Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 27.11.2017, 9:08 Uhr

@karla

Huhu karla, ich weiß es ist erst ein paar tage her, nach deinem letzten post, allerdings wollte ich dir noch zur Geburt gratulieren und dich fragen, wie sich die tage und nächte mit zwei kleinen räubern gestalten?
Ich selbst kann ein lied davon singen, wie anstrengend manche Tage, besonders wenn die nächte katastrophal waren, sind...unsere beiden haben ja auch nur einen kurzen Abstand zueinander.
War euer Abstand so geplant oder ging euer Plan etwas früher in Erfüllung wie eigentlich gedacht? .
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das erste ja das anstrengendste ist, danach wird es besser , obwohl es immer mal wieder tage gibt, an denen ich mich frage, wann es besser wird??
Herzliche grüße happiness

 
2 Antworten:

Re: @karla

Antwort von Karla am 27.11.2017, 10:22 Uhr

Oh, wie lieb!
Danke für deine Nachricht und deine Glückwünsche!
Mein Mann ist seit der Geburt zu Hause, sodass alles noch recht entspannt ist.
Ab kommender Woche iarbeitet er aber wieder und dann weiß ich noch gar nicht, wie das hier laufen soll.
Meine Mittlere geht zwar zur Tagesmutter und mein Großer in den KiGa, aber wie ich allein das Wegbringen etc hinkriegen soll, ist mir noch ein Rätsel.
Ich bin bisher selten alleine mit allen gewesen, aber gestern Abend war es ,mal wieder so weit und dann muss ich momentan echt Abstriche machen, um alle irgendwie ins Bett zu kriegen (schnelles , eher ungesundes Abendessen, eher nacheinander als miteinander, Katzenwäsche, kaum Kuschelzeit, usw ...) und nicht drei heulende Kinder zu haben. Ich denke, es wird sich noch alles besser einspielen, aber am Anfang gilt es wohl nur irgendwie zu überleben.
Mein Großer ist glücklicherweise oft eine große Hilfe, darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Meine Mittlere ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und Trotzkopf und läuft noch nicht.
Die Kleinste schläft glücklicherweise noch sehr, sehr viel- zumindest tagsüber.
So niedlich es mit den drei Mäusen ist, ich werde da sicher noch häufig an meine Grenzen stoßen...
Der Abstand war so überhaupt nicht geplant, auch Kind 3 nicht, auch wenn wir durchaus aufgeklärt sind
überglücklich sind wir jetzt trotzdem!
Wie weit sind denn deine auseinander?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karla

Antwort von happiness am 28.11.2017, 11:03 Uhr

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn es anderen auch nicht anders geht, wie mir abends die Kinder ins bett zu bringen . Ist nicht böse gemeint, aber es bereichert mich zu wissen, dass ich nichts falsch mache . Und das selbst nach fast 1,5 Jahren.
Freut mich aber, dass ihr euch gut eingefunden habt und ihr voller stolz und glücklich seid!
Wir sind auch glücklich, aber zu viert und das reicht uns auch, denn wir kommen immer wieder an unsere Grenzen. Gerade sind beide krank, beide fiebern und haben bronchitis. Mein Mann arbeitet und das endet für mich manchmal im halben nervenzusammenbruch. Die nächte sind seit Wochen mehr als bescheiden und eigentlich müsste auch ich arbeiten . Unsere kinderfehltage haben wir binnen zwei Monaten fast komplett ausgeschöpft.
Aber es kommen sich auch wieder bessere Zeiten.
Wir haben einen altersabstand von 14 Monaten,und auch bei uns war das so nicht geplant, trotz Aufklärung , also ähnlich wie bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.