August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 17.08.2017, 16:14 Uhr

Aktueller Stand

Na wie geht's euch und euren kleinen?

Meine Maus läuft seit paar Tagen fleißig. Nein laufen kann man es nicht nennen, sie rennt uns davon

Schön zu sehen und sooo stolz sind wir. Bald hat sie ihren ersten Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Meine kleine steht vor mir und tanzt wild umher.. verrückt und so schön.

Sie isst schon fleißig bei uns mit. Zwar nie sooo richtig viel, sodass sie gefühlt den ganzen Tag am mampfen ist.

Nachts stehe ich noch zweimal auf für eine Flasche. Auch abends zum Ritual gehört die Flasche noch dazu.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von Bauersfrau am 17.08.2017, 19:57 Uhr

Hi! Ja schön mal wieder zu lesen, was sich tut bei den Zwergen!

Bei uns wird aaaalles durch die Gegend geschoben, was nicht niet und nagelfest ist. Der Lernturm zum Beispiel wird lieber geschoben, als drin gestanden. Dabei hat er nen Lauflernwagen, ein Rutschauto, dass man auch gut schieben kann und 2 Puppenwagen..
Ansonsten wird in mittlerweile 4 verschiedenen Stilen gekrabbelt wie der Blitz.
Mit ersten Worten sieht es mau aus.. Wir sind nicht sicher, ob das "mamamama" manchmal tatsächlich mich meint.
Aber "wo ist der Papa" und solche Sachen wird mit dem Zeigefinger und einem Grinsen beantwortet.
Auch Winken steht hoch im Kurs und sich alle möglichen Sachen über den Kopf stülpen.

Ansonsten... Zähne, Zähne, Zähne.. Er hat erst 4, aber es geht scheinbar fleißig immer weiter zur Zeit. Er hat dann tatsächlich immer richtig grünen Stuhl..
Da kann man dann halt auch nicht so brav essen, wenn dauernd die Zähne drücken, würde er ansonsten aber schon glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ira86 am 17.08.2017, 22:49 Uhr

Huhu! Schön zu hören, dass eure Kleinen sich so prima machen!

Bei uns der größte Durchbruch - er hat angefangen zu ESSEN! ENDLICH! Es sind zwar noch keine großen Mengen, aber auf 100-200g täglich kommen wir schon. Erst vor einer Woche ging es wirklich los.
Laufen tut unser Spatz noch nicht, aber das dauert sicher nicht mehr lange. Er lässt immer wieder los und steht frei. Sprechen tut er noch nicht viel: Mama, nein, da.
Ich genieße dieses fröhliche und flinke Kerlchen sehr! Was deine Augen sagen, kann man nicht in Worte fassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von anke1523 am 18.08.2017, 10:22 Uhr

Wahnsinn. Wir sind heute 12 Monate und 16 Tage. Er läuft sehr gut auch draußen vorm haus am liebsten barfuß auf den Kiessteinen. Tut zwar weh aber er macht das. Sprechen geht langsam los. Was er sehr gut kann da da, und Auto sehr deutlich ausgesprochen. Wir können uns jedes mal tot lachen wenn er das sagt. Reagiert auch da drauf wenn man sagt wo ist der Papa und schaut gleich zur Tür oder wenn ich die Namen der Anderen Kinder nenne dann sucht er auch. Zähne haben wir seit 4 Monaten unten 2 und oben seit ca. 6 wochen gleich 4. Sonst zum Schlafen braucht er noch die Brust leider. Wir haben jetzt gesagt wenn es demnächst mit der OP sein sol, danach werden wir abstillen. Essen eigentlich alles, es sei dem er bekommt was nasses bzw. Apfel in die Hand dann nicht. Trinkt aus dem Becher oder normale Flaschen mit Mineralwasser.
Es ist ja unser 4 Kind aber man sieht wie unterschiedich jeder in der Entwicklung ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Lalelu2108 am 18.08.2017, 14:01 Uhr

Bei uns auch so mit "mamamama" bisher war es noch nicht eindeutig zuzuordnen. Manchmal macht sie es auch weil sie hunger hat

Winken und klatschen finden Sie cool und purzelbaum auf der Couch macht sie

Sie hat jetzt 8 Zähne und ich hab das Gefühl bei jedem weiteren quält sie sich mehr. Die ersten zwei kamen quasi über Nacht ohne auch nur ein Anzeichen ... aber jetzt quält sie sich deutlich wenn welche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Lalelu2108 am 18.08.2017, 14:02 Uhr

Prima das das mit dem essen endlich besser klappt

Mausi ist aktuell auch so fröhlich und zufrieden. Ist echt schön anzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Bauersfrau am 18.08.2017, 16:21 Uhr

Purzelbäume sind bestimmt super süß.

Heute hat er dem Hund ein paar Mal den Ball geworfen. Das war eine Show - wahnsinnig lieb und beide so begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von AugSep16 am 19.08.2017, 12:49 Uhr

Also meine Kleine steht nun auch. Das laufen dauert sicher noch etwas, da sie ja auch erst seit kurzen krabbelt.
Sie ist so ein kleiner Sonnenschein. Aktuell schläft sie zwei mal am Tag an den Papa gekuschelt oder an mich. Ich schlaf in letzter Zeit auch häufiger wieder mit ein. Liegt wahrscheinlich an der neuen Schwangerschaft.
In 2 Wochen geht die Eingewöhnung in der Kita los. Mal schauen wie das wird.
Herzchen vom Bauchzwerg schlägt übrigens schon ganz brav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Lalelu2108 am 20.08.2017, 14:26 Uhr

Schön zu lesen, dass es dem kleinen Bauch Zwerg gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.