August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 17.07.2017, 15:46 Uhr

Kinderplanung

Na. Bastelt schon jmd hier an noch einem Baby? Wir haben uns jetzt mal zusammensetzen können und uns darauf festgelegt (sofern das alles so funktioniert ) entweder ein Herbst 2018 oder Frühling 2019 Baby zu bekommen. Gehe bald wieder stundenweise arbeiten und die Msus zu den Omas. Mal schauen wie dich alles einspielen wird.
LG

 
15 Antworten:

Re: Kinderplanung

Antwort von Stef12 am 17.07.2017, 16:46 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann hätte nichts gegen ein Drittes, aber für mich ist definitiv Schluss. Wünsche euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Hubbeldubbel am 17.07.2017, 17:43 Uhr

Vor Winter 18/19 wird kein Baby gebastelt und die endgültige Entscheidung wird erst getroffen, wenn es soweit ist. Krümel 1 kann uns alles abverlangen und meine Gesundheit muss es auch zu lassen...

Ich, der Planer, habe gelernt spontaner zu werden :-D

Viel Erfolg Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Nenilein am 17.07.2017, 20:42 Uhr

Wie würden gerne Mitte 2018 wieder anfangen, dank meiner Arbeit trau ich mich aber leider nicht.
Wir warten also vermutlich bis Ende 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von AugSep16 am 17.07.2017, 20:52 Uhr

Was ist mit deiner Arbeit?

Ich werde wahrscheinlich bei einem zweiten Kind in der Elternzeit arbeitslos werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Bini1985 am 17.07.2017, 21:59 Uhr

Hallo,

wir starten so langsam das Basteln an Nr. 2
Möchte gerne noch ein Sommerbaby und nicht so einen großen Alterssbstand
Sommerbaby damit wir die Anziehsachen noch mal verwenden können. Wird auch noch nichts verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Bauersfrau am 17.07.2017, 22:08 Uhr

Wir wollen das erst in ca 1-2 Jahren entscheiden, ob wir noch eines wollen. Ich könnte das momentan wirklich nicht entscheiden, wäre ganz hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Nenilein am 17.07.2017, 22:24 Uhr

Genau das ist mir passiert.
Ich war jetzt quasi 1 Jahr lang arbeitslos.
Mein Sohn ist Ende August geboren und ab Ende Juli war ich arbeitslos.
Jetzt fange ich Mitte august wieder an, der Vertrag ist aber befristet bis Ende August 18.
Und da will ich erst eine Verlängerung, bis August 19. Da wird er dann auslaufen. Das ist mir egal, ich hab nen super gesuchten Job. Aber mit den 12 Gehaltsnachweisen fürs Elterngeld muss man schon genau überlegen, wenn es immer nur Verträge für ein Jahr gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Nenilein am 17.07.2017, 22:26 Uhr

Was ist bei dir das Problem?
Ich lass es mir von der Arbeit jedenfalls nicht vermiesen. In meine Familienplanung lass ich mir nicht rein pfuschen
Den Kompromiss ein bisschen zu warten nehm ich hin, hoffe es läuft so wie bis jetzt geplant. So nen riesen Abstand zwischen den Kindern mag ich nämlich nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Lalelu2108 am 18.07.2017, 7:08 Uhr

Wir haben uns auch bewusst für nur 1 Kind entschieden, somit ist die Kinderplanung auch abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Hadriana am 18.07.2017, 10:21 Uhr

Mein Mann hätte gerne noch ein drittes (und viertes) und ich wäre von den Nerven her eigentlich schon lange bereit.

... aber es spricht so vieles dagegen: meine Karriere würde einen enormen Einschnitt aushalten müssen. Dann finde ich, dass bei 3 Kindern und 2 Eltern ein ziemliches Ungleichgewicht herrscht, bei dem sicherlich mind. einer zu Kurz kommt.

Ein familienfreundliches Auto haben wir uns grad gekauft, da würde auch ein weiterer Kindersitz hinten reinpassen. Umziehen müssen wir auch so irgendwann.
Und der Kinderwunsch ist gerade nicht übermächtig. Sollte er das mal werden, halten uns auch keine noch so vernünftigen Gegenargumente auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von schnupi86 am 18.07.2017, 10:52 Uhr

Also wir sind schon im 3 ÜZ mit unserem dritten. Bisher aber noch nicht geklappt. Denke aber eh das es erst klappt wenn ich abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von AugSep16 am 18.07.2017, 15:14 Uhr

Bei mir läuft im November der Vertrag aus. Verlängerung auch max. für ein Jahr. Wurde ja als elternzeit Vertretung eingestellt. Hab bisher gar keine elternzeit genommen um eine Verlängerung zu bekommen. Bei einem weiteren Kind tu ich mir das nicht mehr an. Auf gar keinen Fall.

Das weiß aber auch mein Mann. Auch wenn wir bauen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Nenilein am 18.07.2017, 19:48 Uhr

Ne, also das würde ich mir auch nicht antun.
Solange man 12 Gehaltsnachweise einreichen kann ist es "nicht schlimm" arbeitslos zu sein.
Man hockt sich ja nicht auf die faule Haut und lebt von sozialen Hilfen die man sich erschleicht, sondern es steht einem alles zu, und sobald man kann arbeitet man ja wieder und nutzt die ganze Situation nicht aus.

Unter den Bedingungen finde ich da gar nix schlimmes dabei, wir planen wie gesagt wieder so (denn die nächsten 2 Jahre werde ich sicher nicht entfristet, also wird der Vertrag natürlich auslaufen. Davon mag ich aber wirklich nicht unsere Planung abhängig machen).
Es hat dieses mal funktioniert und wird es auch ein zweites mal :) bei meinem Job ist das halt kein Problem.

Wir warten jetzt einfach noch bis August 18, Und dann sehen wir weiter.
Ich freu mich jetzt schon drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Ira86 am 18.07.2017, 22:08 Uhr

Wir haben ja schon zwei Kinder, aber ein drittes ist nicht ausgeschlossen. In den nächsten 2 Jahren müsste ich dann wieder schwanger werden. Wir wollen die Kinder alterstechnisch schön nah bei einander haben. Andererseits müssten wir dann eher umziehen und beruflich wäre es für mich auch ungüstig. Aber wir würden es sicher schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Torfifee am 20.02.2018, 20:10 Uhr

Hi, wir möchten diesen Herbst (2018) anfangen an Nr. 1 zu basteln. Hoffentlich ein Juli/Augustbaby 2019, das würde perfekt in unsere Planung passen

Plant ihr alle selbst in Elternzeit zu gehen oder machen es auch ein paar eurer Männer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.