Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 19.07.2017, 12:23 Uhr

schwimmhilfen

hallo mädels,

was habt ihr für eure zwerge an "untergehhilfen"?

ich treib mich immer im "babybecken" rum und meine kleine läuft an meinen händen durchs becken. dann lässt sie plötzlich los, macht 2 schritte alleine und springt dann nach vorne und spielt "fisch"... sie taucht wirklich weg.
dann macht die mama auch wieder nen sprung nach vorne und zieht den zwerg rauf. das wird mit lauten gegacker kommentiert...

wir haben schon schwimmflügel ausprobiert, aber da das wasser zu niedrig ist und die kleine im wasser "liegt" (nach ihrem sprung), wird sie zwar näher an der oberfläche gehalten, aber der kopf ist meist unter wasser weil der popo so hoch ist.

habt ihr noch andere ideen? den ring um den hals will ich übrigens nicht. das sieht schlimm aus find ich.

vielleicht habt ihr ja ein tipp für mich wie ich aus dem fisch eine ente machen kann.
ich will mich ja nicht entfernen, wäre sowieso mit im/am becken, aber dieses rausziehen und das laufen an den händen geht mir sehr auf den rücken...

 
3 Antworten:

Re: schwimmhilfen

Antwort von zauberinsel am 19.07.2017, 16:50 Uhr

mattis ist noch in seinem schwimmsitzring zufrieden und paddelt damit (vorhin grad wieder) voll spaß durchs freibad. ausser flügel haben wir noch die schloris (stoffluftkissen) wenn die unter den achseln angebracht werden dürfte der kopf auch oben bleiben , ansonsten ahb ich vorhin auch so badeanzug mitschwimmweste gesehen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfen

Antwort von Cosi2009 am 19.07.2017, 19:40 Uhr

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, gibt es für mich nur die Lösung, in ein tiefes Becken (mit welchen Schwimmhilfen auch immer) zu gehen, wo sie nicht so ins Wasser springen kann...denn egal, was du ihr ummachst, das Gesicht kann immer im Wasser liegen..was sie offensichtlich mag. Im tiefen Wasser schonst du wenigstens deinen Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfen

Antwort von Asia. am 21.07.2017, 10:01 Uhr

Hätte ich jetzt auch gesagt...

Im Babybecken nützt nicht wirklich eine schwimmhilfe... Schwimmflügel geht der kopf dennoch runter, schwimmring ist das Wasser zu niedrig und außerdem sind die Dinger für unsere zwerge noch zu groß, schwimmwsitzring hat da ja gar keinen nutzen, etc.

Kauf n schwimmsitzring oder schwimmflügel und geh mit deinem,zwerg in den großen becken. Du kannst deiner kleinen das schwimmen schon mal näher bringen, die kleine bekommt dauerhaft keine Angst vor tiefem Wasser, sie kann,strampeln und hat Spaß und du musst dich nicht bücken um sie zu retten. Zudem kannst du im tiefen Wasser besser mit ihr spielen ;)

Und sobald sie sicher laufen kann gehste wieder mit ihr in den babybecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.