Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 03.09.2017, 16:36 Uhr

Schuhgröße

Hallo zusammen.
Nachdem ja jetzt dann bald die Herbst- und Winterbasare hier anfangen, habe ich mir überlegt, wie schnell Kinderfüße denn wachsen. Mitte/Ende Juni habe ich die ersten Schuhe in Größe 20 gekauft. Die passen fast nicht mehr. Turnschuhe in 21 ziehe ich ihm bei schlechtem Wetter ( wie heute) nun an. Da er ja auch noch Socken an hat. Die würden bei Gr. 20 kaum mehr gehen.
Wenn ich jetzt am Basar super gute Winterstiefel für wenig Geld sehe, in welcher Größe kaufe ich die dann?
Mir ist klar, dass die Füße schnell mal nen Sprung machen können. Aber bei wirklich guten Schuhen, die dann evtl nur noch 5-10 € kosten, ist ja dann auch nicht viel verloren, wenn er sie nicht oft an hat...
Was denkt ihr? Winterstiefel dann in Gr. 22?
Danke schön mal.
LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von Mone86 am 03.09.2017, 18:21 Uhr

Hallo,
ich würde ihn einfach mitnehmen und schauen wie es mit
der Einlage ausschaut, wenn mehr als ein Finger breit noch platz ist passen sie sicher wenns kalt wird. Wichtig das Kind muss auf der Einlage
stehen und die Zehen müssen ausgestreckt sein. Schuhe sind immer
anderst geschnitten. Ohne probieren würde ich keine Schuhe kaufen!

Lg. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von DeeCee am 03.09.2017, 20:54 Uhr

Ganz sicher sein kann man natürlich nicht, aber ich denke, mit Größe 22 bist du gut beraten. Wachsen die Füße jetzt schnell, passen sie am Anfang des Winters und sonst dann halt gegen Ende.
Ich würde es so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von lilke am 03.09.2017, 21:06 Uhr

Ich hab beim Großen über den Winter nur eine Größe gebraucht, weshalb ich wenn er jetzt eigentlich noch 20 trägt keine Schuhe in 22 kaufen würde. Wenn sie auf dem Flohmarkt drei Euro kosten, nimm halt mit, kannst sie zum selben
Preis sicherlich auch wieder verkaufen. Drauf setzen, würde ich aber nicht und würde je nachdem, wann du mit Schnee rechnest erst einmal auf die 21 setzen.

Johann hat schon 21 und neue Übergangsschuhe bekommen. Mit Winterstiefel warte ich noch etwas, aber ich setze bei uns erst einmal eher auf die 21 als die 22. Im Notfall schau ich wenn es soweit ist nochmal nach 22ern. Auf dem Flohmarkt werde ich aber schon schauen und sicherheitshalber auch nach beiden Größen.

Ich würde vor allem auch auf die Weite achten. Meine Jungs haben leider beide sehr breite Füße und da ist immer schwer was zu finden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von lilke am 03.09.2017, 21:59 Uhr

Vergessen... Man rechnet bei U3 Kindern wohl im Schnitt mit 1 - 1,5mm pro Monat. Zwischen zwei Schuhgrößen bei unseren Minis liegen glaube ich etwa 6-7mm, kommt etwas auf die Marke an. Bei denen, die ich jetzt fur Johann gekauft habe sind es 6mm und die stellen nach WMS her. Wenn er also noch 20 hat, kannst du mit etwa 5, vielleicht 6 Monaten rechnen, in denen die 21 passt. Also rein nach dem Durchschnitt ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.