Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 12.12.2017, 23:42 Uhr

Sind eure auch gerade so anstrengend?

Johann macht mir derzeit wahnsinnig und wechselt sich dabei mit seinem Bruder ab.

Ständig will er auf meinen Arm und kaum dass wir Zuhause sind... "Didi, Mama! Mama! Didi! Diiiiidiiiii!" (Didi=Schnuller).
Beim Wickeln wird inzwischen schon geschrien und sich gewehrt, wenn wir auch nur in die Richtung gehen.
Sobald ich den Raum verlasse fängt er an zu weihnen und zu schreien. In die Krippe geht er aber kmmer noch gern. Bei Papa bleiben? Bloß nicht!
Ins Bett gehen mit Papa? Nein!
Zähneputzen mit Papa? Nein!
Geht aber alles, wenn Mama von Anfang an nicht da ist.
Und wenn er nicht bekommt, was er will (egal was) wird erst trotzig geschaut, dann werden wahllos Sachen rumgeschmissen und wenn das nicht reicht wird gehauen, geheult und geschrien bis zur Schnappatmung.

Die Kröning war am Sonntag zum Mittagsschlaf. Er wollte nicht schlafen und ich hab ihn erinnert. "Didi ist zum Schlafen." Da fängt er an sich den Schnuller rauszuziehen und schmeißt den nockig in die Ecke um sofort anzufangen mit heulen, er will ja seinen Schnuller. Holt ihn sich, einmal draufbeißen, trotzig wegschmeißen, wieder holen, usw. Und die ganze Zeit geheult. Trösten war nicht drinnen. Irgendwann kam er dann doch rüber zum Kuscheln und ist dann auch schnell eingeschlafen. Aber vorher eine halbe Stunde Theater machen.

Ja, er zahnt, ist erkältet und der Magen-Darm-Virus hängt ihm bestimmt noch nach. Milchflasche haben wir ja aucn auf die Harte Tour abgewöhnt dank dem Durchfall. Hat er aber gut weggesteckt.

Trotzdem erkenne ich mein Kind nicht mehr. Er ist normal der ganz ruhige, liebe, zuckersüße, der alle um den Finger wickeln kann. Und dann Daheim kommt plötzlich der kleine Tyrann raus und fängt an zu wüten.

Das Schlimmste ist, dass der Große auch noch mitmacht! Der will natürlich jetzt auch ständig zu Mama, immer wieder hoch (verweigere ich ja schon lange, weil er mir zu schwer geworden ist). Und abends fertig mavhen und ins Bett bringen... Wehe Papa denkt auch nur dran, was machen zu wollen, dann bricht die Hölle aus, was darin endet, dass der Große heulend im Kinderzimmer sitzt und meinen Mann anbrüllt, dass der nicht rein darf.

Dummerweise gehen beide gleichzeitig ins Bett und das lässt sich auch nicht einfach schieben, weil deejenige, der später geht sonst zu müde wird, was das ganze berstärkt und wenn einer noch eher geht ist der dann da noch nicht müde genug. Gemeinsam geht auch nicht, weil Johann beim Buchlesen nicht ruhig bleibt und auch noch im Acjlafzimmer schläft.

Ich bin grad echt am Ende. Bei beiden immer nur alles Mama. Wehe Papa macht irgendwas. Dabei war der bei beiden mindestens so lange in EZ wie ich, bei Johann sogar länger.

Bitte sagt mir jemand, dass es bei euch auch nicht besser ist, damit ich wenigstens nicht allein damit bin

LG Lilly

 
8 Antworten:

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von Luedde0815 am 13.12.2017, 6:50 Uhr

guten morgen!
das kann ich eins zu eins unterschreiben.
meine kleine geht gerne in die kita und die erzieherinnen sind ganz verliebt „pauline ist ja immer der absolute sonnenschein“.
jaja, dann hol ich sie ab, setz sie ins auto und schon ist regenwetter angesagt.
die prinzessin ist daheim königin im trotzen. seit 3 tagen haut sie auch und wenn man nein sagt wird gelacht und weggerannt.
manchmal wird bei nein aber auch direkt losgeheult (bis zur schnappatmung).
ist papa nicht daheim wird die ganze zeit „baba“ gejammert. bin ich nicht daheim, natürlich „mama“... alles natürlich in der entsprechenden herzzerreißenden tonlage.
wickeln ist daheim ein ringkampf unter heulen. ablenken/singen etc bringt nichts. in der kita ists kein problem.
zur zeit ists echt anstrengend! ich hoffe ja auf eine kurze „phase“!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.12.2017, 9:09 Uhr

Bei uns ist es ähnlich...
Leon ist momentan absolut unzufrieden.
Und er hängt dauernd an mir. Wenn ich versuche nebenbei etwas im haushalt zu machen, hängt er immer an meinem Bein und will hoch genommen werden.
Einmal will er auf den Schoß, nehm ich ihn hoch will er sofort wieder runter.
Alles ist auch nur noch "mama". Der Papa darf ihn momentan abends auch nicht bettfertig machen oder Zähne putzen obwohl das bis jetzt nie ein Problem war.
Wenn er irgendwas von mir will, wird "mama" in einem befehlston gebrüllt
Und er macht momentan all das, wo er ganz genau weiß das er es nicht darf...Wenn ich dann nein sage grinst er mich an.
Mega anstrengend und ich hoffe das bessert sich bald wieder.
Das einzig gute momentan ist, das die Nächte ruhig sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von Friederike1 am 13.12.2017, 13:20 Uhr

Ich schrieb ja von der "Mama"- und "Papa"-Rufzeit. Im Moment ist es bei uns gerade wieder ruhiger. Wir beide können das Haus verlassen (also natürlich nur einer von uns) ohne dass er weinend nach mir oder meinem Mann ruft. Auch dürfen wir beide im Großen und Ganzen alles bei ihm machen (wickeln usw.) An einzelnen Tagen wird mal der ein und dann wieder der andere bevorzugt. Im Moment klappt auch wickeln und anziehen deutlich besser. ich schrieb ja, dass das Anziehen bei uns so ein Krampf war... Beim Wickeln hilft zeit geben und beim Anziehen wird die Jacke erst vor der Tür angezogen, da geht es total easy und drinnen mag er eben absolut nicht.
Also, im Moment ist es dann doch entspannter als bei euch, aber ich erinnere mich, dass das alles entspannter bei euch war als es bei uns schwierig wurde. Es wird also auch wieder anders kommen!
Gelingt es euch eigentlich immer ruhig zu bleiben und reagiert ihr auch mal genervt (gern eine Frage an alle)? Ich ärgere mich immer, wenn ich dann doch mal lauter werde, obwohl ich das doch nicht möchte...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von lilke am 13.12.2017, 15:42 Uhr

Ich bin ehrlich, ja ich bin auch genervt und ja, ich werde auch mal laut - aber zugegeben eher beim Großen. Es passiert nicht ständig und ich bin dann auch schnell wieder ruhig, aber wenn er wieder mal versucht endlos zu diskutieren, wo es einfach nichts zu diskutieren gibt oder teotz Ermahnung weiter Blödsinn macht, bei dem er sich oder andere verletzen kann, dann bin ich irgendwann sauer. Ist sicherlich nicht die Supermama-Version, aber irgendwann sind die Nerben eben durch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von lilke am 13.12.2017, 19:18 Uhr

Auch wenn das jetzt doof klingt und deshalb bitte nicht falsch verstehen... Danke für eure Posts, es ist irgendwie "tröstlich", dass wir nicht die einzigen sind. Ich denke schon, dass es nur eine Phase ist. Bei Johann sicher verstärkt durch das Zahnen und die Krankheit und der Große will halt auch etwas mehr Aufmerksamkeit, wenn der Kleine sie gerade hat. Wenn das "Zu-Bett-geh-Fiasko" nicht seid ein paar Tagen dermaßen schlimm wäre, würde es einiges erleichtern.



LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von Friederike1 am 13.12.2017, 22:03 Uhr

Danke für deine Ehrlichkeit. Ja, die Supermama sein zu wollen, muss sicher jede irgendwann im Verlauf ablegen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich gegenüber meinem absoluten Wunschkind mal genervt reagiere... Macht mich traurig, auch wenn es wohl einfach menschlich ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.12.2017, 22:13 Uhr

Ich denke auch das es absolut menschlich ist das wir von den Kids auch mal genervt sind. Ich werde - leider - auch hin und wieder lauter. Wenn ich einfach zum x-ten mal irgendwas sagen muss und der Tag eh schon stressig ist dann reißt auch mir mal der geduldsfaden.
Mir tut das dann auch immer leid aber niemand ist perfekt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch gerade so anstrengend?

Antwort von schneggerl, 29. SSW am 14.12.2017, 21:53 Uhr

Hallo Lilly, es ist zwar nicht gar so dramatisch bei uns aber es reicht schon manchmal aus, da ich auch in der 29. Woche schwanger bin. Ehrlich gesagt nimmt mein Mann mir dann die Kleine ab ob sie will oder nicht. Da wird schon auch mal mordio und zeta gebrüllt, aber irgendwann beruhigt sich Madame dann auch, denn eigentlich macht Papa mehr Quatsch als Mama und das macht Spaß.
Einen Rat geben kann ich nicht wirklich,hoffe aber dass das Drama bei euch bald ein Ende hat.
Und ja auch bin gelegentlich von meinen Kids genervt, kann mich aber schnell wieder beruhigen. Gerade mein 4jähriger kann mich mit seinem Nö oder mach ich nicht mach selber zur Weißglut treiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.