August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 05.05.2017, 15:44 Uhr

Böses Erwachen

Hallo ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft mich zu trennen. Dennoch will er es nicht akzeptieren. Ich habe ihn gebeten auszuziehen. Dadurch das ich noch 4 Wochen arbeiten muss, macht er ja noch Elternzeit. Er hat beim Jugendamt angerufen, gesagt dass er Sophia mit nimmt unf zurück in sein Heimatort geht. Ich darf sie max 2 x in der Woche sehen. Das Jugendamt stimmt sogar zu, hab gefragt ob das wirklich der Ernst ist! Ich bin die Mama. Hab sie 9 Monate in meinen Bauch getragen, ich gehe mit ihr zum Arzt, kaufe und Sorge um alles. Und jetz darf ich sie nur noch 2 x sehen?? Nicht mal über Nacht?! Ich bin fix und alle. Er lässt überhaupt nicht mit sich reden... ich überlege jetz über ein Anwalt zu gehen.

 
7 Antworten:

Re: Böses Erwachen

Antwort von Hubbeldubbel am 05.05.2017, 15:54 Uhr

Ja natürlich nimmst Du dir einen Anwalt. Gleichzeitig setzt Du ihn sofort und ohne Kind vor die Tür. Notfalls mit Polizei. Es war doch Deine Wohnung/ Haus?

Ein JA-Mitarbeiter äusert so etwas (theoretisch) nicht.

Lass Dich dringend beraten! Ehe er Tatsachen schafft!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Hubbeldubbel am 05.05.2017, 15:56 Uhr

Ps: Lese gerade er in EZ und Du kannst nicht betreuen, da wäre es schlauer gewesen, noch die vier Wochen zu warten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Lou_84 am 05.05.2017, 16:48 Uhr

Das hört sich ja furchtbar an!
Fühl dich umarmt, ich hoffe, es kommt da ganz schnell zu einer guten Lösung!
Vielleicht fragst du mal im Alleinerziehendenforum hier um Rat? Da gibt es einige sehr kompetente Frauen, wenn es darum geht, sich in deiner Situation bestmöglichst zu verhalten und abzusichern.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Nenilein am 05.05.2017, 19:36 Uhr

Anwalt, und zwar schleunigst. Da gibt es nichts zu überlegen. Lass dich ohne anwalt auf keinen Fall auf psychologische oder medizinische Gutachten ein.
Erst mal ist dein kind trotz der Umstände halbwegs gut aufgehoben, dein exfreund hat Elternzeit und sie schon rund um die uhr betreut und kennt sich also aus, deiner Tochter geht es gut. Bis du sie wieder hast ist das erst mal das wichtigste.
Keine Panik, tief Luft holen.

Hast du schon irgendwelche schriftlichen Dinge?
Habt ihr geteiltes sorgerecht?
Egal was gerade passiert, so mir nichts dir nichts hat er nicht einfach alleinige handhabe.
Wichtig: werd ihm gegenüber nicht ausfallend, bewahre äußerlich die ruhe. Mach möglichst nichts, was für dich nachteilig gedreht werden könnte.

Hol dir einen Anwalt, und lass dich bevor du keine Beratung hast auf nichts ein!

Du schaffst das, halt die Ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Nenilein am 05.05.2017, 19:41 Uhr

Das ist ein guter Rat. Ein rechtsforum gibt es hier auch.
Gleichgesinnte suchen ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Patchwork am 05.05.2017, 20:36 Uhr

Hast du das Gespräch mitgehört?
Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass das Jugendamt am Telefon so ne Auskunft gibt!
Und OHNE Deine Einwilligung ( ihr habt gemeinsames Sorgerecht ), geht das mal gleich gar nicht.
Nach der Trennung von meinem Mann , wollte ich auch weg ziehen . Er sträubte sich , obwohl die Kinder bei mir lebten. Also ging es über einen Anwalt, der das Aufenthaltsbestimmungsrecht fest legte.
Das Jugendamt kann so eine Entscheidung überhaupt nicht fällen !

Du solltest dir schnellst möglich nen Anwalt nehmen!
Es wird ne schwere Zeit , nervenaufreibend, aber es lohnt sich !!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böses Erwachen

Antwort von Nenilein am 06.05.2017, 11:15 Uhr

Genau so sehe ich das auch, das waren auch meine Gedanken.
So mir nichts dir nichts läuft das so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.