Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 02.07.2017, 14:21 Uhr

Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Ach du meine Güte so hab ich mein Kind ja noch nie erlebt

Gestern und heute auch sind die Außentemperaturen bei uns nicht über 15 Grad gestiegen und darum musste mein Kind ein langarmshirt und Söckchen tragen.
Als ich ihr die Socken anzog verdeutlichte mir ihr Blick "Echt jetzt ?" "Mama lass das ich hass das" Okay Socken mochte sie noch nie, jetzt schreit sie aber .... und dann das schlimmste was ich hier jemals antun konnte das langarmshirt ..... sie hat nicht einfach nur wild geschrien, nein sie hat sich an den Ärmeln gerissen, geflucht, gebrüllt, knall rot angelaufen, geheult, gestrampelt und ich dachte "was isn das jetzt" Shirt ausgezogen, geprüft ob was ist, ich hab ja auch manchmal so was "stechendes" oder so an Kleidung, aber nix gefunden, sicherheitshalber ein anderes genommen und schon wieder geht der Alarm in die vollen und sie lässt sich nicht beruhigen noch ablenken ..... ääääähm was isn da los ?

 
5 Antworten:

Re: Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Antwort von lilke am 02.07.2017, 15:38 Uhr



Entschuldige aber klingt lustig wenn man nicht da durch muss. Wahrscheinlich findet sie einfach den Wind und die Sonne auf dsn Armen toll und Shirt liegt jetzt zu eng an und stört.

Bei uns geht Anziehen momentan eh schlecht, aber dass diese Phase vorbei geht hat mir der Große gezeigt (und auch, dass sie nicht einmalig ist, sondern sich periodisch wiederholt )

Vielleicht geht Langarmbody beser als Shirt? Johann hat jetzt eher mal Langarmbody und TShirt an als umgekehrt.

Gute Nerven für die nächsten Tage.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Antwort von Asia. am 02.07.2017, 16:04 Uhr

Langarmsachen mag es meine lieber locker. Und vor allem ist sie n fan von stoffjacken :D

Kannst ja das mal,versuchen. Es gibt ja etliche leichte stoffjacken. Vielleicht mag sie das lockere lieber. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Antwort von zauberinsel am 02.07.2017, 16:30 Uhr

ich würd dann einfach shirt mit dünner jacke (sweatjacke) versuchen, ansonsten mag mattis es auch bequem und locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Antwort von Gustavinchen am 02.07.2017, 17:27 Uhr

Oh je! Aber mal wieder lustig geschrieben, auch wenn es bestimmt in live nicht ganz so komisch ist.

Meine Kleine hat mit Langarmsachen glücklicherweise kein Problem. Sie trägt fast immer Langarmbodys, wenn es nicht gerade drückend warm ist. Wenn es sehr kühl ist, ziehe ich ihr ein Kurzarm-Shirt über den Body.

Es gibt bei Ernstings Langarm-Bodys mit einer Raffung oben an der Schulterkugel. Dadurch sind die Ärmel etwas weiter und sowohl angenehm anzuziehen als auch fürs Kind schön bequem. Vielleicht kannst Du sowas mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsfeind Nummer 1 = Langarmshirt !

Antwort von 3-Mam am 02.07.2017, 22:39 Uhr

...ich weiß, das ist nicht hilfreich, aber du hast das echt lustig geschrieben...

Ich versuche auch kurzärmelig anzuziehen, aber bisher hielt sich der Protest auch noch in Grenzen. Viel Erfolg beim Ausprobieren der Tipps von den anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.