August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 07.05.2017, 13:00 Uhr

Sterilisieren...?

Hand aufs Herz, tut ihr es noch? Ist das noch notwendig oder reicht nicht einfach auch heiß aufwaschen? Ich war was das betrifft jetzt arg schlampig und hatte schon bestimmt zwei Monate nix mehr im Sterilisator.

Bin gespannt, wie ihr das macht...
(Würde das Gerät nämlich gern wegpacken, ebenso die Milchpumpe... Wenns alle ist, hörts auf :-D )

Lg zum Sonntag :-)

 
7 Antworten:

Re: Sterilisieren...?

Antwort von stesser am 07.05.2017, 14:21 Uhr

Ich bin ehrlich. Habe noch nie was sterilisiert. Stille aber auch ausschließlich. Aber seit beikost start hätte ich damit wohl aufgehört. Die keinen lutschen doch eh an allem rum, egal ob Schuhe, Boden, Blumen oder sowas. Denke sofort nach Gebrauch heiß abspülen genügt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von Nenilein am 07.05.2017, 14:46 Uhr

Schon ewig nicht mehr. Wir gehen auf den ersten Geburtstag zu, irgendwann is auch mal gut.

Die schnullis und sauger mach ich aber noch, das geht in der Mikrowelle halt von selbst.
Nötig ist es aber schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von Lalelu2108 am 07.05.2017, 15:13 Uhr

Wir haben vor ca. 6 wochen mit dem flaschen sterilisieren aufgehört. Die sauger und schnuller koche ich auch und an aus. Vlt. Alle 2/3 Wochen.
Seitdem die Maus robbt nimmt sie eh alles mögliche auf und nimmt es in den Mund. Das sterilisieren war dann in meinen Augen unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von Stef12 am 07.05.2017, 15:56 Uhr

Damit hab ich schon lange aufgehört. Spätestens ab dem Zeitpunkt wenn die Kleinen selbst greifen und sich Dinge in den Mund stecken können, finde ich das völlig sinnlos. In der Klinik, in der mein Sohn geboren wurde, hielten die Hebammen selbst bei Neugeborenen nichts davon. O-Ton einer Hebamme war "Du desinfizierst ja auch nicht deine Brustwarze vorm Stillen." Diese Aussage hat mir zu denken gegeben und ich bin das Thema Keime usw. recht entspannt angegangen. Und es machte sich auch bezahlt. Mein Sohn wird bald 5 und war bisher nur sehr selten krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.05.2017, 16:10 Uhr

Bestens, auf solche Antworten hatte ich gehofft. Da brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich hielt es nämlich auch für völlig sinnfrei, da das Kind ja sogar den Fußbodenbelag kostet :-D

Danke Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von whitesheep am 07.05.2017, 16:54 Uhr

Ja spätestens wenn alles in den Mund genommen wird, kann man mit sterilisieren aufhören Keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren...?

Antwort von TiGü83 am 08.05.2017, 9:09 Uhr

Ich habe seit längerem damit aufgehört da er eh alles so in den Mund nimmt. Zum Teil alle paar Tage gieße ich heißes Wasser drüber aber sonst nur spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschen sterilisieren

Hallo Ihr Lieben, ich möchte zwar stillen, aber sicherheitshalber auch zwei/drei Flaschen besorgen um ansonsten auch was zu Hause zu haben, falls ich doch auf Pulver umsteigen müsste. Eine Frage zu den Plastikflaschen. Wir haben keine Mikrowelle zu Hause und ein ...

von Augustmama2018, 31. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.