August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 03.04.2018, 12:41 Uhr

Umfrage Schuhgröße

Unser großes Kind scheint kleine Füße zu haben, wir hängen noch immer in der Größe 21...

Seid ihr schon viel weiter? Mein Neffe (3 Wochen älter als unser Kind) trägt 24

Lg

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Nenilein am 03.04.2018, 13:16 Uhr

In Größe 21 passt er noch rein, find ich aber eng.
Die zweiten Schuhe jetzt haben 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Hubbeldubbel am 03.04.2018, 13:25 Uhr

Die Schuhe in 23 sind leider noch viel zu groß. Die 21 passt genau richtig, ein Finger Luft. Schmu mache ich jetzt bei den Gummistiefeln in der Kita, dicke Socken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Eva-mit-Körnli, 23. SSW am 03.04.2018, 13:39 Uhr

Wir haben auch schon ewig 21 und beim letzten messen war es auch noch einmal bestätigt. Neue Schuhe gab es trotzdem, da die alten klein ausfielen und gefüttert waren, 22 aber einfach doch zu groß gewesen ist. Gummistiefel habe ich aber nun in 22 geholt und ggf gibt es darin dicke Socken
Ich kenne aber auch einen Jungen gleichen Alters und wenig größer, der 24(!) trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von AugSep16 am 03.04.2018, 13:47 Uhr

Hier wird 22 getragen.
Seit den winterstiefeln. Jetzt bei den Turnschuhen und Gummistiefeln auch immer noch 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von schmu_05 am 03.04.2018, 20:17 Uhr

Die ersten Schuhe hatten Größe 21. Die Winterstiefel dann 22, waren aber schon seit Ende Januar etwas eng. Jetzt trägt er seit einiger Zeit Größe 24 und liebt seine Schuhe. Jungs sind schon von Geburt an durchschnittlich größer, schwerer und haben größere Füße, mach dir also keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Ira86 am 03.04.2018, 22:57 Uhr

Was heißt denn großes Kind?
Unser Kleiner ist 83cm groß und trägt noch 21. War bei der Großen im gleichen Alter genau so, da war sie aber etwas kleiner und leichter. Dein Neffe scheint ein „Extrembeispiel“ zu sein. Ist er denn viel größer? Unsere Große hatte die 24 erst mit 2,5-3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2018, 6:59 Uhr

Er war sogar offiziell (glaub 36 +5) ein Frühchen, schlecht versorgt 2600 g ... er ist nicht größer :-) Gemessen habe ich Krümel lange nicht, trägt die 92, 86 passt nicht und die Beinchen sind zu dick für viele Hosen.

Ich bin ja nicht besorgt, es fiel mir nur eben auf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Nenilein am 04.04.2018, 11:56 Uhr

Na dann haben die Eltern vielleicht auch größer gekauft als nötig.
Meiner trägt eben 23, da ist aber auch noch Platz vorne. Wir haben die überwiegend wegen der Höhe.
Vielleicht ist es bei dem Kind auch so, oder die Eltern mögen das einfach nicht so eng. Oder das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhgröße

Antwort von Hadriana am 05.04.2018, 12:35 Uhr

Das hängt total von der Firma ab. Deswegen messe ich vor jedem Schihkauf mit dem plus12 (jaja, ich weiß: was es nicht alles gibt aber in diesem Fall bin ich echt froh um diese Erfindung!) Almas Füße ab und nehme anschließend das Maß der Schuhe. In diesem Alter sollten die neuen Schuhe insg. 17mm länger sein als das Füßchen.
Insofern schwanken wir zwischen 20 (!) und 24 (!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.