August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 14.05.2017, 21:55 Uhr

Spielzeugempfehlungen ...

Hallo,

ich würde mich freuen, Eure Empfehlungen und Erfahrungen für Spielsachen zu lesen.

Sind Lernspielzeuge wie das Bauernhof Puzzle von fisher price oder der bunte Lernkäfer von vtech sinnvoll? So Plastikzeugs? Wir brauchen scheinbar was Neues :-D und ich kenne mich nur mit Lego und Babyborn aus, beides noch Lichtjahre entfernt :-D

Bällebad? Wenn ja, gerne eine Herstellerempfehlung...

 
11 Antworten:

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Nenilein am 14.05.2017, 22:57 Uhr

Meiner hat "plastikzeugs" zum draufdrücken von mir damals noch und versteht das schon ganz gut. Ansonsten das übliche Babyzeug.

Puzzles machen find ich noch keinen Sinn. Ich kauf das was mir gerade gefällt wo ich denke dass er was mit anfangen kann.
Da such ich dann weder groß nach Hersteller noch nach Sinn.

Neues gibt's eh ganz selten mal. Er spielt eigentlich mit allem gern. Letztens ewig mit nem Strohhalm. Also braucht er zu dem was wir daheim haben erst mal nix zusätzliches find ich. Leere plastikflaschen untersucht er auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Ira86 am 14.05.2017, 23:37 Uhr

Wir haben genau ein blinkendes Spielzeug mit Musik, das reicht auch. Am Anfang hat er länger damit gespielt. Es wird zwar regelmäßig bespielt, aber nicht mehr so lang. Allgemein lohnt sich es, Spielzeug, was nicht mehr interessant ist, für 1-2 Monate weg zu packen. Dann wird es neu entdeckt. So kann man mit Sachen, die mag hat routieren.
Neulich habe ich eine Getränkekiste mit leeren Plastikflaschen zum Spielzeug umfunktioniert indem ich die Flaschen mit unterschiedlichem Kram befüllt habe: Centstücke, Schrauben, Nudeln, Reis, Sand mit Steinen, Wasser mit Glitzer, Bügelperlen... er sich schon seit gut 2 Wochen sehr für unsere Wasserkisten interessiert und da kam mir die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von whitesheep am 15.05.2017, 8:02 Uhr

Ich bin nicht so der Plastikfreund. Ausserdem hab ich noch viel Spielzeug von der Großen.
Sein Lieblingsspielzeug ist von Chicco der Affe. Ds ist auch etwas zum dranziehen dran. Sowas fand meine Tochter damals auch schon toll. Also so Teile zum ziehen die dann vibrierend zurückschnurren.

Er findet auch die Bauklötze interessant (da gibt es ja auch Soundbausteine mit Perlen drin). Puzzles sind bisher nur zum lutschen interessant .

Den Entchenball findet er auch ganz toll und er liebt Guckguck zu spielen mit einer Decke oder mit dem Krabbeltunnel. Also nen Krabbeltunnel kann ich empfehlen, kann man drinnen und draußen benutzen.

Ansonsten hat er halt auch noch das normale Babyspielzeug, Stoffball, Babybuch und so weiter. Da gibts ein tolles Buch von Haba zum Fotos reinstecken, heißt Waldfreunde oder so ähnlich. Das finde ich auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Eva-mit-Körnli am 15.05.2017, 8:30 Uhr

Ich bin gar kein Fan von diesem Krach-Plastik-Spielzeug.
ABER nachdem der Prinz letztens eine Woche nur gemault hat, habe ich ihm ein vtech tut tut auto gekauft. Und er liebt es! Weil wir das so witzig fanden habe ich bei Kleinanzeigen zugeschlagen und noch einiges an zugehörigem Kram (Autotransporter und weitere Fahrzeuge) für kleines Geld erstanden und es hat sich so gelohnt! Nerviges Gedudel ist endlos viel besser als nerviges Geheule
Ansonsten stehen bei uns schon lange einfache Bauklötze und Lego Duplo ganz hoch im Kurs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Lou_84 am 15.05.2017, 8:56 Uhr

Bei uns wird sehr viel mit diesen holzkugeln von haba (eine klingelt, eine zum durchgucken mit prisma etc) gespielt. Stapelpyramide findet sie auch toll.
Und Bücher in allen Varianten, wobei die aus Papier jetzt gegessen werden. Wir haben so ein unkaputtbares von pixi, und eines aus Holz, die geb ich ihr, wenn sie sich alleine beschäftigt.

Gerade findet sie Kisten ausräumen super, unser Wohnzimmer sieht also aus wie ein Warenlager :)
Und die unterste Küchenschublade ist mit ausräumgeeignetem Geschirr gefüllt.

Ich kauf kein Spielzeug mehr, höchstens Bücher vom Flohmarkt. Sie hat einiges geerbt, und kriegt dauernd was geschenkt.
Bin immer ganz froh, wenn die Leute vorher fragen, was man brauchen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Hadriana am 15.05.2017, 9:38 Uhr

Hast du schonmal auf ein sogenanntes lernspielzeug drauf gedrückt? Das ist echt übel. Wir haben eines von entfernten bekannten bekommen (Freunde hätten uns so was nicht geschenkt ). Erstens säuselt es sinnbefreite Lieder, die fiese Ohrwürmer für die Eltern sind und zweitens " lehrt" es dem Kind Sachen, für die eher die Eltern zuständig sind und sie dem Kind sowieso beibringen ("das ist mein Fuß, wo ist deiner?"). So ein schmarrn. Wurde beim letzten basar verkauft.
Alma liebt halb volle Plastikflaschen. Ich habe ein paar unterschiedlich gefüllt. Reis, erbsen, Wasser, murmeln. Und ihre Glocken findet sie richtig toll. Sie liebt es, Geräusche selbst zu erzeugen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Hubbeldubbel am 15.05.2017, 9:57 Uhr

Naja, wären wir begeistert von diesen Krachmacherdingern, hätten wir vermutlich welche :-D Eure Meinungen gehen ja alle in die gleiche Richtung, so war auch unsere. Nun waren wir aber bei einer Familie mit vielen Kindern zu besuch und die hatten solches Zeug in Massen. Tenor war, braucht jedes Kind ;-) Na scheinbar nicht ;-)

Bzgl. Bücher, sind auch bei uns hoch im Kurs aber werden gegessen... :-( Wir spielen jetzt oft, "ich stell mich hin und falle um". Sie wirbelt nur noch umher und findet kaum Ruhe :-D. Daher die Idee mit dem Bällebad, Bewegung ohne Gefahr :-D

Ich werde es wohl mal mit dem Flaschenkasten versuchen. Waren ja sehr gute Ideen dabei. Da kann sie rein und raus stecken und Musik machen :-D

Danke Euch sehr für das Feedback :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Lou_84 am 15.05.2017, 10:13 Uhr

Umfallen ist hier gerade auch der Hit.
Jetzt fängt sie vor allem an, sich an Sachen hochzuziehen und ich muss mich sehr zusammenreißen, dass ich sie machen lasse :). Sie solls ja lernen!
Verbringe den halben Tag damit, unauffällig Kissen um sie herum zu drapieren, während sie turnt, damit sie wenigstens ein paar Ecken mit der Stirn auslässt...
Vielleicht ist da so ein bällepool echt mal ne entspannte Abwechslung. Ich seh sie nur schon reinkotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Hubbeldubbel am 15.05.2017, 10:20 Uhr

Na Du erst :-D

Ja, eine echt anstrengende Zeit gerade. Schränke sind tabu bei uns und ansonsten lasse ich sie auch machen. Kostet uns aber Zeit und Nerven, musst ja ständig gucken... daher brauche ich dringend was Neues, sicheres :-D

Speit Dein Kind viel? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von Lou_84 am 15.05.2017, 11:54 Uhr

Mittlerweile nicht mehr, zum Glück. Früher nach jedem Stillen...
Nur wenn sie etwas sehr gern isst, wird sie hastig, und dann kommt gerne mal alles exorzismusmäßig raus.
Aber bei Bällepools ist das in meinen Gedanken so Murphy's Law mäßig, dass sie dann genau DA reinspeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugempfehlungen ...

Antwort von aabbcc am 16.05.2017, 21:07 Uhr

Bei uns sind Spielsachen die Musik machen der Renner. Haben von unserer Tochter noch nen lauflernwagen zum schieben, mit lauter knöpfen und lichter und Melodien, das mag unser kleiner Prinz sehr! Rasseln sind auch immer noch aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.