Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von russiaolga30 am 18.07.2017, 19:32 Uhr

Schuhe

Es kommt ja bald das Thema Schuhe für die Zwerge auf. Ich kenne zwar diverse Namen aus der Werbung, bsp. Geox, Elefant, Superfit, aber habt ihr Erfahrungen oder könnt etwas empfehlen bzw. nicht. Vielen Dank.

 
10 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Luedde0815 am 18.07.2017, 19:39 Uhr

also wir haben neulich ein Paar PEPINO gekauft, weil die kleine in den lederpuschen immer durchweichte füße bekommen hat wenn sie mit der kita morgens in sand ist. für die 1,5 stunden am tag gibt es halt die ersten halbschuhe mit denen fleißig und zufrieden rumgestapft wird. aber durch die gummikappe an den zehen, kann sie auch mal damit krabbeln.
Sie kriegt sie im moment aber ausschließlich an, wenn sie sonst nasse füße bekommen würde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von danisahnee am 18.07.2017, 19:41 Uhr

Alida läuft ja auch bereits schon, nur zuhause aber. Aus diesem Grund bekommt sie erst Schuhe, wenn sie draußen auch läuft. Bis dahin will ich sie so lange wie möglich barfuß lassen.
Ich persönlich habe mich schon hundertmal umgesehen im Laden und von Superfit halte ich -rein vom fühlen her- gar nix. Sie sind mir einfach zu starr.
Alida bekommt als erste die ganz flexiblen Elefantenschuhe, laut Arzt sind die top... eben wegen der flexiblen Sohle. Wenn ich ihr immer zugucke, wie sie die Füße abrollt und wie sie drauf sitzt etc, da will ich ihr jetz einfach noch keine so starren Dinger anziehen...
Natürlich achte ich drauf, dass sie richtig passen.
"Später", wenn sie ganz feste braucht, werd ich Ihr Schuhe "wie barfuß" kaufen... ob das jetz direkt "barfußschuhe" oder bama-Schuhe (von Reno, die sollen auch top sein) wird sich zeigen...
Superfit stell ich jedenfalls ganz weit hinten an...

Also eigentlich wollt ich jetz mit meinem Text hier sagen, dass ich mal mitlese... Erfahrung hab ich ja noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mone86 am 18.07.2017, 20:20 Uhr

Hallo!

Also ich finde Superfit und Richter echt super!
Meine große hat immer eine von den zwei Marken, und selbst beim Bobby Car fahren gehen die nicht kaputt! Ich bin voll auf begeistert von den Marken, sehe jedoch bei anderen Kindern das recht schnell löcher in die günstigeren Schuhe reinkommen und einfach dem ganzen nicht standhalten.

In der Anschaffung sind sie eigentlich sehr teuer aber auf jeden Fall ihr Geld wert!

Wichtig ist egal was für eine Marke das der Fuß gut gestützt ist und bei Sandalen ein Zehen Schutz vorne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von lilke am 18.07.2017, 20:24 Uhr

Johann trägt momentan vom Großen vererbte Elefanten. Aber das sind spezielle, denn die haben eine voll flexible Sohle jnd nur drei Gummipatches, ansonsten reines Deckleder auf der Sohle.

Fur Johann hab ichmals nächstes mit Filii Schuhen geliebäugelt. Das sind Barfußschuhe fur Kinder, sehen aber wie normale Schuhe aus. Ich bin allerdings unsicher, was den Herbst angeht, ob das dann nicht zu kalt werden könnte. In der Hinsicht eher was für meinen Großen, der ist nicht mehr so kälteempfindlich.

Beim Großen hatten wir lange Elefanten, ich wurde die aber inzwischen nicht mehr so empfehlen. Jedenfalls nicht, wenn das Kind breite Füße und hohen Spann hat. Da sind eher Naturino, Peppino teilweise, Geox auch teilweise, Kamik usw zu empfehlen. Die kauf ich aber für meinen Großen, der ja schon lange läuft, weiß nicht, ob die was für Laufanfänger haben.

Ich kann dir nur raten geh in einen RICHTIGEN Schuhladen, also keine Kette wie Deichmann o.ä. Ich hab letztens erst einen ganz tollen Kinderschuhladen hier entdeckt. Hätte ich den vorher gekannt, hätte mein Großer passendere Schuhe. Wenn du andere Eltern kennst in deiner Gegend frag mal, wo die kaufen.

Wichtig ist, dass die Füße erst mal richtig vermessen werden!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Minnie_Mouse am 18.07.2017, 20:37 Uhr

Amelie hat jetzt ihre zweiten Schuhe.
Die ersten waren von Pepino, Sandalen aber welche wo die Zehen noch "zu" sind wenn sie krabbeln ....
Perfekter Schuh .... hab nicht nach Marken geguckt sondern was angenehm zum anziehen war, was sich gut angefühlt hat ...
Jetzt hat sie Elefanten, auch Sandalen mit Zehen Schutz .... Ich bin zufrieden damit. Amelie trägt die Schuhe aber nur zum draußen laufen .... sie läuft mit uns spazieren an der Hand und liebt das

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Asia. am 18.07.2017, 22:48 Uhr

Also,wir haben die elephanten, auch wenn es so umstritten ist... Einerseits weil die sohle so schön weich ist und andererseits weil der Preis für die dauer der Nutzung passt. Wären die Schuhe hart dann würden wir teurere kaufen ;)

Schuhe trägt sie draußen. Da schiebt sie schon gern den Kinderwagen rum oder läuft an den Händen. Das doofe ist nur dass sie nicht richtig läuft. Sie schleift die füße so komisch nach und rollt gar nicht ab. Ich hab mir das bis zum 1. Jahr angeschaut aber es wurde nur immer schlimmer. Paar tage mit den schuhen (und das nur draußen) und schon schleift sie die füße nicht mehr nach :) muss aber dazu sagen dass ich viel mit ihr draußen auf dem spielplatz bin. Auch mal 3 stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von russiaolga30 am 19.07.2017, 8:36 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Gustavinchen am 19.07.2017, 9:30 Uhr

Wir hatten erst bei Deichmann nach Schuhen von Elefanten geschaut. Die haben uns aber absolut nicht überzeugt. Nicht gut gepolstert innen und kein Fußbett - für uns ein NoGo. Ist halt leider nicht mehr die Qualität wie früher, bevor der Markenname von Deichmann aufgekauft wurde. Wir haben dann die hier von Superfit gekauft. Empfehlen kann ich außerdem noch die Marke Primigi. Wir werden davon jetzt ein Paar kaufen, damit wir die Superfit in der Kita lassen können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Karla am 19.07.2017, 10:02 Uhr

Ich glaube die ersten Schuhe meines Sohnes waren welche von Peppino, mit denen waren wir sehr zufrieden. Er hat aber auch wirklich erst dann Schuhe bekommen, als die Krabbelschuhe für draußen nicht mehr ausreichend waren und er schon recht viel lief. Würde den Kindern immer so spät wie möglich Schuhe anziehen.
Nach den ersten Schuhen hatten wir (fast) immer Schuhe der Marke Superfit. Ich kann sie total empfehlen!!!!
Ich würde mit den Kleinen übrigens immer in einen speziellen Kinderschuhladen gehen. Mir hat die Beratung da immer supergut geholfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von zauberinsel am 19.07.2017, 10:23 Uhr

unsere tochter hatte erst elefanten die waren toll un dsuperweich, danach italienische lederschuhe zum richtig draussen laufen dann aber die marke hab ich bisher niergends gesehen.

superfit trägt sie bis heute und sind für ihren fuß auch die besten, geox hatte sie auch schon.

fnde sonst auch die naturino, pepino und kravat heissen die glaub ich gut, aber mattis hat leider meine tollen plattfüße wohl geerbt, breiter fuß und hoher fußspan, werden wenn es soweit ist in den schuhladen gehen und schauen was ihm passt aber laufen ist hier noch nicht aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.