Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 26.06.2018, 22:43 Uhr

Todesfall-wohin mit den Kindern?

Hallo Mädels,
Heute Nacht ist der Onkel meines Mannes an den Folgen seines Krebs gestorben, mit gerade mal 60 Jahren. Das macht mich unendlich traurig und fassungslos.
Ich habe das Gefühl, dass es mich mehr trifft, wie meinen Mann...ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm und würde gerne zur Beerdigung, die allerdings 600km von unserem Wohnort entfernt stattfindet. Meine Eltern sind derzeit im Urlaub, deshalb können sie die Kinder nicht nehmen.
Wie würdet ihr handeln?
Auf die Beerdigung der kinderwohl verzichten mit einem schlechten Gefühl meinerseits, aber die Kinder mitnehmen ist wohl auch keine Option oder?
Danke schon mal für eure antworten!

 
4 Antworten:

Re: Todesfall-wohin mit den Kindern?

Antwort von danisahnee am 27.06.2018, 3:36 Uhr

Guten Morgen.
Mein herzliches Beileid wünsch ich dir und deinem Mann... viel Kraft vorallem den Tod zu verarbeiten

Ich persönlich würde auf die Beerdigung nicht verzichten und die Kinder mitnehmen.
Vielleicht findest du einen Kompromiss, dass du nicht die gesamte Zeit dort bleibst wenn es dir mit (für die) Kinder zu viel wird...
könnt mir aber ehrlich gesagt vorstellen, wenn dir der Onkel deines Mannes so nahe stand und du nicht hingehst, dass du damit lange haderst...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall-wohin mit den Kindern?

Antwort von Sterntaler-2016 am 27.06.2018, 11:12 Uhr

Mhm kommt auf die Kinder an...
Wenn ich gar niemanden hätte für die Kinder würde ich warscheinlich auf die Beerdigung verzichten. Ist ja auch eine ganz schöne Strecke die du da zurück legen musst.
Die Frage ist halt auch ob die Kinder während der Trauerfeier Ruhe geben würden..
Schwierige Entscheidung aber ich würde warscheinlich nicht fahren... aber zu nem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall mal ans Grab fahren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall-wohin mit den Kindern?

Antwort von -Finja- am 28.06.2018, 14:36 Uhr

Mein Beileid!
Wenn sich Niemand für die Kinder findet und die Fahrt selbst mit Kids machbar ist:Mitnehmen. Es gibt ja Menschen,die Angst haben,Kinder könnten stören.Aber die Kinder gehören nunmal zur Familie dazu.Wenn eines unruhig wird,kann einer von euch ja etwas Abstand zur Beerdigung nehmen. Und es kann für den ein oder anderen sehr wohltuend sein an einem solchen Tag, ein Kinderlächeln zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall-wohin mit den Kindern?

Antwort von Annimais am 28.06.2018, 16:18 Uhr

Mein Beileid!

Ich hatte das selbige Problem. Hab die Kleine mitgenommen und sie für zwei Stunden in eine Betreuung gegeben. Damit ich in Ruhe an der Besetzung teilnehmen konnte. Hat sehr gut geklappt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.