August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 19.04.2017, 16:49 Uhr

Fahrradanhänger

Wir kaufen heute einen Fahrradanhänger
Ich freu mich total. Ich bin früher mit dem Rad eine Stunde in die Uni gefahren. Wird sicher schön dann mit der Maus zu radeln.
Wollt ihr auch einen? Wenn ja, welchen?

Wir kaufen einen Burley.

 
7 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Nanunenina am 19.04.2017, 17:10 Uhr

Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Croozer Zweisitzers und ich genieße den größeren Aktionsradius sehr!
Allerdings wird die Baby Hängematte grad mit warmer Jacke etwas arg eng - drum steht das Ding jetzt im Keller bis es wieder aufhört zu schneien...
Ich wünsch dir eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Anhänger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Nenilein am 19.04.2017, 20:22 Uhr

Wir haben so nen ganz normalen Sitz für hinten aufs Fahrrad drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Lou_84 am 19.04.2017, 20:36 Uhr

Ab wann kann man die Kleinen da denn reinsetzen? Bei uns wirds nämlich auch auf einen "normalen" Sitz direkt am Rad hinauslaufen, die Anhänger sind mir in der Stadt zu gruselig und unhandlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von AugSep16 am 19.04.2017, 20:40 Uhr

Mit dem Croozer hatte ich auch schon geliebäugelt.

Den burley haben wir auch als zweisitzer bestellt. Nummer 2 soll ja nicht so lange dauern.
Wir wollten erst gebraucht kaufen, aber zweisitzer gibt es nicht so viele, sind nach 2 Kindern dann natürlich schon älter und viele wollen immer noch verdammt viel Geld dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lou84

Antwort von Nenilein am 19.04.2017, 21:13 Uhr

Sobald die Kinder sicher sitzen können.
Meiner kann das schon sehr gut, bloß nen helm der passt hab ich noch nicht gefunden, deswegen fahren wir noch nicht.
Weißt du, wo man so kleine Helme herbekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Nanunenina am 19.04.2017, 22:06 Uhr

Den Fahrradsitz fand ich auch klasse solange ich nur ein Kind zu transportieren hatte. Mit dem Zweiten hab ich eine Alternative gebraucht. Manchmal weine ich dem Kindersitz auch etwas hinterher - so schnell aufgesessen und los ist mit dem Hänger irgendwie nicht mehr. Dafür hat man aber viiiiiel mehr Platz für Krempel den man sonst in den Front-Fahrradkorb packen oder auch in Taschen umhängen müsste... Hat beides seine vor und Nachteile.

Ich hatte bisher immer KED Kinderhelme, die gibts schon ab einem Kopfumfang von 44cm. Gibts eigentlich bei jedem Radlladen, oder auch bei Amazon, Babymarkt.de, ...
Vor drei Jahren war das einer der top Helme im Test, inzwischen schneidet der nicht mehr so gut ab. Allerdings liegt das an schlechter Hitzebeständigkeit - war für mich jetzt kein Grund auf eine andere Marke umzusteigen, aber das muss jeder für sich bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nanunenina

Antwort von Nenilein am 19.04.2017, 23:54 Uhr

Danke für den Tipp, da schau ich morgen gleich mal!
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Anhänger ab 2 Kindern dann praktischer ist.
Für mich selber kann ich mir aber keinen vorstellen. Ich bin da einfach irgendwie nicht der Typ dafür.
Aber wer weiß, wenn kind 2 dann mal da ist... Man soll ja niemals nie sagen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.