August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 09.03.2017, 21:43 Uhr

U5 heute

Wir waren heute beim Baby-TÜV. Der Kinderarzt ist weitgehend zufrieden. Die motorische und Gewichtsentwicklung sind prima.
Er bringt 8,8kg bei 69cm auf die Waage. Dabei habe ich mit dem Zollstock schon 72cm gemessen
Das einzige womit er nicht wirklich zufrieden ist, ist die Sache mit dem Essen. Wir stillen ja bei 6,5 Monaten noch voll. Dabei biete ich immer wieder was an, aber der Mund bleibt zu. Genau genommen macht er ihn gar nicht erst richtig auf.
Laut Arzt soll ich das stillen nun reduzieren, damit er anfängt was festes zu essen. Diesen Stress werde ich weder meinem Schatz noch mir antun. Wir machen einfach locker weiter und probieren, irgendwann fällt der Groschen

 
10 Antworten:

Re: U5 heute

Antwort von Nanunenina am 09.03.2017, 21:57 Uhr

Sehr guter Plan, lass dich von dem Arzt nicht verunsichern! Gewicht und Größe zeigen doch ganz klar dass es deinem Zwergerl an nichts fehlt! Irgendwann kommt sie von allein, die Neugierde auf das was Mama und Papa essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von August_mami16 am 09.03.2017, 22:36 Uhr

Bleibe bei deiner Entscheidung die ist super schließlich siehst du ja am Gewicht deines Würmchen ..das alles in bester Ordnung ist... und wie sagt mein Kinderarzt die Kinder geben das Tempo vor solange alles seine Ordnung hat!! Also in der Ruhe liegt die Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von whitesheep am 09.03.2017, 22:56 Uhr

Finde super wie entspannt du bist!
Nach ein paar erfolgreichen Löffelversuchen war es dann schnell wieder vorbei mit Brei bei uns und er macht den Mund nicht mehr auf. Heute hab ichs mit meinem Essen probiert, auch da keine Chance,er wollte lieber die Schüssel essen .
Er ist 7 Monate und wiegt gerade mal 7 kg.
Ich denke du brauchst dir gar keine Sorgen machen. Irgendwann wird das schon. Vielleicht dann direkt ohne Brei vom Stillen an den Familientisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von AugSep16 am 10.03.2017, 3:41 Uhr

Das sind doch super Werte. Schön,dass alles passt und er sich gut entwickelt. Ich würde an deiner Stelle auch so weiter machen wie ihr euch wohl fühlt.
Ach und bei meinem Kinderarzt kommen auch immer wieder andere Werte raus bei Größe und Gewicht. Die eine Arzthelferin kümmert sich nie wirklich drum ob die Beine gerade oder leicht angewinkelt sind und wenn sie beim wiegen nicht ruhig hält, werden locker mal bis zu 400 g unterschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von TiGü83 am 10.03.2017, 7:57 Uhr

Du machst das alles richtig
Die Werte sind doch gut. Weiss nicht warum Ärzte immer so einen Druck machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von Hubbeldubbel am 10.03.2017, 8:37 Uhr

Spitzen Einstellung

Ich hab diese Aussage ja bereits im Januar zu hören bekommen und blieb leider gar nicht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von Lalelu2108 am 10.03.2017, 10:04 Uhr

Wir kommen auch gerade von der U5.
Die Maus hat 74 cm mit 7.060 Gramm. Der Kinderarzt ist auch zufrieden.
Er hat uns auch gesagt, dass wir die Mahlzeiten in der Nacht reduzieren sollten (aktuell 3 mal). Wir sollten es erst mal mit Wasser/Tee probieren und so die Mahlzeiten rausschieben.. aktuell trinkt die kleine am Tag weniger wie in der nacht
Der Kinderarzt meinte, ich hätte ihr das so angewöhnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 10:49 Uhr

Super Werte, prima Einstellung!
Kinderärzte sind wunderbare Kindergesundmacher, bei den Themen Essen und Schlafen sollte man lieber auf den Mitterinstinkt hören. Das machst du toll so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 10:53 Uhr

Kinderärzte machen unsere Kinder ganz toll wieder gesund, wenn sie krank sind, aber bei den Themen Essen und Schlafen hängen sie oft in althergebrachten Grundsatzstudien fest. Hebammen würden die Situation sicher anders bewerten und ich würde sagen, es ändert sich von allein wieder, ohne Stress für alle Beteiligten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 heute

Antwort von Ira86 am 10.03.2017, 12:57 Uhr

Ein zierliches Mäuschen! Bestimmt mit langen Modelbeinen
Na klar, es ist dein Hobby nachts zum füttern aufzustehen!
Aber Spaß bei Seite... was haben manchmal Kinderärzte für Vorstellungen? Bestimmt ist deine kleine tagsüber sehr aktiv und neugierig und nimmt deshalb nicht so viel zu sich. Manche Kinder brauchen nachts Nahrung, andere halt nicht oder weniger. Bei meiner großen hat sich damals von alleine reguliert, ohne dass ich was tun musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.