August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 19.04.2017, 20:35 Uhr

Was kann ich unternehmen?

Hey liebe Mamis,
Ich wollte mal fragen was ihr so mit euren kleinen unternimmt in der Woche? Irgendwie wird mir langweilig und meiner Tochter vielleicht auch?! Ich gehe einmal die Woche zum elterncafe mit ihr. Sonst machen wir nix. Einkaufen und spazieren gehen. Würde mich über Antworten freuen. Das ist mein erstes Kind und da kann man ja noch was unternehmen solange man Zeit hat:-)

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich unternehmen?

Antwort von Hadriana am 19.04.2017, 21:12 Uhr

Bis vor kurzem waren wir noch beim Babyschwimmen. Ansonsten gehen wir einmal die Woche zu einem spielkreis und ich treffe mich zum spazierengehen mit ein, zwei anderen Müttern. Oder ich treffe mich mit den Müttern der Kumpel meines Sohnes und ihren Kindern. Seitdem ich wieder arbeite, wird das sogar etwas stressig. Babyschwimmen habe ich unter anderem auch für mich belegt. Aus Langeweile :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich unternehmen?

Antwort von Kleiser am 19.04.2017, 21:14 Uhr

Ich bin ein schlechtes Beispiel. Habe beide Omas in der Nähe wohnen. Meine Eltern haben einen Bauernhof,da ist meine Kleine natürlich wie wild drauf. Mit Opa Traktor fahren,Kühe füttern und und und. Wir sind eigentlich jeden Tag da. Vielleicht gibt es sowas bei euch in der Nähe (oder einen Tierpark? ). Wir haben bei uns in der Nähe Hühner und einen Spielplatz (schaukele oft mit ihr) und sie hat auch ihre eigene Babyschaukel bei uns im Garten. Hat außerdem einen Trampeltraktor bekommen (muss sie natürlich festhalten u lenken) aber da schreit sie vor Freude:D ansonsten gehe ich viel mit Freunden raus. Vielleicht wäre auch PEKIP/Babyschwimmen was für euch?:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich unternehmen?

Antwort von Nenilein am 19.04.2017, 23:51 Uhr

Ich bin in der glücklichen Situation viele Freunde im schichtdienst zu haben, also irgendwer hat immer zeit.
Wir sitzen auch viel einfach im gärten oder im Wald auf der Wiese wenns warm ist oder gehen ins Schwimmbad. Das Wasser oder die frische luft macht meinen Sohn immer unheimlich müde und er fällt am abend ins Bett :) sowas einfaches reicht meinem schon, und ich denke, für super lange Aktionen haben die Kinder eh noch nicht die Ausdauer. Wobei er auch beim Shoppen mit einer Freundin oder Frühstück beim Bäcker gern dabei ist :)
Oft bin ich auch bei meiner Mutter und meiner Schwester zu besuch, mal mit der Familie quatschen ist auch immer eine tolle Abwechslung.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Tochter sich langweilt ;)
Die kinder sehen alles das erste mal, und selbst der tropfnass gesabberte Ärmel ist ja noch wahnsinnig interessant und muss gründlich untersucht werden :D also die Kinder haben denk ich noch genug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich unternehmen?

Antwort von TiGü83 am 20.04.2017, 12:51 Uhr

Hallo,

wir gehen seit kurzem 1x die Woche zum Babyschwimmen und ab und zu mal in die Stadt oder Tierpark etc.
Sonst jeden Tag bei den Großeltern, oder im Garten, spazieren, Spielplatz und waren 2x im Elterncafe.
Einmal am Tag gehen wir raus. Freunde mit Babys habe ich leider nicht nur Bekannte die man selten sieht. Werde vielleicht bald die Krabbelgruppe ausprobieren. Vor 4 Monaten war das noch nichts für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich unternehmen?

Antwort von whitesheep am 21.04.2017, 9:49 Uhr

Zeit habe ich jetzt mit 2 Kids eigentlich nie aber wir gehen oft auf den Spielplatz mit der Großen oder machen Ausflüge oder Kinderturnen.
Einmal die Woche ist mit dem Kleinen der Fabelkurs. Den FitdankBaby Kurs mach ich nicht weiter. Ich treff mich auch viel mit anderen Mamis. Krabbelgruppe wollte ich aber die gibt es leider nicht mehr. :-(

Bei der Großen war ich Babyschwimmen, Pekip und anschließend Fabelkurs, Stillgruppe, Krabbelgruppe und mit Freunden und gleichaltrigen Babys spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.