August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 13.10.2017, 12:43 Uhr

Pavor Nocturnus

Bei uns ist es seit kurzem vorbei mit dem schönen Durchschlafen. Der Kleine schreckt nachts plötzlich mit lautem Schreien hoch, stellt sich hin und schreit ohne Ende. Wenn ich oder mein Mann ihn hochnehmen, streckt er sich nach hinten durch, schreit weiter und zappelt hin und her. Er ist völlig von Sinnen und obwohl er uns anguckt nicht ansprechbar. Nach 15-20 Minuten ist der Schreck vorbei. Plötzlich wird er ruhig, lächelt oder brabbelt und schläft schnell wieder ein. Wir hatten das in den letzten drei Wochen in 4 Nächten. Google-Diagnose meines Mannes (seines Zeichens Arzt ;-)): Pavor Nocturnus oder Nachtschreck.
Kennt das noch jemand? Man soll dann gar nichts weiter machen, nur daneben sitzen und aufpassen, dass das Kind sich nicht verletzt. Das kann ich aber nicht. Ich hoffe, es kommt nicht allzu häufig vor. Die letzte Nacht war ok.

 
3 Antworten:

Re: Pavor Nocturnus

Antwort von Nenilein am 13.10.2017, 13:02 Uhr

Ja, klingt sehr nach Nachtschreck. Mach einfach genau weiter wie bisher. Ich würde ihn auch auf den Arm nehmen und das gemeinsam überwinden. Einfach daneben sitzen könnte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pavor Nocturnus

Antwort von Bauersfrau am 13.10.2017, 19:38 Uhr

Angeblich hilft bei manchen Kindern ein Temperaturuntetschied das Geschehen zu unterbrechen. Also mir dem Kind in einen kühleren Raum oder kurz an die frische Luft.
Hab ich aber auch nur gelesen und keine eigene Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pavor Nocturnus

Antwort von whitesheep am 02.11.2017, 17:16 Uhr

Ja das hatten wir letztens zum ersten Mal und es war schlimm. Er hat geschrien wie am Spieß und sich überstreckt, das ging gute 20 Minuten , einge gefühlte Ewigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.