Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_84 am 31.03.2018, 18:12 Uhr

Und was findet ihr am tollsten?

Mal angelehnt an danis Beitrag. Was bewundert ihr denn an euren Mäusen oder welche Eigenschaften findet ihr toll?

Natürlich sind sie alle tolle und individuelle kleine Menschen, aber vielleicht gibt es da ja was besonderes?

Ich liebe ihre Kreativität. Sie liebt malen und Rollenspiele. Außerdem ist sie das geborene draußenkind. Manchmal auch anstrengend, aber sie liebt es draußen. Egal was für ein Wetter es ist.
Und sie ist so mutig, traut sich auf alles hoch und wieder runter. Egal wie hoch die rutsche ist, sie packt das. Sie ist auch überhaupt nicht wehleidig, wenn sie sich mal weh tut. Meist kommt wenn überhaupt ein kleines "aua" wund weiter geht's

 
5 Antworten:

Re: Und was findet ihr am tollsten?

Antwort von danisahnee am 31.03.2018, 19:11 Uhr

In der Tat ein schöner Beitrag den man von dir liest

Das „draußen-Kind“ hab ich hier auch... und das „nicht wehleidig“ kommt mir auch bekannt vor... ganz toll finde ich an meiner Alida, dass sie so unglaublich freundlich der Welt gegenüber tritt. Sie grinst fremde Menschen von weiten schon an, hat ein „gemütliches“ Gemüt... sie lässt sich absolut net aus der Ruhe bringen wenn sie machen will, sei es malen oder spielen... oder essen. Wenn sie da „gestört“ wird, stört es sie net... sie guckt einfach nur und macht weiter... mit was auch immer.
Meine Alida ist eine Beobachterin... ich liebe diese Eigenschaft
Ach ich glaube wir Mamas können über soooo vieles schwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was findet ihr am tollsten?

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.03.2018, 21:37 Uhr

Oh das ist ein toller Beitrag...
Ich liebe an leon das er sehr offen anderen Menschen gegenüber ist und jedem erstmal freundlich begegnet.
Er liebt Tiere und geht erstaunlich liebevoll mit ihnen um - so grob wie er manchmal mit seinen Spielsachen umgeht.
Wenn er morgens aufsteht ist er schon gut gelaunt und lacht einen an.
Momentan tanzt er immer zu "aramsamsam" und macht ganz stolz die Bewegungen dazu...
Wehleidig ist er auch gar nicht - wenn er auf die Nase fällt steht er auf und weiter geht's.
Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich ewig weiter erzählen...
Schade das einem an manchen Tagen eher die negativen Dinge auffallen als die vielen positiven - mir geht es zumindest so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was findet ihr am tollsten?

Antwort von Luedde0815 am 01.04.2018, 7:45 Uhr

ich liebe an meiner kleinen, dass man sie für viele begeistern kann. wenn wir draußen sind, braucht sie keine spielsachen, sie spielt einfach mit allem (steine, stöcke, grashalme...).

außerdem beobachtet sie viel, hört zu und lernt und dann haut sie plötzlich neue wörter raus oder macht verknüpfungen die mich vom stuhl hauen.
z.b.
gestern frag ich sie am nachmittag ob sie lieber apfel oder birne möchte. antwort: „pizza“ (das wort wurde bei uns seit wochen nicht benutzt)

anderes beispiel:
zum gemüsereis gab es chicken nuggets. zwergi beißt rein „keks“. mama: „nein, kein keks. das ist fleisch.“ papa fügt hinzu: „hühnchen“
zwergi mit fragendem blick: „kikeriki?“

ich liebe diese situationen mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was findet ihr am tollsten?

Antwort von blue-pearl88 am 01.04.2018, 10:49 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich liebe es, dass er so verkuschelt ist
Besonders schön ist auch, dass er zu anderen so lieb ist. Bis vor ein paar Wochen war er oft so grob. Jetzt will er unsere Nachbarsmädchen (genauso alt) immer umarmen und streichelt sie. Auch die Katze der Oma wird ganz lieb gestreichelt. Wenn wir nicht bei meiner Mama sind und ich ihn Frage was er bei der Anna (Katze) macht, dann streichelt er meinen Arm.
Er teilt sehr gern. Er rennt, klettert, spielt Fussball wie ein Weltmeister, da bin ich sehr stolz .
Nachts läuft er nun oft zu uns ins Schlafzimmer rüber ohne zu weinen. Das finde ich super! Mit Schnuller im Mund und beiden kuscheltieren in der Hand steht er dann da.

Die Entwicklung zu beobachten ist der Wahnsinn. Von Woche zu Woche fast schon von Tag zu Tag merke ich kleine Fortschritte. Wunderschön, so etwas tolles miterleben zu dürfen

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was findet ihr am tollsten?

Antwort von lilke am 01.04.2018, 14:56 Uhr

Der Große ist unheimlich clever, was mitunter auch sehr anstrengend ist.

Beim Kleinen finde ich toll, dass er immer, jeden anstrahlen kann wie so ein Engelchen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass da ein kleiner Teufel drunter steckt Aber ist einfach der totale Sonnenschein und fremdelt wenn dann nur kurz.

Wir sind hier unter etwa 100 fremden Leuten und er flitzt trotzdem todmüde noch zwischen den Tischen durch und grinst alle an.

Und er ist sooooooo süß in Hemd und Krawatte

Ach ja und ich bewundere an beiden, dass sie wie ihr Vater sich einfach hinlegen und schlafen (und auch genauso schnell wieder aufeachen) können, als ob da nur ein Schalter auf ON oder OFF geht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.