Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 11.08.2017, 10:12 Uhr

Toniebox in Bayern gekauft:-)

Das war ja wieder eine typische Situation für mich.
Toniebox gelesen, nicht gewusst was es ist, egal.
Toniebox erneut gelesen und Gegoogelt, nicht verstanden, egal.
Toniebox letzte Woche im Media Markt gesehen, aha so sieht es aus, braucht Amelie nicht.
Dienstag Abend vor der Abreise nach Bayern nochmal Gegoogelt und Videos angesehen und gedacht das wäre vielleicht doch was gerade auch für die lange Autofahrt. Naja zu spät.
Mittwoch ankommen in Bayern mit Dani und Mann drüber geredet und dabei gemerkt das ich die Toniebox doch haben möchte.
Gestern war es dann soweit. Die zwei Mädels, Dani und Ich haben einen Spielenachmittag verbracht während die Männer nach Passau gefahren sind um meiner Amelie die Toniebox zu kaufen.
Dani ihr Mann war ganz flink und hat sie eingerichtet und schon gings lis.
Amelie interessierte es erstmal nicht besonders gut für sie war Alida und Alida's Spielzeug wichtiger.

Im Appartement angekommen hat sie sich dann aber vorm schlafen gehen noch eine schöne halbe Stunde damit beschäftigt und sogar schon verstanden was es mit den Figuren auf sich hat.



Mein Mann der am Dienstag noch sagte "so ein Sch..." braucht jetzt noch ein Kreativtonie und zwar uuuuunbedingt
Da muss ich mich noch belesen keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Toniebox in Bayern gekauft:-)

Antwort von lilke am 11.08.2017, 10:41 Uhr

Gratuliere, wir haben ja auch eine und ich finde es toll. Johann stellt zwar ständig die Figuren rauf und ru ter, aber er hat verstanden, wie es geht. Der Große lässt sie drauf stehen und hat es wirklich verstanden, dass die Box je nach Figur was anderes erzählt. Süß, wenn der Kleine mit spielt und der Große dann kommt "Nein, du musst es drauf stehen lassen, damit er erzählt!"

Vielleicht kurz zu den Kreativ... Die sind im Prinzip "leer". Man kann übers Internet einfach MP3s hochladen und denen zuordnen, dann spielen sie das ab. Oder es gibt eine App, damit kann man auch selbst gesprochenen Text draufspielen. Ist dann sofort auf dem Tonie, wenn man ihn wieder draufstellt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox in Bayern gekauft:-)

Antwort von danisahnee am 11.08.2017, 11:13 Uhr

Du hast es auch mal wieder genial geschrieen... du hald
Die hat aber auch was... diese Box

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox in Bayern gekauft:-)

Antwort von Mami2.0 am 11.08.2017, 19:54 Uhr

So ist das eben manchmal mit dem " so einen Quatsch brauch ich nicht"

Ich wusste bis eben aber auch nicht was eine Toniebox ist. Man lernt eben nie aus.

Viel Spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.