Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 09.09.2017, 16:43 Uhr

Shoppingtip gesucht

Hallo ihr Lieben,

So langsam geht es ja in den Herbst und der Kleiderschrank des kleinen muss neu ausgerüstet werden.
Ich hätte gerne 2 oder 3 Jeans oder ähnliches, die vom Material her fester sind. Denke das macht für Spielplatz und Co jetzt dann mehr Sinn als die dünnen Stoffhosen, die er hauptsächlich trägt.

Allerdings finde ich einfach keine Hosen, die passen.
Habt ihr nen Tipp? Er trägt Größe 74 passt aber denke auch bald in 80 rein. Unser Problem is, dass er sehr schmal und dünn ist. Die Hosen die wir bisher probiert haben, verliert er einfach so.

Ich bin auf eure Tipps gespannt.

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von Sterntaler-2016 am 09.09.2017, 17:18 Uhr

also wir haben das Problem zum Glück nicht mit den Hosen aber ne Freundin schaut für ihren Sohn immer nach Mädchen Hosen weil die schmaler geschnitten sind.
weiß nicht ob das vielleicht einen Versuch wert wäre? und ob es da viel Auswahl ohne lila und pink gibt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von Mama_und_Emil am 09.09.2017, 18:01 Uhr

Unser Großer trägt fast immer Slim/Skinny-Jeans, die man aber innen auch immer mit diesem Gummiband enger machen kann, gibts zb bei H&M und Obaidi-Okaidi... manchmal gibts auch schlanke bei Aldi oder Lidl...

Und der ist auch echt ein Schmalhans... mit 4 Jahren hat der jetzt 15kg...

Die Kleine ist auch sehr schmal (8kg) aber bei Mädchen sind die ja eh eher etwas enger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von LeRoHe am 09.09.2017, 18:34 Uhr

Wie wäre es mit Latzhosen? Die verliert man nicht und am Bauch zwickt auch nix. Ich kauf die Online oder gebraucht bei den Kleinanzeigen.

Mein Babybub ist auch relativ dünn. 74 passt grad perfekt, aber ich kaufe als nächstes 86. Hochgekremplt passt das wunderbar und wir haben länger was von der Kleidung.

Außerdem sehen Latzhosen doch sooo süß bei den Zwergerln aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von Mami2.0 am 09.09.2017, 19:07 Uhr

Guck mal bei verbaudet. Die haben die Hosen oft in 3 Weiten. Bei meinem Großen hol ich dort die Slim-Varianten, da er auch ein Spargeltarzan ist. Ich finde die Hosen fallen da recht schmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von lilke am 09.09.2017, 21:34 Uhr

Ich überlege in Wollwalk diesmal für die Kiddies zu investieren, das klingt toll, aber ist leider recht teuer.

Overall vielleicht eine Alternative? Oder Latzhose? Ansonsten gibt es zB auch auf Dawanda tolle Pumphosen aus Softshell. Die sind nicht dick, halten aber relativ warm und sind robust. Mein großer hatte bisher eine, aber die hat keine Taschen und er will Taschen... Also brauch ich fur die nächste Größe jetzt was anderes. Gerade bei Dawanda kann man ott den abauchumfang mit angeben und ggf machen sie die Hose etwas enger. Und die meisten Sachen finde ich nicht sondeelich viel teurer als gute Markenklamotten. Klar, billig ist es nicnt. Aber ob ich 20€ da oder irgendwo anders ausgebe ist mir dann gerade, wenn es um Passform geht halt nicht mehr egal.

Ansonsten bevorzuge ich Hosen mit verstellbarem Bund, die gibt es immer wieder (dm, Ernstings, usw.). Bei meinen Jungs passen Hosen immer deutlich länger als Oberteile... Und es fängt bei uns jetzt die Herbstbasar-Saison an, da gibt es oft Schnäppchen.

Fur Johann werde ich auch schauen müssen... Der Große hat zwei Kilo mehr gewogen und gerade die Jeans von Aldi und co mit dem breiten Bund ziemlich ausgeleiert... Die verstellbaren werden hoffentlich noch passen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von fee1985 am 09.09.2017, 22:12 Uhr

Ich habe auch einen mittlerweile 4 jährigen Spargeltarzan Zuhause.

Folgende Marken gehen bzw. gingen gut.

- h&m (nur Slim fit, oder skinny fit)
- Name it (Slim fit)
- Kik (hat fast ausschließlich schmal geschnittene Jeans) hier aber auf verstellbares Bündchen achten
- Jeans und Hosen von Aldi süd (Aldi Nord weiß ich nicht)
- Straccato (hat auch viele schmale Hosen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von Floane am 10.09.2017, 20:23 Uhr

Danke für eure Tipps. Werde jetzt mal stöbern.
An dieses Gummiband hab ich gar net dran gedacht. Hab Hosen von Zara da, die aber trotz Skinny und der engsten Stufe des Gummibandes noch ziemlich locker sitzen. Er würde sie aber schon mal nicht verlieren.

Latzhosen sind natürlich auch ein sehr guter Hinweis. Danach werde ich auf jeden Fall noch schauen.

Bin gespannt wo wir letztendlich was passendes finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingtip gesucht

Antwort von Karla am 11.09.2017, 20:33 Uhr

Das Problem haben wir hier auch, -also bei dem Großen (die Kleine trägt noch viel Leggins o.ä.).
Mein Sohn kann eigentlich nur fast zu kurze Hosen anziehen, weil sie dann obenrum auch sitzen. Das Gummiband bringt zwar schon viel, aber trotzdem müssen sie auch insgesamt sehr schmal geschnitten sein, damit es nicht total schlabbert. Ich kaufe also leider eigentlich nie Hosen, in die er noch ein bisschen reinwachsen kann. Das ist schon neverig
Ich kann keine Marke direkt empfehlen, da muss man glaube ich immer ausprobieren...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.