August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 13.03.2017, 9:06 Uhr

Unzusammenhängende Fragen

Hey ihr!

Also ich muss jetzt mal ganz deppert fragen, auf ganz verschiedenen Gebieten:

1. Wie lang rinnt denn so eine Baby - Rotznase? So geht's ihm ja wieder ganz gut, aber wenn die Rotzerei und der Husten nicht aufhören, wie lang würdet ihr da warten, bis ihr doch nochmal zum KiA schaut?

2. Beikost läuft bei uns ja noch eher mau. Er hat zwar Spaß daran aber die Mengen die er isst bewegen sich halt so um die 20g pro Mahlzeit. Am ehesten isst er GOB und ich mach den gerne mit diesen instant - Breien, weil ich da so schön die gefrorene Muttermilch aufbrauchen kann ohne aufkochen. Aber das sind so große Packungen und er isst ja so wenig. Wie lang nach Anbruch kann man die denn verwenden? Auf der Packung steht dazu nix. Und wird das nicht viel zu einseitig und fad wenn er dann jeden Tag das selbe Getreide bekommt, weil halt die Packung aufgebraucht werden soll? Oder ist das eh egal, solange er quasi fast voll gestillt wird?

3. Und wie zur Hölle halte ich seine Zehennägel vom einreißen ab??

Danke schon mal
Grüße

 
12 Antworten:

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 13.03.2017, 10:02 Uhr

Und ich hab 4. vergessen:

Wenn der erste Zahn da ist, putze ich den gleich mit kinderzahnpasta oder mit was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Nenilein am 13.03.2017, 11:06 Uhr

Also ich kann nur zu 2 Dingen was sagen. Brei (normale Gläschen) mach ich 2 mal warm, dann kommts weg. Dann werden die eh meistens recht flüssig.

Und Zähnchen kann man erst mal nur mit so einem fingerling putzen, ohne zahnpasta. Und vor allem erst, wenn sie ganz draußen sind. Schauen erst spitzchen raus und man wackelt da viel dran rum kann man die "krumm drücken". Also vor allem wenn die Kinder noch nicht essen, sollte erst mal wasser und ein fingerling reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 13.03.2017, 12:07 Uhr

Danke.
Da hab ich dann gleich noch die nächste Frage (die ist glaub ich besonders blöd): woher weiß ich wann der Zahn ganz draußen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Nenilein am 13.03.2017, 12:54 Uhr

Also... Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, da wäre ich nie drauf gekommen
Gute frage! Also bei uns sind erst 2 spitzchen von den unteren Schneidezähnen da. Glaub aber, selbst wenn die Zähne ganz draußen sind ist es nicht schlimm wenn man nicht augenblicklich auf bürste un zahnpasta umsteigt.
Da hab ich echt noch nie drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 13.03.2017, 13:01 Uhr

Tja ich sollte vermutlich auch nicht immer alles zerdenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 15:07 Uhr

1. Gefühlt dauert unsere Rotznase schon die letzten 6 Monate aber nur weil er dauernd was neues eingefangen hat. Ich denke mal wenn sonst keine anderen Beschwerden dazukommen wie Husten , Fieber etc. würde ich nicht zum Arzt. Wenns länger andauert vlt. 4 Wochen dann vielleicht zur Kontrolle. Gibt ja auch Babys mit Allergien.

2. Bei uns steht auf der Packung ab Anbruch 4 Wochen aber ich habe die Packung damals auch länger genommen und öfters mal gewechselt zwischen Dinkel, Haferflocken etc. Aber eigentlich ist es egal. Viel Abwechslung brauchen die Kleinen nicht unbedingt aber ich wollte dass sie zumindest paar Sachen kennenlernt.

4. Laut unserem Zahnarzt damals erst mit nem nassen Fingerling oder Waschlappen. Viel wichtiger allerdings fand er auf die Ernährung zu achten,also Wasser statt Saft zum Trinken etc. So haben wir das damals auch gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 15:11 Uhr

Achso hab das mit dem Husten überlesen. Da würde ich so nach 3 Tagen gehen, wenn allerdings Geräusche aus dem Brustkorb dazukommen (Quietschen, Rasseln und so), oder Fieber oder es dem Baby schlecht geht sofort. Hatten jetzt schon 2 mal Bronchitis und das geht bei den Kleinen so fix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 13.03.2017, 19:02 Uhr

Waaaas?! Wochen? Die smileys funktionieren grade nicht, aber ich brauch einen der in Ohnmacht fällt. Weil wenn die Nächte wochenlang so anstrengend sind - na bumm

Danke jedenfalls!! Bussi - smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 13.03.2017, 19:05 Uhr

Das hätt ich jetzt wieder fast überlesen. Na der Husten macht mir nämlich eh Sorgen. Und Hustensaft kann ich mir komplett in die Haare schmieren, den nimmt er mit keinem Trick der Welt und wenn er doch ein Tropferl erwischt kotzt er sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Nenilein am 13.03.2017, 19:24 Uhr

Das er den Hustensaft nicht nimmt ist vielleicht gar nicht sooooooo schlecht. Manche Kinder werden davon nämlich unerträglich schlecht gelaunt und schlafen schlechter (Ohnmacht-smiley... wieso gehen die nicht?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 22:24 Uhr

;-) ich meinte damit, wenn es solange dauert würde ich zum Arzt aber viele Infekte sind ja eh normal in dem Alter. Meinte damit nicht dass der Schnupfen solang dauern wird. ;-)

Aber hast du Engelwurzbalsam da?Gibts bei der Bahnhofsapotheke Kempten online. Das macht Babys Nase schön frei nachts.

Hustensaft würde ich jetzt auch nicht unbedingt geben,erst nach Rücksprache mit dem Arzt und wenn es gar nicht anders geht.Viel besser hilft inhalieren mit einem Vernebler wie Pariboy.
Thymian-Myrthe Balsam auf den Brustkorb des Babys reiben und ne hohe Luftfeuchtigkeit (nasse Handtücher aufhängen) und ne aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzusammenhängende Fragen

Antwort von Bauersfrau am 14.03.2017, 6:32 Uhr

Der Hustensaft ist eh vom KiA verordnet. Ich hab ihn bisher mit Baby Luuf eingecremt. Macht auch die Nase frei und soll auch den Schleim lösen. Vernebeln machen wir auch.
Werde mal die Zwiebel testen und das engelwurzzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.