August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 10:29 Uhr

Flüssigkeitsfrage

Ihr wisst das bestimmt... ich nicht, läuft momentan nach Bauchgefühl... :-(

Wie viel Flüssigkeit sollte ein Baby mit 3 Breimahlzeiten a 200 g zu sich nehmen und wie viel Milch sollte ein Baby noch bekommen? Danke :-D

 
7 Antworten:

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Stef12 am 17.04.2017, 11:01 Uhr

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal eine ähnliche Frage bei Frau Höfel gestellt und da hieß es, so lange sie auch gestillt wird, holt sie sich schon was sie braucht. Ich geb ihr immer mal wieder etwas Wasser im Becher, aber nicht so viel. Stillen tu ich meistens im Wechsel mit den Breimahlzeiten und nachts. Aber meistens nur sehr kurz. Oft nicht länger als 5 Minuten, dann ist sie fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 11:45 Uhr

Wenn sie keine Verstopfung hat passt das schon nach Bauchgefühl. Wir bieten halt auch immer zwischendurch mal Wasser an. Dann kommt da meiner Meinung nach schon genug zusammen und nachts bekommt er natürlich komplett milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 13:48 Uhr

Ich habe auch gefragt und leider die gleiche unpräzise Antwort bei Frau Höfel erhalten.

Was glaubst Du, wie viel Milch das in etwa sein wird? 400 ml pro Tag?

Krümel braucht doch Milch, wenn ich mal nicht da bin... (05:00 Uhr bis 16:00 Uhr) oder kann sie tatsächlich so lange ohne Milch?

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 13:55 Uhr

Nenilein...? Du stillst doch nicht...

Wie viel ml trinkt Dein Wonneproppen denn?

Will das für Oma wissen. Gibt die Oma zu viel Milch, will das Kind keinen Brei aber gar keine Milch geben, ist nun auch nicht die Lösung...

Es gibt doch für alles Richtlinien. 4 x tägl. 100 ml? 3 x tägl. 50 ml ? Mir ist nur wichtig zu wissen, reichen 200 ml am Tag oder braucht sie "800 ml" pro Tag...

Wasser trinkt sie jetzt etwa 60 ml pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 14:16 Uhr

Also bei uns ist eine komplette milchmahlzeit 210 ml.
Bekommt er brei gibt's dazu keine milch, sondern nur Wasser.

Er bekommt früh 210 ml milch, dann mittags nen brei, dazu trinkt er immer etwa 30ml wasser. Das bieten wir aber dazwischen auch immer wieder mal an, mal klappts gut und mal nicht. Mehr als 120 ml wasser über den Tag verteilt wird es aber nur selten.

Und dann abends entweder auch nen brei mit Wasser oder ne milch von 210 ml.

Nachts noch eine Flasche milch.
Also bei uns variiert die Menge ein bisschen aber mindestens trinkt er 500ml milch/wasser am tag, wenn ich mal so nachrechne.

Muss aber dazu sagen, dass meiner noch schnell Verstopfung bekommt, wenn er weniger Flüssigkeit und mehr brei zu sich nimmt.
Also er isst zwar gerne und viel, aber braucht die milch noch echt in der Menge zwecks der Verstopfung. Solange er keine Verstopfung hat, geh ich einfach davon aus das alles passt ;) ist jetzt gerade echt das erste mal, dass ich so genau rechne wieviel er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von Stef12 am 17.04.2017, 17:24 Uhr

Also ich denke, die Menge ist ausreichend. Ich würde sie kurz bevor du gehst und gleich wenn du wieder zurück bist stillen. Ich muss am Mittwoch ins Büro und werde wohl auch von 08:30 bis 14:30 weg sein und der Plan ist, dass sie in der Zeit Gemüse- und später Obstbrei plus Wasser bekommt.
Mein Sohn bekam mit 9 1/2 Monaten gar keine Milch mehr. Stillen ging nicht mehr, da ich wieder Vollzeit arbeiten musste und Milchpulver hat er trotz vieler Versuche total verweigert. Er bekam damals morgens Müsli mit Milch, mittags Gemüsebrei, danach Babyjoghurt und Obstbrei und abends Milchbrei. Und eben immer wieder Wasser. Ideal war das sicherlich nicht, aber er ist jetzt fast 5 und ich kann nicht feststellen, dass es ihm irgendwie geschadet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsfrage

Antwort von TiGü83 am 18.04.2017, 13:09 Uhr

Ich hatte auch mal gefragt und es hieß 400-500ml Milch.
Nun trinkt meiner morgens 210ml, etwas später bissl Obst, mittags 200g Brei, nachmittags 170ml Milch, abends Abendbrei und gegen 20/31Uhr 100-200ml Milch und nachts auch 210ml.
Also ca 700ml Milch +2x Brei und Obst und mal hier und da etwas Brot oder Reiswaffel oder so. Nach dem essen immer ein wenig Wasser.
Mir kommt es manchmal viel vor, aber er kriegt was er will/braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.