August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 15.06.2017, 21:12 Uhr

So ein Pech aber auch

... Sticht mich doch so eine verfluchte Wespe genau neben die BW!
Super schmerzhaft, super rot und geschwollen, Stillen geht jetzt nicht auf der Seite, daher bahnt sich schon ein Milchstau an, Ausstreichen tut aber mehr weh als die Geburt sag ich euch..
Und dazu die Aussicht, dass ich einseitig weiter stillen muss, wenn das ein paar Tage so schlimm ist und ich Pech hab...
Bin trotzdem froh, dass ich gestochen wurde und nicht der Zwerg, aber der war eh nie gefährdet.
"Manchmal bist du der Bär und manchmal frisst dich der Bär" (frei nach dem Dude - the big Lebowsky)

 
5 Antworten:

Re: So ein Pech aber auch

Antwort von Cherrykiss am 15.06.2017, 21:48 Uhr

Hallo,

dir gute Besserung. Pass auf, dass sich der Stich nicht entzündet/verkapselt...
Hatte ich als Kind mal an der gleichen Stelle ... Es war nicht schön. Will nicht weiter ins Detail gehen nur ...es hat geeitert. Vorsicht bei der Stelle und wegen Milchstau...

Evtl. mal zum Doc gehen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Pech aber auch

Antwort von Ira86 am 15.06.2017, 22:02 Uhr

Du ÄRMSTE!
Schlimmer geht es wohl kaum! Behandelst du die Stelle irgendwie? Ich würde da mindestens Fenistilgel und Tropfen nehmen, damit der Schmerz nachlässt und zumindest ausstreichen möglich ist...
hoffe es findet sich ein kompetenter Arzt mit einer guten Idee.
Gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Pech aber auch

Antwort von Bauersfrau am 15.06.2017, 22:21 Uhr

Also ich hab gleich nach dem Stich so ein "bite away" benutzt, das dürfte aber scheinbar nur bei Gelsen so richtig gut funktionieren.
Danach hab ich mit kühlen angefangen, und eigentlich gar nicht mehr aufgehört, zwischendurch auch mit Topfen.. So geht's einigermaßen, aber Ausstreichen - uiuiuiui. Pumpen ist auch nicht schöner...

Was einem Arzt dazu einfällt kann ich mir schon denken - Abstillen mit Tabletten..
Nein danke, das Schiff werde ich auch noch schaukeln, ist nicht mein erster Milchstau.
Ist ja im Endeffekt nur ein Insektenstich, sollte morgen ja schon besser aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Pech aber auch

Antwort von Ira86 am 17.06.2017, 8:08 Uhr

Na, geht es dir inzwischen besser?
Übrigens sind nicht alle Ärzte so stillunfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Pech aber auch

Antwort von Bauersfrau am 17.06.2017, 10:06 Uhr

Ja, danke der Nachfrage. Der Stich selbst waren relativ schnell - am nächsten Morgen mit viel kühlen - abgeschwollen und nurmehr rot. Schmerzen waren dann zum aushalten. Der resultierende Milchstau hängt mir schon noch nach. Aber inzwischen haben wir eine Still Position gefunden in der er von der betroffenen Brust trinken kann - der kleine sitzt auf meinem Oberschenkel, ich muss mich zurück lehnen und bisschen strecken und er nach vorne lehnen. Ich denke mit viel trinken lassen und brav Topfen auflegen müsste das auch bald wieder passen.
Laut Arzt kann da jedenfalls nix sein, dass ihm geschadet wird von dem Gift im Wespenstich, wenn ich er da trinkt aus der Brust..
Arzt hat übrigens einfach gefragt, ob ich noch weiter stillen will oder nicht und war da recht neutral. War eine Vertretung von meiner Hausärztin, da hab ich in dem Fall mal Glück gehabt, weil die wollte mir schon mehrfach zum Abstillen raten, auch wenn ich nur wegen einer Überweisung dort war...
Jetzt bin ich abgeschweift, sorry, lieb dass du gefragt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.