August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 07.04.2017, 9:29 Uhr

Was können eure Mäuse schon so ? :)

Hallo ihr Lieben . .
Ich bin immer so fasziniert was für Fortschritte die kleinen so machen . . Johanna ist jetzt 8 Monate und sie läuft schon ein paar Schritte an der Hand . . Aber erst seid paar Tagen . Sie robbt durch die ganze Whg. Dreht sich hin und her ..setzt sich selbst hin und fängt jetzt an sich hoch zu ziehen...meine große konnte das alles erst viel später ...wie sieht's da bei euch aus ..Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Stef12 am 07.04.2017, 9:49 Uhr

Ja, es ist wirklich nicht zu fassen wie schnell das alles geht... Unsere Maus sitzt und krabbelt seit Ende Januar / Anfang Februar. Sie hat auch schon eine erstaunliche Geschwindigkeit drauf. Sie und der große Bruder jagen sich manchmal richtig durch das Haus. Sie zieht sich auch überall hoch und versucht alles was sie erreichen kann zu holen. In der Küche kann sie die Unterschränke öffnen und Sachen rausholen. Muss unbedingt umräumen, damit sie nicht an die gefährlichen Gegenstände kommt. An der Hand kann sie auch schon ganz gut laufen. Mein Mann und ich machten beide mit 10 Monaten unsere ersten Schritte allein. Ich hab das Gefühl, dass sie da nachzieht. Momentan kann man sie jedenfalls keine Sekunde aus den Augen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Nanunenina am 07.04.2017, 10:17 Uhr

So weit wie bei euch ist es bei uns noch nicht. Wenn meine Kleine von A nach B möchte rollt sie sich, streckt sich, probiert es über die Brücke, dreht sich wir ein Propeller, robbt rückwärts und wenn alles nichts hilft fängt sie zu quengeln an.
Alles eine Frage der Zeit. Aber die Motivation ist zumindest schon mal da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Hadriana am 07.04.2017, 10:22 Uhr

Alma ist noch ein Baby

Obwohl sie sehr aktiv ist. Sie ist ständig in Bewegung, aber zur Zeit genügt ihr noch ein kleiner Aktionsraum. Sie beschäftigt sich z.B. minutenlang mit den Teppichfransen und rollt sich dabei hin und her oder dreht sich im Kreis. Was mir seit 2 Wochen aber auffällt ist eine neue Art, Dinge und Situationen zu begreifen. So nimmt sie zum Beispiel ihre Kuscheldecke und macht voller Begeisterung "guggug-DA" (also die Bewegung, sie sagt nix dazu) und freut sich riesig, wenn man sie dabei animiert. Und sie versucht ihre Spieluhr selber aufzuziehen. Diese geistige Entwicklung in ihren Feinheiten habe ich bei meinem Sohn nicht wahrgenommen. Jetzt sauge ich das alles in mich auf, weil Alma zu vielleicht 90% mein letztes Baby sein wird.
Ich verdrück sicher ein Tränchen, wenn die großen physischen Schritte (Krabbeln, Laufen) alle kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Hubbeldubbel am 07.04.2017, 11:03 Uhr

Krümel ist zum Glück auch noch ein Baby. Sie muss nicht vor dem 1. Geburtstag laufen können :-D Rückwärts robben, im Kreis drehen, kullern und "stundenlang" die bunten Muster auf dem Teppich oder PVC ansehen, genügt ihr. Sie hat die Geduld ihres Vaters :-)

Also, wie Hadriana ja auch schrieb, übersehen wir nicht das Wesentliche. Spannend sind doch eher die Feinheiten und der Charakter unserer Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Nenilein am 07.04.2017, 13:47 Uhr

Also hadriana ich musste gerade ziemlich lachen, als ich "guggug DA" gelesen hab und wie vermutlich jede mama gleich wusste wie das aussehen soll :D
Mein Mann hat da ein bisschen länger gebraucht.

Meiner kann gut sitzen, aber setzt sich nicht von allein.
Er krabbelt auch nicht, er robbt nicht und er kann sich nicht von Bauch auf Rücken drehen. Er zieht sich nirgends hoch und hat auch nicht das Bedürfnis danach.
Das einzige, was er macht, ist sich Dinge sehr genau anzuschauen und überall drauf zu klopfen.

So. Negativer hätte ich es jetz kaum formulieren können ;)
Bin aber völlig zufrieden mit meinem baby, der lernt das schon noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Hubbeldubbel am 07.04.2017, 14:19 Uhr

Hallo Nenilein :-) Gut geschrieben.

Ja unsere Kinder lernen täglich großartige neue Sachen und machen riesige Fortschritte. Wir Erwachsenen haben nur verlernt diese großen Kleinigkeiten zu bemerken und uns daran zu erfreuen...

Wirklich schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von Ira86 am 07.04.2017, 17:56 Uhr

Bei uns ist es auch höchstwahrscheinlich das letzte Baby, daher genieße ich ihn sehr bewusst. Er ist ein besonders aufmerksamer und freundlicher kleiner Kerl. Wenn er einem in die Augen schaut, ist sein Blick so intensiv, als würde er einem in die Seele Blicken. Versteht eine, was ich meine?
Lachen tut er viel, da muss nicht viel passieren.
Motorisch wird es immer mehr. Er dreht sich in alle Richtungen und verharrt immer auf der Seite, in der Position des römischen Kaisers. Das ist wohl der Vorläufer des Hinsetzes. Auch den Vierfüßler schafft er immer öfter und immer länger und Schaukelt dabei. Also bis zum Krabbeln dauert es nicht mehr lange. Da müssen wir uns mit dem Bett was überlegen. Es ist ziemlich hoch und ich traue mich nicht ihn dort alleine zu lassen. Es ist zwar nur am Fussende offen, ist mir aber trotzdem zu gefährlich. Hoffentlich lässt er sich endlich auf sein Bettchen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon so ? :)

Antwort von whitesheep am 07.04.2017, 21:35 Uhr

Mein Zwerg rollt und robbt durch die Gegend :-) .
Er kann total extrem hohe Töne quietschen, das geht durch Mark und Bein!
Er lacht sich immer total kaputt wenn seine Schwester Quatsch macht, so richtig lautes Lachen:-)
Und er fremdelt bei Opa seit kurzem. Er findet unser Essen immer interessanter aber Brei mag er immer noch nicht.

Er ist jetzt 8 Monate jung. Die Zeit verfliegt einfach viel zu schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.