August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 16.04.2018, 15:52 Uhr

Osteopath

War jemand von euch schon mal mit den doch jetzt schon recht großen kleinen beim Ostheopath?
Ich wollte heute für die kleine einen Termin ausmachen. Leider war aber das Büro nicht besetzt. Morgen werde ich zurück gerufen. Jetzt frage ich mich ob, ich auch für die große mal wieder einen Termin ausmachen soll.
Schaden kann es ja nicht, aber ob sie jetzt noch so gut mit macht wie am anfang? Sie hat ja jetzt doch schon ordentlich Kraft.

 
9 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von Nenilein am 16.04.2018, 20:36 Uhr

Also ohne Grund würde ich keinen Termin machen.
Sag mal wo sind denn hier alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von AugSep16 am 16.04.2018, 21:19 Uhr

Naja, ich finde es immer schwierig einzuschätzen ob sie hin muss oder nicht.
Bisher ging es ihr jedes Mal besser danach aber ich hätte davor auch kein richtiges Problem ausmachen können.
Aktuell bekommen wir sie ja wieder nicht mehr abgelegt. Daher dachte ich, es könnte wieder was verspannt sein. Als Baby hatte sie das ja auch.
Im schlimmsten Fall haben wir eine Stunde um sonst bezahlt. Mit der kleinen schau ich auf jeden Fall hin. Die hat nämlich eine lieblingsseite und streckt ihren Kopf so häufig beim stillen weg. Hebamme meinte es würde nicht schaden vor allem weil die Geburt so schnell war.

Keine Ahnung wo die anderen alle sind. Ist wirklich sehr ruhig vor allem wenn man jetzt beim stillen plötzlich so viel Zeit zum schreiben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Nenilein am 16.04.2018, 21:31 Uhr

Ah okay.
Ja dann kann es wirklich nicht schaden wenn du den Eindruck hast. Und wenn die Stunde kein halbes Vermögen kostet.
Ich war mit meinem nie, nicht nach der Geburt und auch sonst nicht. Aber hatte auch nie den Eindruck dass was gewesen wär.

Er hatte damals aber auch ne Lieblingsseite, Kopf und Wirbelsäule sind schief geworden. Wir mussten dann richtig zur Physio.
Finde also für den Fall kann es eh und je nicht schaden und wenn ich ne Chance sehen würde, der Großen helfen zu können würde ich das glaub ich auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.04.2018, 22:50 Uhr

Hallo ich komm mal aus dem Juli Bus rüber. Ich war mit unserem Sohn schon bei einer ostheopatin - da war er 18 monate alt.
Hab ihn einfach mal durch Checken lassen und war wirklich begeistert.
Sie hat ihm im nacken Bereich eine Blockade gelöst die er wohl noch von der Geburt hatte.
Sie hat mir einige Dinge erklärt - da hab ich auch verstanden warum er einige Lebensmittel verweigerte - wo ich doch der meinung war das sie gut für ihn wären.
Auch hatte er noch ein paar andere kleine "Baustellen" die sich nach der Behandlung definitiv gebessert haben.
Ich würde allerdings drauf achten das es ein guter ostheopath ist, ansonsten kann ich dir einen Besuch sehr empfehlen. Und ich war anfangs auch sehr skeptisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von AugSep16 am 17.04.2018, 3:21 Uhr

Hat dein Sohn dann noch mitgemacht beim Osteopath?
Ich war ja bereits schon mit ihr beim Osteopath weil sie eine Beckenendlage spontan geboren ist. Da gab es einige Baustellen am Anfang.
Der Osteopath wurde mir von der Hebamme empfohlen und ich hatte auch einen sehr guten Eindruck von ihm. Seine Praxis mit mehreren Physiotherapeuten/Osteopathen läuft auch sehr gut und der Chef (nur er macht Babys) ist auch über Monate ausgebucht. Ich hoffe wieder frühzeitig einen Termin zubekommen wenn jemand anderes absagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.04.2018, 11:54 Uhr

Er musste gar nicht mit machen... Ich hab mit ihm ein Buch angeschaut und sie hat das dann gemacht. Als sie ihm die Füße behandelt hat hat man allerdings gemerkt das ihm das unangenehm ist. Obwohl sie ihn fast nicht angefasst hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von AugSep16 am 17.04.2018, 17:11 Uhr

Ok, dann hoffe ich, dass es bei uns dann auch so entspannt abläuft wenn wir mal einen Termin bekommen.
Werd morgen nochmal anrufen. Heute hat leider keiner zurück gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.04.2018, 19:07 Uhr

Ich drück euch die Daumen! Bei meiner ostheopatin hatten wir für den ersten Termin leider auch fast 6 monate Wartezeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von anke1523 am 19.04.2018, 21:36 Uhr

Ja wir waren da als Oaul zwischen 4 und 6 Monaten war. Er hat do stark gespuckt. Für die ganzen Termine habe ich 180.00 Euro bezahlt. Uns hat es geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.