August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 07.09.2017, 15:36 Uhr

Geschwisterchen?

Ich glaube wir hatten dieses Thema schonmal. Ich weiß es aber nicht mehr. Seid ihr nun fertig mit eurer Kinderplanung oder kommt irgendwann eventuell noch ein Baby? Mein Mann u ich haben aus verschiedenen Gründen (Hadriana,du weißt ja warum;)) entschieden es ab Weihnachten rum wieder zu versuchen

 
13 Antworten:

Re: Geschwisterchen?

Antwort von AugSep16 am 07.09.2017, 17:32 Uhr

Also bei uns kommt ja im April schon das Geschwisterchen. Bin gut dabei mit Übelkeit usw. Man sieht es mir auch schon an. Das ging dieses Mal so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Kleiser am 07.09.2017, 19:51 Uhr

Stimmt:-) Sehr aufregend.Übelkeit ist echt ätzend. Da erinnere ich mich zu gut dran:/. Sollte es wieder sofort funktionieren, planen wir ein Herbstbaby:) Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von schmu_05 am 07.09.2017, 20:22 Uhr

Wir wollen ein Zweites. Nur leider spielt der Zyklus noch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Nenilein am 07.09.2017, 21:38 Uhr

Wir ab Anfang November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Kleiser am 08.09.2017, 6:35 Uhr

Wie schön
Ich drücke euch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Hadriana am 08.09.2017, 12:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Hadriana am 08.09.2017, 12:58 Uhr

Ich mache jetzt erstmal meine vermaledeite Doktorarbeit fertig, schlafe ein paar Nächte durch und dann schauen wir mal, ob die Kräfte für ein drittes Kind reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Bauersfrau am 08.09.2017, 16:29 Uhr

Och das haben wir noch nicht entschieden. Ich habe auch erst kürzlich 1x wieder die Erdbeertage gehabt, von daher wäre es eh erst jetzt spruchreif. Wir wollen aber erst in 1 Jahr ca die endgültige Entscheidung treffen, ob ein Geschwisterchen kommen soll.
Ich könnte das momentan nicht entscheiden, wenn ich es jetzt festlegen müsste würde ich auf jeden Fall sagen "eines ist genug, mehr schaffe ich nicht"
Ich glaub aber schon, dass es sein könnte, dass sich das ändert, z. B. wenn ich irgendwann wieder genug Schlaf bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Hubbeldubbel am 08.09.2017, 22:15 Uhr

Eigentlich möchten wir schon nochmal... Heute und morgen aber definitiv nicht.

Seit September gehe ich wieder auf Arbeit und merke, dass mir das trotz massiv schwieriger Umstände in dem Bereich total gut tut :-D Alle "Welt" rechnete damit, dass ich nach der Geburt vom politischen Geschäft die Finger lasse und ins Abseits gerate - was ja in gefühlt 90 % der Fälle so ist aber scheinbar nicht bei mir. Spätestens jetzt scheint auch der "Letzte" bei uns begriffen zu haben, dass das mit sehr guter Orga machbar ist und rund läuft. Betreuung in der Krippe klappt auch super und ich denke mal wieder an Ausschlafen, Wellness, Friseur und Kino :-D Meinen Körper teilen, jetzt?

Nee, nicht jetzt. Jetzt ist erst einmal Zeit für Kind, Mann und mich :-) und dann bräuchten wir auch erst einmal wieder einen tollen Namen, vorher keine Schwangerschaft. Im Hormonrausch könnte ich keine Entscheidung treffen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von whitesheep am 11.09.2017, 14:36 Uhr

Ging mir genauso! Deshalb haben wir uns auch erst nach 2,5 Jahren für ein weiteres entschieden. Und was soll ich sagen:der Zwerg ist viel pflegeleichter und gelassener. Aber die Nerven brauche ich immer noch für die Große. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von whitesheep am 11.09.2017, 14:40 Uhr

Wir haben ja schon 2 und für ein 3. haben wir noch nicht die Nerven oder den Platz. Also gerade nach den schweren Erkrankungen der 2 überlegen wir es uns lieber doppelt und dreifach.
Der Kleine hatte sehr oft Bronchitis( und dann noch die Geschichte mit dem Gendefekt). Die Große eine gefährliche Erdnussallergie mit Anaphylaxierisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 12.09.2017, 12:32 Uhr

Wir starten auch so um den Dreh für Runde 2. Ich freue mich drauf und hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich erst diesen Monat wieder zu arbeiten begonnen habe... aber ich bin 30
Und wer weiß wann es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von aabbcc am 29.09.2017, 21:27 Uhr

3 reichen
Wenns nach meinen Mann ginge, gern ein 4 Kind, ich kann mir das im Moment nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.