August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 25.09.2017, 0:50 Uhr

Kennt das irgendjemand?wickeln...

Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich doch etwas verzweifelt. Ca seit Donnerstag Abend weint meine Maus beim wickeln ganz furchtbar macht sich stramm kneift die pobacken zusammen und ein reinigen ist kaum bis gar nicht mehr möglich...

Habe ihr Donnerstag Abend als es begann Creme drauf gemacht es ist allerdings nichts wund oder so... am Freitag dachte ich es würde besser werden wurde es aber nicht, Samstag war eine Katastrophe und heute war alles soweit fast ok...

Dann hat sie kacki gemacht und schon als ich in ihr Zimmer kam (Sie hätte schon geschlafen) hat sie ganz komisch geweint... wickeln war wieder kaum möglich. sie hat tierische Schmerzen aber ich kann nicht sehen was da los ist... trotzdem hab ich etwas Creme drauf gemacht und werde heute zum Arzt gehen...

Hat irgendjemand zufällig ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen was es vllt ist? Habe schon Angst ihr morgen/heute früh eine neue Windel zu geben.

Wie gesagt sie weint nicht um zu bocken sondern hat wirklich Schmerzen : '( sobald die Windel geöffnet ist fängt sie an zu strampeln dann zu weinen und wenn ich versuche ihren Po zu reinigen ist es ganz vorbei... die brauch auch eine ganze Weile bis dann wieder alles gut ist...

Ansonsten verhält sie sich auch total normal...

 
8 Antworten:

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Bauersfrau am 25.09.2017, 10:57 Uhr

Warum bist du so sicher, dass sie tatsächlich Schmerzen hat?
Meiner hasst wickeln auch. Wenn er groß gemacht hat setze ich ihn einfach gleich in die Dusche, weil er sich sonst so lange wehrt bis das ganze Zimmer voller Kacke ist..
Diese Abneigung hat auch sehr plötzlich angefangen.. Unter der Dusche mit Spielzeug ist es kein Problem. Er duscht halt jetzt tw. 5x/Tag.. Er hatte schon immer eine rege Verdauung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von AugSep16 am 25.09.2017, 15:38 Uhr

Ich wäre mir auch nicht sicher ob das wirklich schmerzen sind. Meine Maus hat seit sie Zäpfchen bekommen hat ne Abneigung gegen das Wickeln entwickelt. Teilweise so wie du es beschreibst. Bei einer Freundin war es aber auch ohne Grund von heute auf morgen ganz schlimm mit dem wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Eva-mit-Körnli am 26.09.2017, 8:06 Uhr

Was hat der Arzt gesagt? Ich dachte kurz an eine Blasenentzündung aber das passt ja nicht wirklich.
Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Klar gibt es Abneigungen aber Mama hört ja meistens ob es sich um Wut oder Schmerzen handelt. Wenn mein Sohn Bauchweh oder Verstopfung hat, macht er auch viel Theater beim wickeln. Und das sieht anders aus als das normale „ich will nicht, lass mich“-Theater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Möööp am 28.09.2017, 22:45 Uhr

Ja also... wenn Sie eine Abneigung entwickelt weint sie einfach anders das hatten wir auch schon... man merkt es bei ihr einfach am Gesicht am schreien an Bewegung usw... Sie hatte regelrecht Panik in den Augen...

habe am Montag früh was sehen können,endlich, was mir auch in der Seele weh tat das ich vorher wirklich nichts gesehen habe... in der Pofalte die Richtung rücken geht ist die haut aufgerissen gewesen... es blutete nicht war auch nicht feucht... aber ich denke wenn das feuchttuch dran gekommen ist hat es gebrannt... haben es auch wieder hinbekommen... was ich nur echt krass finde das es nicht mal rot war...

Jetzt ist wieder alles entspannt beim wickeln... sie weint auch wieder wenn ich sie nicht schnell genug Wickel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von AugSep16 am 29.09.2017, 8:49 Uhr

Schön, dass du das Problem gefunden hast und deine Maus jetzt wieder zufrieden ist. Evtl hätte da auch schwarz Tee auf einen Wattepad gut geholfen. Ich verwende ja fast keine feuchttücher obwohl ich sie im Überfluss von der Arbeit daheim hab.
Meine Hebamme hat mir den Tipp am Anfang gegeben, auch für ihr Auge und wir haben das einfach so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Hadriana am 29.09.2017, 10:29 Uhr

Feuchttücher haben bei uns auch Hausverbot. Feuchttücher brennen immer auf gereizter Haut, auch wenn "sensitiv" draufsteht. Nur mittels Chemie kann in der Packung das feuchte Milieu gehalten werden, ohne dass etwas schimmelt... Wie schon beim ersten Kind holen wir morgens ne Schüssel mit Wasser zum Waschen und wenn tagsüber feuchtes Wischen nötig ist, tunken wir Einwegwaschlappen in die Schüssel. Unterwegs muss es natürlich auch mal ein Feuchttuch sein, aber Alma ist zum Glück eine zu-Hause-Kackerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Möööp am 29.09.2017, 17:22 Uhr

Hey

Danke euch... ich werde sie jetzt auch nur noch eingeschränkt benutzen.... das war echt schlimm wie sie geweint hat :(

Sie hat auch die sensitiv, habe echt gedacht das es dann nicht so unangenehm sind... man lernt zum Glück nur aus...

Schwarztee? Ok das werde ich auch mal probieren falls wieder sowas Auftritt was ich nicht hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das irgendjemand?wickeln...

Antwort von Bauersfrau am 29.09.2017, 19:39 Uhr

Pfff ich kann nur hoffen, dass ich den Unterschied erkennen würde. Eigentlich kann ich es jetzt nicht wirklich behaupten, dass ich weiß wann sein Schreien "ernst" ist und wann er nur einfach nicht will.
Das macht mich grade sehr nachdenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwieriges Wickeln

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt. Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil ...

von Snoopy365 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.