August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 02.02.2018, 14:19 Uhr

Anstrengend

Sind eure kleinen gerade auch so anstrengend? Mein Maus war jetzt erst wieder krank und seit dem ist jeder doof außer Mama und auch die ist manchmal doof. Sie teste ihre Grenzen und wird richt zornig. Wirft alles weg usw.
Sie brüllt sehr viel und ist nur auf meinem Arm glücklich oder zumindest nicht ganz so unglücklich. Zum Glück bin ich seit gestern Zuhause und habe jetzt den Vormittag um mich zu erholen. Tragen wird zwar teilweise anstrengend aber so lang sich das Schwesterchen im Bauch nicht aktiv beschwert trage ich sie gerne.
Sonntag macht mein Mann ja immer einen Ausflug zu den Urgroßeltern. Er hat gestern gemeint, dass er den absagt wenn sie weiter so bleibt. Sie wollte jetzt 3 Tage überhaupt nicht zu ihm.

 
3 Antworten:

Re: Anstrengend

Antwort von Nenilein am 02.02.2018, 14:47 Uhr

Meiner ist schon recht lang stark am testen. Aber er versteht jetzt viel und es wird langsam einfacher. Er hat zuckersüße Tage und Tage, an denen ich bete dass mein Mann ausnahmsweise mal früher von der Arbeit nach Hause kommt und ihn nimmt...

Wir haben in der Nacht jetzt lange mit Backenzähnen und Hallo-wach gekämpft.

Aber der Trotz ist leider ganz normal. Bei uns fliegen auch Sachen durch die Gegend, er kreischt wenn er was nicht bekommt manchmal haut er seinen Kopf wo dagegen, nur aus Ärger.
Insgesamt ist er trotzdem ausgeglichen und ein ganz witziger kleiner Mensch. Er bleibt auch nie lange sauer.

Leider müssen wir da durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Hubbeldubbel am 02.02.2018, 19:28 Uhr

Bei uns ist die Laune auch mal so und mal so . Der erste Eckzahn kam durch, der Nächste kommt durch und spätestens wenn das Überstanden ist, kommt wieder ein Zahn . Krümel mault nicht aber ist dann immer sehr anhänglich.

Es hat sich alles gut eingespielt bei uns. Was bisschen "anstrengend" ist, ist der Zeitfaktor. Krümel isst, hinterher muss die Puppe essen, Krümel geht auf den Topf, die Puppe muss auch, ich ziehe ihr die Schuhe an und die Puppe braucht selbstverständlich auch welche. Rollenspiele beginnen, die Puppen kusseln sich, ein Playmobil Schiff in der Badewanne ist der Renner, da kann ich fast die Augen zu machen und 20 Minuten durchatmen :-D. Jeden Schritt möchte sie laufen, jede Treppe allein steigen - alles toll aber neben einer 40 Stunden Woche, nem Studium am We und nem Haus nicht so einfach, manchmal wäre zack zack ganz gut, ich muss da geduldiger werden

Bzgl. alle doof außer Mama: In der Phase waren wir sehr konsequent. Der Papa wird nicht weggeschoben oder missachtet. Da gab es dann ne extra Portion Papazeit ohne Mama. Nach 3 Tagen war Papa der Held.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von AugSep16 am 03.02.2018, 7:49 Uhr

Ein Eckzahn kommt vermutlich auch. Sie hat uns zumindest heute Nacht um halb zwei grundlos zusammengebrüllt. Das letzte Mal hatte sie das als sie sich mit einem Zahn schwer getan hatte.
Ich hoffe es wird bald wieder besser. Ihre extrem anstrengenden Phasen dauern teilweise bis zu zwei Stunden. Nach zwei Stunden tragen bin ich auch erledigt.
Sie muss auch zum Papa obwohl sie da nicht hin will. Anders wäre es nicht machbar. Nur die letzten Tage hat er auch lange gearbeitet und kam erst eine halbe Stunde bevor sie ins Bett ging. Da war nichts mit Papa ist der Held.
Aktuell frühstücken die zwei gemeinsam und ich liege noch im Bett. Ich glaube zu ihrem Mittagsschlaf lege ich mich heute auch hin. Bin erst um halb 3 zum schlafen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.