August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 04.09.2017, 8:11 Uhr

Aktuelle Schlafsituation

Hallo, na wie sieht es bei euch mit dem Schlaf eurer kleinen aus?
Bei uns wird es, gerade nachts, nicht besser.
Der mittagsschlaf am tag klappt dafür prima. Aktuell schläft sie sehr sehr unruhig, ist häufig wach. Auch ist die Nacht um 6 Uhr beendet. Egal wann ich sie schlafen lege. Länger wie 6 Uhr wird nicht geschlafen. Gerade gestern wollte sie nicht schlafen und ist somit mit uns um 21 Uhr ins Bett. Natürlich reicht ihr dann der schlaf bis 6 Uhr nicht, wodurch sie schon seit 7:45 Uhr wieder schläft.

Wie ist das bei euch?

PS. Sie trinkt noch 2 flaschen nachts..

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Nenilein am 04.09.2017, 9:47 Uhr

Viele Kinder machen nach dem Nachtschlaf nochmal einen Schlaf am Vormittag.

Unserer geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, steht dann zwischen 6 und 7 auf und geht um halb 9 rum nochmal schlafen bis ca 10.

Dann gibt es um 13 Uhr Mittagessen und danach bis 15 Uhr Mittagsschlaf.

Meiner schläft meistens gut. Er braucht seine erste Flasche nachts gegen 0 Uhr und die zweite gegen 4 Uhr.
Manchmal will er auch nur gegen 3 eine haben, ich denke auf Dauer pendeln wir uns dahin ein.

Finde wirklich, dass das bei euch normal klingt. Jedenfalls ist es bei uns auch so.
Wir haben feste Zeiten und die klappen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Bauersfrau am 04.09.2017, 10:10 Uhr

Unserer macht derzeit wieder zumeist 2 Tagesschläfchen und geht dann oft erst gegen 21.00 schlafen. Da trinkt er jetzt ein PRE Fläschchen vorher, das haben wir uns mühselig erkämpft.
Er schläft seit wenigen Wochen in seinem Zimmer, wir haben eine Schlafcouch dazu gestellt und einer von uns bleibt immer bei ihm.
Die Tagesschläfchen klappen recht gut, in der Nacht schläft er viel unruhiger, sucht viel Körperkontakt und wacht oft auf. Stillen möchte er aber nurmehr 3-4 x pro Nacht. Oft tragen wir ihn herum, damit er wieder einschläft und dann wieder eine Weile ruhiger schläft.
Seit ich wieder arbeite schläft er meist überhaupt gleich auf einem von uns drauf, also auch nachts, am Tag war das eigentlich immer schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Hadriana am 04.09.2017, 10:20 Uhr

Hallo!

Im Moment schläft Alma auch sehr, sehr unruhig. Und ich bin ja einiges gewöhnt und habe mit Drahtseilnerven zugelegt, aber wenn um 1:30 Uhr (fast immer dann!) ein fröhliches "Biff" von ihrer Matratzenhälfte kommt, dreh ich schier durch! "Biff" heißt nämlich, "ich bin wach und will spielen!". Au weia...

Letzte Woche hat sie 3 Stunden durchgehalten, heute Nacht zum Glück nur 1,5 Stunden. Obwohl ich das Licht aus lasse, hat sie furchtbar viel Spaß daran, im Bett herumzuturnen. Um die beiden Jungs nicht zu wecken ziehe ich mit ihr dann ins Notbett im Zimmer nebenan um.

Mittags schläft sie trotzdem erst um 11, 1-2 Stunden reichen ihr tagsüber. Sie schläft zumeist nur noch einmal.

Die unruhigen Nächte schiebe ich jetzt mal aufs Laufenlernen. Jeden Tag übt sie und quietscht dabei vor Freude! Inzwischen schafft sie schon 5 schritte. Und dazu kommt ja noch die TaMu-Eingewöhnung. Daran hat sie sicher auch zu knabbern...

Aber ich weiß ja: es wird besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Lalelu2108 am 04.09.2017, 14:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich sehe bei euch läuft es ähnlich.
Manchmal erwarte ich vlt zuviel von der kleinen Maus. Es gibt ja doch viel zu verarbeiten.. das laufen macht sie auch echt müde. Wir hatten echt mal feste Zeiten zum mittagsschlaf und abends. Aber seit Wochen ist nun alles durcheinander und ich bekomme einfach kein Rhythmus mehr rein. Aber da erwarte ich gerade zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Hubbeldubbel am 04.09.2017, 16:35 Uhr

Krümel schläft außer beim Zahnen (dann 1-2 x pro Nacht ) durch. Wir hatten jetzt lediglich aufgrund ner Mittelohrentzündung und zus. 3 Zähnen schlechte Tage und Nächte.

Keine Brust und keine Flasche zwischen 21 und 5 Uhr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Lalelu2108 am 04.09.2017, 19:21 Uhr

Das klingt toll

Von einer Milchfreien Nacht sind wir noch weit entfernt...

Ging das bei euch von allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von Hubbeldubbel am 04.09.2017, 20:00 Uhr

Flasche wollte sie ja nie - tagsüber...

und in der Nacht war es mit dem Durchschlafen automatisch erledigt. Von ständig stillen, zu viel stillen, zu 3 x und kein x ;-)

Da ich jetzt wieder ins Büro gehe und der Papa sich kümmert, gibt's jetzt nur noch am Abend Milch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafsituation

Antwort von AugSep16 am 06.09.2017, 21:50 Uhr

Also hier wird durchgeschlafen. Ca. 11 bis 12 Stunden am Stück, außer es ist irgendwas. Einmal wach, dauert es bis sie wieder schläft. Das sie nachts nichts mehr braucht ging von uns beiden aus. Sie wurde ja anfangs teilweise jede halbe Stunde gestillt. Irgendwann habe ich stillen durch tragen ersetzt bei allem unter 2 Stunden.
In ihrem eigenen Zimmer hat sie dann langsam gelernt nicht mehr ständig aufzuwachen und dann gab's nur noch einmal Milch. Nachdem sie mir aber auch mal ohne der Flasche wieder eingeschlafen ist, hab ich die auch weg gelassen.
Sie würde theoretisch immer nachts trinken, wenn sie was bekommt, aber sie braucht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.