August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 23.04.2017, 12:22 Uhr

Sind eure auch...

...gerade so anstrengend?
Meiner war ja immer nicht ohne aber nach paar ruhigen Tagen(für die ich so dankbar war) ist er jetzt NUR am nörgeln und weinen. Egal was ich mit ihm mache. Spielen, kuscheln, essen...alles nur mit genörgel. Ich halte es kaum noch aus. Bald 8 Monate voller Verzweiflung und kein Ende. Ich weiss es wird irgendwann besser, aber wann nur? Jetzt ist es nur schlimmer geworden. Mein Rücken ist auch hin und Nerven keine mehr da. Habe keine Gelegenheit mal ne Stunde für mich durchzuatmen. Wenn mal ein anderer aufpasst ist der Haushalt dran. Mit Kind komm ich nicht mal zum Klo oder mal ein Fläschchen spülen. Da ist nur Geschrei angesagt.

 
10 Antworten:

Re: Sind eure auch...

Antwort von Hadriana am 23.04.2017, 14:14 Uhr

Wir hatten grad so ne Phase! Seit 3 Tagen ist alles wieder gut. Also genau seit dem Tag, an dem sie 8 Monate alt geworden ist! Sie isst viel besser, schläft viel besser (statt 6-10 mal nur noch 2mal stillen nachts) und ist tagsüber so viel ausgeglichener! Um Ostern rum wollte sie nur bei mir und beim Papa auf dem Arm sein. Oma und Opa und sonstige Familienmitglieder waren out. Das war sehr anstrengend, zumal ich einen Brunch für alle ausgerichtet habe.
Seit 3 Tagen hat sie einen viel größeren Aktionsradius und kombiniert sehr schnell. Sie lernt grad sooo viel! Deine Maus sicher auch!
Halte durch! Meistensplatzt der Knoten, wenn man denkt, es geht nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Bauersfrau am 23.04.2017, 14:48 Uhr

Von meinem hast du ja weiter unten schon gelesen.. Tut gut zu wissen, dass es andere auch trifft, aber wünschen tu ich sowas niemandem. Man wollte doch die Babyzeit genießen und jetzt hoffe ich nur ständig von einem Entwicklungsschritt zum nächsten. Immer denke ich wenn die Nächte gar nicht mehr schlimmer sein können, vielleicht werden sie bald schlagartig viel besser.
Jeden Tag doktort man herum, immer neue Ideen - vielleicht weniger Action, vielleicht mehr raus gehen, vielleicht fixere Tagesabläufe, vielleicht so vielleicht so - nichts hilft außer Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von hermine89 am 23.04.2017, 14:49 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Meiner war auch von Anfang an nicht gerade einfach, aber zur Zeit macht es echt keinen Spaß. Auch nur Genörgel, alles ist nach max. 5 Minuten doof und über das Thema "Schlaf" möchte ich gar nicht sprechen. Meine Mutter macht sich auch langsam Sorgen um mich, weil er der Kleine mir kaum eine Pause gönnt. Ich kann dieses "Das wird alles besser, je älter sie werden." nicht mehr hören. Meiner ist ein Stillkind und hängt zur Zeit mehr an mir, als wo er neugeboren war... Ich versuche durchzuhalten, aber manchmal ist mir das auch alles zu viel, denn man ist ja trotz Baby noch irgendwie ein eigenständiger Mensch, der auch Bedürfnisse hat. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von TiGü83 am 23.04.2017, 17:45 Uhr

Na, zumindest sind wir nicht alleine. Es ist echt so anstrengend. Selbst mal ein anderer Gedanke geht nicht. High Need Baby denk ich immer noch. Freunde und Freizeit sind komplett gestrichen. Selbst unsere Zweisamkeit leidet. An Intimität ist gar nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Patchwork am 23.04.2017, 18:02 Uhr

Oh ja, hier ganz genau das selbe. Ich bin fix und alle. Durch meine erneute SS und der extremen Übelkeit laufe ich gerade am Rand des Durchdrehens. Ich komme zu nix. Mailo will nur geschleppt werden. Fängt an zu krabbeln und sich hochzuziehen, hat aber wenig Geduld und dann geht das Gejaule wieder los. Schlafen tut er extrem wenig. Vormittag ne halbe Stunde ( obwohl er meist schon vor 6 wach ist und nachmittag auch nur eine Stunde. Er ist müde, das merkt man, aber er findet einfach keine Ruhe. Von den Nächten mag ich gar nix erzählen. Ich bin so so traurig, mein Haushalt ist ne Katastrophe und ich hab mega Angst, wie alles werden soll, dass ich es nicht schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Bauersfrau am 23.04.2017, 18:19 Uhr

Oh mann, das ganze noch mit Schwangerschaft kombiniert - du hast meinen höchsten Respekt.
Ich wollte ja auch nie ein Einzelkind aber momentan denk ich nicht im Traum an ein 2tes. Muss wohl mal sehen ob mich in 2-3 Jahren vielleicht meine Erinnerung austrickst.
Wenn ich dran denke, dass ich 6 Monate lang nur am kotzen war in der SS - ich wüsste nicht, wie das momentan gehen sollte.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen, als: HALTE DURCH, irgendwie schaffen wir es am Ende doch immer und das kann uns dann keiner mehr nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Nenilein am 23.04.2017, 18:59 Uhr

Vielleicht liegt es daran? Einfach kind einpacken und zb mit freunden zum frühstücken beim Bäcker fahren?
Das entspannt ungemein wenn man einfach wen zum quatschen hat. Baby kann Ja Nebenher motzen, ich find, damit kann man irgendwie besser umgehen wenn man nicht alleine ist. Und das Kind merkt bestimmt irgendwann, dass er nicht den tag vorgibt.

Hast du das schon mal probiert? Einfach machen?

Auch wenn mans gerade schwer glauben kann, aber alles wird gut. Nie denken, dass ihr alleine seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Lou_84 am 23.04.2017, 20:30 Uhr

Voll anstrengend!
Sie wäre gerne mobiler, als sie ist, haut sich ständig den Kopf an, heult sobald ich den Raum verlasse, will am liebsten nur getragen werden und schläft schlecht.
Hallo, Zähne. Hallo, Schub.
Es ist total anstrengend.
Zum Glück ist sie zwischendurch super süß, sonst wär ich schon durchgebrannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von TiGü83 am 24.04.2017, 9:33 Uhr

Ja wir sind jeden Tag unterwegs. Zoo, Schwimmen, spazieren, Spielplatz und überall. Da geht es auch, nur zu Hause ist es schlimm. Ich bin auch voll platt vom dauernd auf Achse sein und zu Hause genörgel. Bin die einzige mit Kind und die Freunde arbeiten. Also wenn dann können sie nur abends. Da ist seine Schlafenszeit und ich bin zu ko für Treffen. Dazu hab ich durch Dauer-Baby-Betüdelung in 8 Monaten auch kaum noch andere Themen zum quatschen :-/ Fühl mich da so isoliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch...

Antwort von Lalelu2108 am 24.04.2017, 19:57 Uhr

Meine kleine ist momentan auch echt anstrengend.. Ihr wird schnell langweilig und sie ist schwer mit etwas zufrieden zu stellen. Das wickeln und Anziehen ist ein Drama und die Nächte sind sehr unruhig. Alleine spielen geht nicht lange gut. Und ich habe sie wieder mehr in der Trage wie vorher..
Bei uns passt es in einen aktuellen Entwicklungssprung. Mal sehen wie die nächste Tage werden und was die kleine neues gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.