August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 19.12.2017, 23:18 Uhr

Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Es sind nicht mehr viele Türchen zu öffnen... und ich bin froh auch für meinen Augustbuben einen Adventskalender zusammen gestellt haben. Obwohl beide Kinder welche mit kleinen Büchern haben, ist der von der großen Schwester spannender. Aber sobald sie ihr Türchen geöffnet hat, füht er mich zu seinem Adventskalender, wo wir das entsprechende Tütchen abschneiden. Ich weiß nicht ob sich das auch sonst so entwickelt hätte, aber er interessiert sich immer mehr für Bücher und bleibt auch sitzen, wenn ich ihm etwas vorlese und bringt sogar mehr zum Vorlesen und Gucken.
Was hat euren Mäusen besonders gut gefallen?

 
10 Antworten:

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von AugSep16 am 20.12.2017, 8:42 Uhr

Also meine Kleine findet ihren Pixi Kalender super. Sie läuft auch immer zu ihrem Kalender hin. Da sie nicht so viele Bücher hat, war das auch die beste Idee für dieses Jahr. Sie hat erst vor ein paar Monaten aufgehört die Bücher zu essen
Nächstes Jahr werde ich einen basteln wenn ich mehr Zeit habe.

Aktuell liege ich leider flach und kämpfe schon mit Antibiotika gegen die Erkältung meiner kleinen. Die ist zum Glück schon längst wieder gesund und geht wieder in die Krippe.

Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten. Feiert schön mit den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Ira86 am 20.12.2017, 12:58 Uhr

Bücher essen war bei uns auch vor ein paar Wochen noch Thema hat sich zum Glück jetzt gelegt!
Für den Kleinen hatte ich die Büchertürme der Großen „recycelt“, die Büchlein sind nicht so leicht zu zerstören. Die Bücher der Großen habe ich wegen ihm schon höher gepackt, allerdings holt er sich einen Stuhl oder Hocker und holt sich was er will. Für die Große habe ich dieses Jahr einen fertigen Kalender von Ravensburger mit Büchern im Pixieformat gekauft: so waren 2 Kalender grünster als sonst nur einer
Oh je! Als Schwangere nimmt man ja alles mit... wünsche dir gute Besserung und schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von anke1523 am 20.12.2017, 21:28 Uhr

Unserer hatte einen Schoko Kalender. Er wußte aber ganz genau wo es liegt und wenn die große Geschwister da dran kamen wußte er sofort das da was zum Naschen gibts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Nenilein am 20.12.2017, 22:12 Uhr

Meiner hatte keinen. Ich hatte einen mit Schokolade.
Nunja. Jetzt gehört er unserem Sohn. Er zeigt jeden Tag drauf wenn wir dran vorbei laufen und versteht überhaupt nicht wieso es da nur eins gibt.
Schokolade und sowas bekommt er normal sehr wenig. Es gab echt Drama, wenn das Türchen offen war und es gab kein zweites mehr.
Mittlerweile hat er es akzeptiert. Freut sich über das eine Stückchen und zeigt auch selbst zum Kalender, wenn er ihm ins Blickfeld fällt. Ansonsten würde unser Sohn nicht dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Hubbeldubbel am 21.12.2017, 16:35 Uhr

Der Adventskalender kam bestens an. Sie greift nach meiner Hand und geht mit mir hin. Was mich verwundert, sie kam noch nie auf die Idee in die anderen Socken zu schauen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Bauersfrau am 21.12.2017, 17:15 Uhr

Wir hatten eigentlich noch keinen Adventkalender für ihn, aber es kam anders:

Bei uns mit im Haus wohnt noch eine Nichte von uns.
Die Nichte hat schon längst Weihnachtskekse gebacken und hat für den kleinen jeden Tag ein kleines Geschenk-Schächtelchen mit einem Keks drin vor unsere Tür gestellt. Das war echt total schön von ihr und der Kleine geht inzwischen direkt nach dem Aufstehen zur Tür und will seinen Keks haben. Sie muss das Schächtelchen jetzt schon abends hin stellen, weil er ein echter Frühaufsteher ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von AugSep16 am 21.12.2017, 17:33 Uhr

Das ist ja total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Kleiser am 21.12.2017, 19:09 Uhr

Ist bei mir ähnlich wie bei Nenilein. Habe meinen Kalender an meine Tochter abgetreten u das hätte ich besser gelassen. Jetzt wird mindestens 4× am Tag dahin gezeigt und gebrüllt. Ich wusste es u genau aus diesem Grund wollte ich eigentlich keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Bauersfrau am 21.12.2017, 20:08 Uhr

Ja total süß ist es wirklich und es freut mich auch sehr.

Aber das Problem mit dem Gebrüll jedesmal wenn die Türe aufgeht und es gibt kein Keksi (und die Tür musste tagelang seeeehr oft geöffnet werden) gab's bei uns auch für ungefähr ne Woche oder so. Aber jetzt weiß er schon - erstes Mal in der Früh - Keks und das wars dann für den Tag.
Erziehungstechnisch bestimmt auch wichtig sag ich mir dann immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie kamen die Adventskalender bei euren kleinen an?

Antwort von Möööp am 24.12.2017, 2:38 Uhr

Er kam super an... Mausi wusste sofort welches säckchen dran ist...und wenn ich gefragt habe wer kommt wenn das säckchen auf gemacht wird sagt sie Weihnachtsmann...

Ist ein einfacher wo sie säckchen der Reihe nach aufgemacht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.