoff)bücher, einfache Plastikringe zum Spielen, usw. Eine Wärmelampe hatten wir nie. Wenn überhaupt würde ich sowas bei einem Winterbaby in den ersten Wochen in Erwägung ziehen. Aber mit 8 Monaten und bei diesem Wetter brauchst du das glaub ich nicht (mehr). Wickeltisch, Sterlisator und Flaschenwärmer muss auch nicht unbedingt sein, aber das hast du ja jetzt schon. Ein Laufstall mit Matratze oder Reisebett fände ich ganz sinnvoll, damit du sie mal hinlegen kannst. Außerdem Wechselkleidung und Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von p...082016 am 31.03.2017, 19:16 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps, Bekleidung habe ich tatsächlich nicht so wirklich... da muss ich mir dann wohl noch das eine oder andere zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyausstattung

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2017, 22:10 Uhr

Man geht doch davon aus, dass die Mutter dem Kind Wechselkleidung einpackt. Alles andere wäre wieder ein Argumentationspunkt für Dich und würde verdeutlichen/ belegen, dass die Mutter gegen" eine gute Vater-Kind-Beziehung arbeitet. Extra Klamotten kaufen würde ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.