August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 13.06.2017, 16:46 Uhr

Es NERVT

Meine Güte.
Das ist jetzt kein Angriff an alle Mädchen Mamas aber ich muss mich mal kurz ärgern
Für Mädchen gibt es alles in tausendfacher Ausführung. Im Moment such ich Taufschuhe. Es gibt wunderschöne mit pinken Blümchen oder pinken Rüschchen oder pinker Spitze. Mit Glitzer, ohne Glitzer, hoch oder niedrig geschnitten. Geschnürt, geklettet, zum schlüpfen. Egal, Hauptsache endlose Variationen.

Aber wehe man sucht Taufschuhe für Jungs find dich mit nem weißen Klotz ab (der nebenbei ein kleines Vermögen kostet), friss oder stirb.



So. Jetzt ist besser. Bis ich weitersuche. Dann ärger ich mich vermutlich nochmal von vorne.

 
9 Antworten:

Re: Es NERVT

Antwort von Rübenkind am 13.06.2017, 19:11 Uhr

Mein Tipp: Zieh dem Kleinen Turnschuhe (so weiche) an. Sieht unter dem Kleid sehr süß aus - und man kann sie danach noch mal tragen und muss sie nicht einlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Nenilein am 13.06.2017, 19:37 Uhr

Er hat kein Kleid an und es müssen unbedingt weiße Schuhe sein.
Wenn, dann richtig. Ich mag nicht "Scheinheilig" taufen, nur damit er getauft ist. Ich mag die Symbolik und will mich gern daran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Hubbeldubbel am 13.06.2017, 19:59 Uhr

Von den ganzen Schuhvarianten hättest Du mir mal vor zwei Wochen berichten können. Ich fand keine. Zu viel Glitzer. Letztlich hatte Krümel welche von Sterntaler an, Outlet, 2. Wahl :-D und hat sie am Taufstein abgestrampelt. Im Nachhinein war die Suche sinnloser Stress... ohne wäre es auch okay gewesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Nenilein am 13.06.2017, 20:05 Uhr

Oh aber natürlich trotzdem danke für den Tipp :) Schuhe zieht meiner eh schwer an, Er hat so dicke Füße das macht das ganze dann eh und je auch sogar für normale Schuhe schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Rübenkind am 13.06.2017, 20:41 Uhr

Dann lass ihn doch barfuß? Ist doch Sommer! Und das steht der Symbolik ja nicht entgegen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Stef12 am 13.06.2017, 21:35 Uhr

Meine Kinder sind zwar nicht getauft, aber den Gedanken, dass es für Mädchen wesentlich mehr gibt, hatte ich auch schon oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von babyboy2013Okt am 14.06.2017, 9:32 Uhr

Also ich hatte bei meinem Großen immer so Lederpuschen, die sind super zum Krabbeln und auch für die ersten Gehversuche und die kannst du dir komplett nach deinen Wünschen anfertigen lassen. Und das ist gar nicht mal so teuer (ca. 14-19 EUR), je nachdem was du möchtest.
Die könntest du dir sicher auch in komplett weiß machen lassen.

Ich hab die für meinen Großen jetzt noch als Hausschuhe, weil die Sohle viel weicher und flexibler ist als bei den "normalen" Hausschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Nenilein am 14.06.2017, 11:37 Uhr

Meiner hat pololos, wirklich teuer
Da dachte ich die wären gut, weil die nen Gummi oben haben. Aber trotzdem quetschen die, weil er halt so kräftig ist.
Aber eine gute Idee, wo kann man die denn anfertigen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es NERVT

Antwort von Glückskind1709 am 14.06.2017, 19:03 Uhr

Hallo ,
guck mal bei mayasmode.com unter Taufmode > Taufschuhe Festliche Schuhe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.