August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 28.04.2017, 20:54 Uhr

Virbucol Zäpfchen

Hallo ihr Lieben,

uns hat es voll erwischt. Mein Kleiner zränt und Nase läuft und alles doof. Die Nacht...gab keine. War nur auf meinem Arm zu beruhigen und so saß ich bis morgens. Habe ihn heute nach viel Geschrei und weinen ein Zäpfchen gegeben. Habt ihr damit Erfahrung? Gut oder lieber nicht?Und wie oft?
Dazu Nasentropfen einmal täglich sonst Salzwasser, Zwiebel in ner Mullwindel am Mobile überm Bett und nasse Tücher im Raum.

 
7 Antworten:

Pro Zäpfchen :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 21:15 Uhr

Als Baby/ Kind hatte ich ständig Fieber und bekam oft Zäpfchen - ich lebe noch :-)

Meine Eltern erzählen nur heute noch, dass dadurch an Schlaf nicht zu denken war und ich immer spielen wollte.

Über das von Dir benannte Präparat kann ich leider nichts sagen, wir haben bisher keine gebraucht, sind also nicht informiert...

Wenns dem Kind dadurch besser geht, dann machen. Gute Besserung dem kleinen Kerlchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Zäpfchen :-)

Antwort von TiGü83 am 28.04.2017, 21:30 Uhr

Ja er will auch spielen und bei mir sein:-)
Ich finde es schön;-) auch wenn ich nicht zum schlafen komme...
Hoffe für ihn es geht schnell vorbei, er soll doch nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virbucol Zäpfchen

Antwort von Ira86 am 28.04.2017, 21:42 Uhr

Du kannst, wenn es deinem kleinen so schlecht geht, kannst du ganz sicher Zäpfchen geben. Guck in die Packungsbeilage, da steht wie viel du maximal geben kannst.
Wir haben leider ziemlich oft mit Infekten zu kämpfen und mussten schon viele Zäpfchen geben. Die Tropfen solltest du 3 mal täglich geben. Besser 3-7 Tage die volle Dröhnung als zu wenig, was nicht viel hilft -> Anweisung von KiA
Wärmsten empfehlen kann ich einen Ausatz für den Stabsauger um den Schleim abzusaugen. Laut meiner 3,5-Jährigen tut es nicht weh, der kleine meckert aber. Wenn ich ihn ausreichend ablenke, wird es aber toleriert. Beim Husten hilft Inhalieren. Ein entsprechendes Gerät habe ich heute bestellt, habe genug davon das Bad zu vernebeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virbucol Zäpfchen

Antwort von Nenilein am 28.04.2017, 22:00 Uhr

Meinem hilft erhöht liegen extrem gut bei verstopfter Nase.
Alles liebe dem zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virbucol Zäpfchen

Antwort von Kleiser am 29.04.2017, 14:33 Uhr

Hey:)
Virburcol sind ja homöopathisch. Ich denke da kannst du nichts falsch machen. Wenn allerdings Fieber hinzukommen sollte,was steigt,würde ich eher auf Ibuprofen/ oder Benuronzäpfchen zurückgreifen. So hat es mir zumindest mein Arzt empfohlen. Was ich dir auch noch empfehlen kann,ist Engelwurzbalsam (bestellbar bei der Bahnhofsapotheke im Internet). Das schmierst du ganz dünn auf die Nasenflügel außen. Ist übrigens auch für Schwangere toll,da rein pflanzlich. Außerdem ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung. Alles Liebe für euch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virbucol Zäpfchen

Antwort von TiGü83 am 01.05.2017, 8:58 Uhr

Danke für euren Rat.
Es ist leider nicht besser geworden und es hat mich vor allem voll erwischt. Kann mich kaum bewegen:-(
Der Kleine will auch weiter nur bespaßt werden und bloß nicht ruhen. Dauernd an der Hand laufen, geht ganz schön in den Rücken und Kreislauf grad bei mir. Bin echt am Ende.Schlaf ist der Horror. Er schläft erst ganz spät gegen 22 Uhr und ist mit Zwischenstopps um 7 Uhr wach. Er braucht doch Ruhe und ich eigentlich auch, aber er will weiterhin nur Rambazamba. Tagsüber auch nur mit Geschrei 3-4x ne halbe Stunde Schlaf. Ca 11Std Schlaf ist doch zu wenig!? Und immer dieser Terz dabei. Kann echt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virbucol Zäpfchen

Antwort von Hubbeldubbel am 01.05.2017, 17:37 Uhr

Gute Besserung und viel Kraft Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.